Nachrichten Wutach

Mein
Basteln für den Weltgebetstag am 6.März (von links): die evangelische Pfarrerin Ina Geib, Marlene Kech, Mona Schulz, Erika Maier, Karin Huber und Margarete Harder.

26.02.2015 | Wutach

Bahamas steht im Fokus des Weltgebetstags der Frauen

Bonndorfer Frauen bereiten ökumenische Feier in Ewattinger St. Gallus Kirche am 6. März vor. Aktion thematisiert Missstände und Gewalt in Inselstaat

20.02.2015 | Wutach

Fasnetfeuer in allen drei Wutacher Ortsteilen

In Ewattingen, Lembach und Münchingen werden am Samstag, 21. Februar, die Fasnachtsfeuer verbrannt.
Björn Kromer (in weiß) wird aus dem Elferrat verabschiedet.

17.02.2015 | Wutach

Bei der Wesch kommen Lotto-Lügner und Orgel-Knacker zum Vorschein

Der Elfer ahndet bei der Wesch Missgeschicke aus dem Dorfalltag. Narrenrat Björn Kromer wird verabschiedet.
Bauer in der Bütt: Klaus Beringer wirft einen humorvollen Blick auf das vergangene Jahr zurück.

17.02.2015 | Wutach

Bunter Abend in Wutachhalle begeistert Gäste

Hirschen-Wirtspaar wird Ewattinger des Jahres
Der Narrensamen, hier Rebecca Kempf und Svenja Frei, beeindruckte mit einem Tanz.

16.02.2015 | Wutach

Münchinger Geißen lassen es beim Bunten Abend richtig krachen

Ein Hauch von Hollywood in der Gänsbachhalle. Joachim Burger zum Ehrennarrenrat ernannt

14.02.2015 | Wutach

Narren stellen Baum auf

Münchinger Geißen: Mit dem Stellen des Narrenbaums in der Ortsmitte eröffneten die Münchinger Geißen am „Schmutzige Dunschdig“ die närrischen Tage. Morgens zog die Guggenmusik „Nu gugä, nid alangä“ aus Bonndorf mit viel Lärm durch das Dorf.
Neu im Vorstand der Bläserjugend (von links): Carina Kienzle (Kassenprüfer), Benedikt Beringer (Kassenprüfer), Laura Barfod (Vorsitzende). Nicht auf dem Bild: Joshua Dornfeld (Kassierer).

11.02.2015 | Wutach

Einklang bei Bläserjugend

Vertrauen in Vorsitzende Laura Barfod. Zöglinge werden von Musiklehrern unterrichtet. Vorspiel für Mai vorgesehen
Ehrungen beim Musikverein Ewattingen (von links): Der stellvertretende Vorsitzende Florian Keller, die neuen Ehrenmitglieder Wolfgang und Thomas Intlekofer mit dem Vorsitzenden Michael Keller.

11.02.2015 | Wutach

Personelle Engpässe beim Musikverein Ewattingen

Außerordentliche Mitgliederversammlung ist im April

10.02.2015 | Wutach

Die Landfrauen Ewattingen feiern zünftig Fasnet

Unter dem Motto Gruselkabinett luden die Landfrauen Ewattingen zur Landfrauenfasnacht in das Sportheim des SV Ewattingen „Ob Eck“ ein. Es spielte die Hohenlupfen-Combo aus Stühlingen, die unter den tanzenden Frauen eine fröhliche Stimmung verbreitete.
Neu im Vorstand des Musikvereins (von links): Eva-Maria Beringer, Carina Kienzle, Marina Gut, Dunja Kehl.

10.02.2015 | Wutach

Musikverein Ewattingen sucht Vorsitzenden

Bei den Wahlen des Musikvereins Ewattingen, die am vergangenen Freitag in einer nicht öffentlichen Versammlung stattfanden, konnte kein neuer Vorsitzender gefunden werden. Dies verkündete Werner Rothmund, der die Wahl geleitet hatte, an der am Samstag stattgefundenen Hauptversammlung des Vereins. Für Michael Keller, seit 28 Jahren im Vorstand, davon die vergangenen sechs Jahre an der Spitze, konnte kein Nachfolger gefunden werden.

06.02.2015 | Wutach

Freude über neues Mitglied

Lothar Hogg (links) wurde als neues aktives Mitglied von Abteilungskommandant Alexander Müller (rechts) in die Feuerwehrabteilung Münchingen aufgenommen.
Bürgermeister Christian Mauch unterstützt Eigeninitiativen von Vereinen, wie den Hallenbadförderverein: (Von oben): Jutta Gerber, Martina Riester und Stefan Dengler, Vorsitzender des Fördervereins.

