Nachrichten Wutach

Mein
Richard Rogler in Höchstform bei seinem Auftritt in der gut besuchten Ewattinger Wutachhalle

30.03.2015 | Wutach

Kabarettist Richard Rogler begeistert Publikum in der Ewattinger Wutachhalle

SV Ewattingen setzt Schlusspunkt hinter Veranstaltungsreihe mit Kabarettisten

28.03.2015 | Wutach

Kosten für Feuerwehrhaus in Münchingen steigen um 15 000 Euro

Das Feuerwehrhaus für die Münchinger Wehr wird nach dem Eingang der Angebote um 12 000 Euro teurer. Nach einem sachlichen Austausch von Argumenten entschied der Wutacher Gemeinderat am Donnerstagabend, die Mehrkosten zu tragen.
Auch die Sortiermaschine im Geflügelhof Kaiser wird begutachtet.

27.03.2015 | Wutach

Ewattinger Landfrauen besichtigen Geflügelhof

Familie Kaiser gewährt Einblicke in die Produktion. Wilfried Kaiser führt selbst gebaute Färbemaschine vor
Der Kabarettist Richard Rogler kommt mit seinem neuen Programm am Freitag in die Ewattinger Wutachhalle.

26.03.2015 | Wutach

„Über einen echten Schwarzwälder Schinken würde ich mich freuen“

Der Kabarettist Richard Rogler tritt am Freitag, 27. März, in der Ewattinger Wutachhalle auf. Um 20.30 Uhr startet er mit seinem Programm „Das müssten Sie mal sagen, Herr Rogler.“ Im Interview mit dieser Zeitung spricht er über Geschenke, Ausbeutung und autonome Volksgruppen.
Sie tragen Verantwortung in der Jugendabteilung des SV Ewattingen (von links): Holger Fehrenbach (stellvertretender Jugendleiter), Georg Klein (Jugendleiter) und das wiedergewählte Beiratsmitglied Mario Kienzle.

24.03.2015 | Wutach

Jugendarbeit trägt Früchte

Jugendabteilung des SV Ewattingen zieht Bilanz. 13 Trainer und drei Betreuer kümmern sich um 80 Kicker
Norbert Hogg (links) wurde zum Kassierer gewählt, hier mit dem Vorsitzenden Holger Zimmermann.

16.03.2015 | Wutach

Ehemalige Soldaten Münchingen bestätigen Vorstandsteam

Die 32 Mitglieder der Kameradschaft Ehemaliger Soldaten Münchingen setzen weiterhin auf ihr bewährtes Vorstandsteam mit Holger Zimmermann (Vorsitzender), Bernd Langenbacher (erster stellvertretender Vorsitzender), Edgar Baumgartner (zweiter Stellvertreter), Wolfgang Intlekofer (Schriftführer) sowie neu im Amt Norbert Hogg (Kassierer), der Joachim Kluge in seinem Amt ablöste. Den gefallenen und vermissten Soldaten Münchingens, sowie den verstorbenen Vereinsmitgliedern ein ehrendes Gedenken zu bewahren, kam man satzungsgemäß nach. So organisierte der Verein die Gedenkfeier am Volkstrauertag und pflegte das Ehrenmal durch Lydia Langenbacher vor der Kirche.
Engagierte Mitglieder sowie tatkräftige Unterstützer des BLHV-Gemeindeverbandes Wutach wurden in der Hauptversammlung geehrt (vordere Reihe v. links): Helga Grüninger, Eduard Zimmermann, Siegfried Maier, Markus Grüninger, Maritta Meister, (hintere Reihe v. links: Mathias Müller, Uli Spielberger, Christoph Kuttruff und Peter Meister.

14.03.2015 | Wutach

Landwirtschaft im Fokus

BLHV-Gemeindeverband Wutach ehrt in Hauptversammlung langjährige Mitglieder. Rückblick auf Tag der offenen Höfe
Eva-Maria Beringer und Tabea Troll trugen mit ihrem Spiel der Querflöte dazu bei, den Gottesdienst musikalisch zu umrahmen.

10.03.2015 | Wutach

Ewattinger Christen solidarisch mit Frauen auf Bahamas

Treffen in Pfarrkirche St. Gallus anlässlich des Weltgebetstags der Frauen
Mit verschiedenen Liedern eröffnete der Kirchenchor Münchingen seine Hauptversammlung.

10.03.2015 | Wutach

Abkehr von strenger Vereinsstruktur bringt für Kirchenchor die Lösung

Chorleiterin Regina Beringer zieht positive Bilanz. Zahl der Auftritte reduziert. Repertoire weltlicher Lieder soll größer werden

28.02.2015 | Wutach

Wutacher Grundbuchamt bald Geschichte

Schließung der Behörde im September. Bürger können aber auch weiterhin Einblick in die Dokumente werfen
Basteln für den Weltgebetstag am 6.März (von links): die evangelische Pfarrerin Ina Geib, Marlene Kech, Mona Schulz, Erika Maier, Karin Huber und Margarete Harder.

26.02.2015 | Wutach

Bahamas steht im Fokus des Weltgebetstags der Frauen

Bonndorfer Frauen bereiten ökumenische Feier in Ewattinger St. Gallus Kirche am 6. März vor. Aktion thematisiert Missstände und Gewalt in Inselstaat

20.02.2015 | Wutach

Fasnetfeuer in allen drei Wutacher Ortsteilen

In Ewattingen, Lembach und Münchingen werden am Samstag, 21. Februar, die Fasnachtsfeuer verbrannt.
Björn Kromer (in weiß) wird aus dem Elferrat verabschiedet.

17.02.2015 | Wutach

Bei der Wesch kommen Lotto-Lügner und Orgel-Knacker zum Vorschein

Der Elfer ahndet bei der Wesch Missgeschicke aus dem Dorfalltag. Narrenrat Björn Kromer wird verabschiedet.
Mutter und Tochter: Karin und Ramona Kienzle harmonieren beim närrischen Kosakentanz.

17.02.2015 | Wutach

Bunter Abend in Wutachhalle begeistert Gäste

Hirschen-Wirtspaar wird Ewattinger des Jahres
Grandios war die Darbietung der Birkendorfer Rombach-Wieble beim bunten Abend des Narrenvereines Münchingen als „Schachtel-Ballett“.

16.02.2015 | Wutach

Münchinger Geißen lassen es beim Bunten Abend richtig krachen

Ein Hauch von Hollywood in der Gänsbachhalle. Joachim Burger zum Ehrennarrenrat ernannt

14.02.2015 | Wutach

Narren stellen Baum auf

Münchinger Geißen: Mit dem Stellen des Narrenbaums in der Ortsmitte eröffneten die Münchinger Geißen am „Schmutzige Dunschdig“ die närrischen Tage. Morgens zog die Guggenmusik „Nu gugä, nid alangä“ aus Bonndorf mit viel Lärm durch das Dorf.
Neu im Vorstand der Bläserjugend (von links): Carina Kienzle (Kassenprüfer), Benedikt Beringer (Kassenprüfer), Laura Barfod (Vorsitzende). Nicht auf dem Bild: Joshua Dornfeld (Kassierer).

11.02.2015 | Wutach

Einklang bei Bläserjugend

Vertrauen in Vorsitzende Laura Barfod. Zöglinge werden von Musiklehrern unterrichtet. Vorspiel für Mai vorgesehen
Ehrungen beim Musikverein Ewattingen (von links): Der stellvertretende Vorsitzende Florian Keller, die neuen Ehrenmitglieder Wolfgang und Thomas Intlekofer mit dem Vorsitzenden Michael Keller.

11.02.2015 | Wutach

Personelle Engpässe beim Musikverein Ewattingen

Außerordentliche Mitgliederversammlung ist im April

10.02.2015 | Wutach

Die Landfrauen Ewattingen feiern zünftig Fasnet

Unter dem Motto Gruselkabinett luden die Landfrauen Ewattingen zur Landfrauenfasnacht in das Sportheim des SV Ewattingen „Ob Eck“ ein. Es spielte die Hohenlupfen-Combo aus Stühlingen, die unter den tanzenden Frauen eine fröhliche Stimmung verbreitete.
Neu im Vorstand des Musikvereins (von links): Eva-Maria Beringer, Carina Kienzle, Marina Gut, Dunja Kehl.

10.02.2015 | Wutach

Musikverein Ewattingen sucht Vorsitzenden

Bei den Wahlen des Musikvereins Ewattingen, die am vergangenen Freitag in einer nicht öffentlichen Versammlung stattfanden, konnte kein neuer Vorsitzender gefunden werden. Dies verkündete Werner Rothmund, der die Wahl geleitet hatte, an der am Samstag stattgefundenen Hauptversammlung des Vereins. Für Michael Keller, seit 28 Jahren im Vorstand, davon die vergangenen sechs Jahre an der Spitze, konnte kein Nachfolger gefunden werden.

06.02.2015 | Wutach

Freude über neues Mitglied

Lothar Hogg (links) wurde als neues aktives Mitglied von Abteilungskommandant Alexander Müller (rechts) in die Feuerwehrabteilung Münchingen aufgenommen.

02.02.2015 | Wutach

Wutachs Bürgermeister Christian Mauch: „Ich habe noch viele Ideen“

Mit einem überwältigenden Ergebnis wurde Christian Mauch für eine zweite Amtszeit als Bürgermeister von Wutach gewählt. Er spricht mit dieser Zeitung über die Gestaltung der Zukunft in der 1200-Seelen-Gemeinde 

31.01.2015 | Wutach

Gemeinde Wutach investiert dieses Jahr 522 000 Euro

Der Gemeinderat Wutach stimmt dem Haushalt 2015 einstimmig zu. Sanierung der Lembacher Straße für 180 00 Euro größtes Projekt
Die Kinder dürfen sich von Tino ein persönliches kleines Motiv wünschen, das er für sie aufmalt.

31.01.2015 | Wutach

Koffer voller Geschichten

Kinderbuchautor Tino zu Gast im Kindergarten und der Grundschule Wutach
Seite : 1 2 3 (3 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2015