Mein
 

Weilheim Junge Sportler am Start

Kinder- und Jugendsportfest des Turn- und Sportvereins Weilheim kommt gut an. 77 Teilnehmer im Alter von drei bis 14 Jahren

Bei herrlichem Frühsommerwetter glich der Weilheimer Sportplatz einem Ameisenhaufen. 77 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen drei und 14 Jahren nahmen am Kinder- und Jugendsportfest teil, das der Turn- und Sportverein (TuS) traditionell im Frühjahr veranstaltet.

Das Sportfest stellte einmal mehr unter Beweis, welch ausgezeichnete Kinder- und Jugendarbeit von den Übungsleiterinnen des TuS Weilheim geleistet wird.Wie schon in den vergangenen Jahren waren auch diesmal wieder die Mädchen deutlich in der Überzahl. Auffallend war einmal mehr, dass die älteren Jahrgänge zunehmend mäßiger vertreten waren. Die 15- und 16-jährigen Jugendlichen fehlten komplett. Die Mädchen und Jungen, die an den Wettkämpfen teilnahmen, waren aber mit Begeisterung und großem Eifer bei der Sache, als es galt, sich im Dreikampf, bestehend aus Weitspringen, Ballwurf und Laufen, zu messen. Dabei zeigten die kleinen Leichtathleten zum Teil hervorragende Leistungen. Faszinierend ist dabei, zu verfolgen, was für Fortschritte die Kinder im Sport machen. Vor allem in den unteren Altersstufen sind die Verbesserungen der Leistungen im Vergleich zum Vorjahr jedes Mal erstaunlich.

Während die Jüngsten noch extrem verspielt an die Sache herangingen, und zum Teil von ihren Müttern und den Helfern bei der Durchführung ihrer sportlichen Aktivitäten unterstützt werden mussten, zeigten sich die älteren Jungen und Mädchen mit zunehmendem Alter immer ehrgeiziger.

Urkunden für alle Teilnehmer und Medaillen für die ersten Drei jeder Altersstufe konnten die Jungen und Mädchen aus den Händen von Uli Stüber, Vorsitzende des TuS, und ihrer Stellvertreterin Astrid Stempel als Erinnerung an den Tag mit nach Hause nehmen.

Regionale Produkte von Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein auf SÜDKURIER Inspirationen. Gleich Newsletter abonnieren und sparen!
Erlesene Bodenseeweine jetzt bei SÜDKURIER Inspirationen!
Korrekturhinweis
Neu aus diesem Ressort
Weilheim
Weilheim
Weilheim-Ay
Weilheim
Weilheim
Die besten Themen
Kommentare (0)
    Jetzt kommentieren