02.02.2015 | Wutach

Wutachs Bürgermeister Christian Mauch: „Ich habe noch viele Ideen“

Mit einem überwältigenden Ergebnis wurde Christian Mauch für eine zweite Amtszeit als Bürgermeister von Wutach gewählt. Er spricht mit dieser Zeitung über die Gestaltung der Zukunft in der 1200-Seelen-Gemeinde 

31.01.2015 | Wutach

Gemeinde Wutach investiert dieses Jahr 522 000 Euro

Der Gemeinderat Wutach stimmt dem Haushalt 2015 einstimmig zu. Sanierung der Lembacher Straße für 180 00 Euro größtes Projekt

31.01.2015 | Wutach

Koffer voller Geschichten

Kinderbuchautor Tino zu Gast im Kindergarten und der Grundschule Wutach

30.01.2015 | Wutach

Prall gefüllter Narrenfahrplan

In den drei Wutacher Ortsteilen geht es an Fasnacht wieder rund.

26.01.2015 | Wutach

Blick hinter die Kulissen der Grundschule Wutach

Eltern schauen Lehrern und Schülern beim Tag der offenen Tür über die Schulter
Als neuen Sänger im Männergesangverein Ewattingen konnte der Vorsitzend Stefan Tröndle (von links) Helmut Hogg aus Bonndorf willkommen heißen. Auch Dirigent Gerhard Studinger (rechts) freute sich darüber.

26.01.2015 | Wutach

Männerchor Ewattingen hat Zeichen der Zeit erkannt

Männergesangverein Ewattingen integriert Sangesfreunde aus der Region. Frühlingskonzert in Kooperation mit anderen Chören

23.01.2015 | Wutach

Der Glockenturm der Pfarrkirche Münchingen wird für 61 000 Euro saniert

Die Sanierungsarbeiten an der Kirche in Münchingen gehen weiter. Die Suche nach Kandidaten für den Pfarrgemeinderat beginnt.
Ehemalige und aktuelle Amtskollegen standen in der Wutachhalle Schlange, um Bürgermeister Christian Mauch (rechts) zu gratulieren.

18.01.2015 | Wutach

Wutach: Überwältigender Wahlsieg für Christian Mauch

Amtsinhaber Christian Mauch wurde bei der Bürgergemeisterwahl in Wutach mit 91,2 Prozent der Stimmen wiedergewählt. Landrat Martin Kistler lobt Bürger für sehr hohe Wahlbeteiligung von 65 Prozent.

17.01.2015 | Wutach

Kleiner Geldsegen für Grundschule

Spendenübergabe: Groß war die Freude bei den Schülern der Grundschule Wutach und Schulleiter Klaus Elbers, als dort Bruno Morath (Ideengeber und Mitorganisator) und Elfi Hogg auftauchten, um dort zwei Drittel des Reinerlöses aus der Aufführung des Mini-Weihnachtsmusicals „Das Flötenmädchen“, den Betrag von 330 Euro zu überbringen. Laut Schuleiter Klaus Elbers will man davon neue Bücher anschaffen.
Sandra Fehrenbach (l.) und Susanne Schmidt-Barfod (r.) freuten sich über neues Ehrenmitglied Mathilde Färber.

16.01.2015 | Wutach

Sandra Fehrenbach übernimmt Vorsitz bei Ewattinger Landfrauen

Susanne Schmidt-Barfod kandidiert nach zwölf Jahren an der Spitze der Landfrauen Ewattingen nicht mehr für das Amt
Heiko Gold.

16.01.2015 | Wutach

Wutacher Bürger haben am Sonntag die Wahl

Zwei Kandidaten für Chefsessel im Rathaus. Amtsinhaber Christian Mauch und Heiko Gold auf Wahlzettel. In drei Ortsteilen 975 Wahlberechtigte. Bekanntgabe des Ergebnisses gegen 19 Uhr.

14.01.2015 | Wutach

Narren feiern ausgelassen

Die Holderhafä-Zunft Lembach eröffnete mit ihrem Zunftball in der Wutachhalle in Ewattingen die närrische Saison. Zahlreiche Besucher, darunter auch die benachbarten und befreundeten Narrenvereine, feierten ausgelassen bis in die frühen Morgenstunden.
Unter das Motto „Wutach singt" stellt der Männergesangverein Ewattingen sein diesjähriges Frühjahrskonzert und ruft interessierte Sänger dazu auf, sich den örtlichen Chören Ewattingen als Projektsänger anzuschließen.

10.01.2015 | Wutach

Chöre werben um neue Mitglieder

Sämtliche Ewattinger Chöre stehen hinter der Aktion zum Frühjahrskonzert . Sänger ohne Erfahrung willkommen
Seite : 1 2 3 (3 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2015