Mein

Nachrichten aus Wutach

<p>Dirk Grüninger (1.Vorsitzender), Michaela Weishaar, Alexander Riester, Pia Burger (alle drei für 25 Jahre geehrt) und Marlon Faller (2.Vorsitzender). Bild: Ingrid Mann</p>

01.05.2016

Bürgermeister lobt Skiclub Ewattingen

Christian Mauch lobt bei der Hauptversammlung die Verantwortlichen des Skiclubs Ewattingen und nennt den SC einen "tollen Verein". Mitglieder stolz auf Feiern zum 50-jährigen Bestehen. TÜV bescheinigt Skilift tadellosen Zustand.

15.04.2016 | Wutach

Transporter kippt nach Fahrmanöver um

Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag wurde der Beifahrer in einem Kleintransporter leicht verletzt. Der 51 Jahre alte Fahrer war gegen 16 Uhr von Münchingen in Richtung Ewattingen unterwegs, als er in einer leichten Linkskurve auf den unbefestigten Seitenstreifen geriet, berichtet die Polizei.
Die Unfallstelle.

14.04.2016 | Wutach

Wutach: Auto umgekippt, Beifahrer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag wurde der Beifahrer in einem VW-Transporter leicht verletzt. Der 51 Jahre alte Fahrer war gegen 16 Uhr unterwegs von Münchingen in Richtung Ewattingen als er in einer leichten Linkskurve auf den unbefestigten Seitenstreifen geriet.

09.04.2016 | Wutach

640 Euro für Experimente

Große Freude an der Grundschule Wutach: Sie wird vom Fonds der Chemischen Industrie (FCI) mit 640 Euro gefördert, heißt es in einer Mitteilung der Chemie-Verbände Baden-Württemberg. Damit können die Schüler jetzt mehr Experimente zu Naturwissenschaften im Unterricht machen.

05.04.2016 | Wutach

Kochshow nach Omas Rezepten ausverkauft

Die Kochshow nach Omas Rezepten Gerichte wie anno dazumal des Gandhi-Clubs Deutschland ist ausverkauft. Wie Miriam Gutmann aus dem Vorstand des Clubs gegenüber dieser Zeitung mitteilt, ist aber daran gedacht, bei entsprechender Nachfrage eine zweite Kochshow eventuell mit einem anderen Motto im Herbst dieses Jahres anzubieten.

01.04.2016 | Wutach

Männerwerk lädt auch Frauen ein

Zur Diözesanwallfahrt nach Sachseln, Flüeli, zum Friedensheiligen Bruder Klaus am Samstag, 30. April, lädt das katholische Männerwerk des Dekanatsbezirks Klettgau- Wutachtal Männer und Frauen aus der Seelsorgeeinheit Bonndorf-Wutach ein. Die Wallfahrt steht unter dem Thema: Selig die Barmherzigen... Treffpunkt zur Bildung von Fahrgemeinschaften ist um 7 Uhr an der Michaelskirche in Rheinheim, um 9.30 Uhr ist Wallfahrtsgottesdienst, 14.30 Uhr Klausenfeier, ab 16 Uhr Eucharistische Anbetung.
Regiostars

Ihre Regiostars in Wutach

Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt