Mein

Weilheim Freude über Urkunden

Jugendsportfest des Turn- und Sportvereins kommt gut an. 77 Kinder kämpfen um Medaillen

Reges Treiben herrschte am vergangenen Freitag auf dem Weilheimer Sportplatz. Mit seinem Jugendsportfest, das traditionell im Frühjahr auf dem Weilheimer Sportplatz stattfindet, bewies der Turn- und Sportverein (TuS) Weilheim einmal mehr, welch hohen Stellenwert die Kinder- und Jugendarbeit im Verein einnimmt.
77 Kinder, 47 Mädchen und 30 Jungen, und damit doch deutlich weniger, als in den vergangenen Jahren, nahmen an den Wettkämpfen teil, die für Kinder im Alter zwischen drei und 16 Jahren ausgetragen wurden.
Ulrike Stüber, Vorsitzende des TuS Weilheim, bedauert, dass vor allem bei den Buben, der älteste war elf Jahre alt, mit zunehmendem Alter das Interesse an den Leichtathletikdisziplinen stark nachzulassen scheint. Speziell der Fußball dürfte dafür ausschlaggebend sein. Bei den Mädchen war die älteste immerhin 14 Jahre alt.
Des ungeachtet stellten sich die kleinen Wettkampfteilnehmer mit großem Eifer den Herausforderungen im Dreikampf. Angefeuert von ihren Eltern, Freunden und den zahlreichen Helfern zeigten Buben und Mädchen teilweise ganz hervorragende Leistungen im Weitspringen, Schlagballwerfen und 50-Meter-Sprint.
Während die Jüngsten noch extrem verspielt an die Sache herangingen, zeigten sich die Jungen und Mädchen mit steigendem Alter zunehmend ehrgeiziger. Besonders beeindruckend waren die Ergebnisse des kleinen Julian Emmerich, Jahrgang 2003, aus Dietlingen, der im Weitsprung (3,73 Meter), beim Schlagballwerfen (44 Meter) und beim 50-Meter-Lauf (8 Sekunden) die herausragenden Ergebnisse der Veranstaltung erzielt hatte.
Urkunden für alle Teilnehmer und Medaillen für die ersten drei jeder Altersstufe konnten die Jungen und Mädchen als Erinnerung an ihre Erfolge mit nach Hause nehmen.

Der Verein

xxxDer Turn- und Sportverein Weilheim wurde 1971 gegründet. Der TuS ist mit 570 Mitgliedern der größte Verein in der Gemeinde Weilheim. Für den sportlichen Betrieb sorgen 18 Übungsleiterinnen und Übungsleiter. Vorsitzende ist Uli Stüber. Sie ist erreichbar unter der Telefonnummer 07747/ 13 04

Regionale Produkte von Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein auf SÜDKURIER Inspirationen. Gleich Newsletter abonnieren und sparen!
Regionale Kalender 2017
Korrekturhinweis
Neu aus diesem Ressort
Weilheim
Weilheim
Weilheim
Nöggenschwiel
Weilheim
Bierbronnen
Die besten Themen
Kommentare (0)
    Jetzt kommentieren