Mein

Nachrichten aus Weilheim

Norbert Ebi, Gemeindeteamsprecher und Pater Matthias Hanisch beim Pfarrfamilienabend mit dem langjÃhrigen Organisten Karl Hilpert.

22.03.2017 | Weilheim

Nach mehr als 60 Jahren Abschied von der Orgel

Karl Hilpert leistet mehr als 60 Jahren Dienst an der Orgel in der St. Stephanus Kirche in Nöggenschwiel. Ende 2016 griff er das letzte Mal in die Tasten. Nun spielt er nur noch seiner Frau Heidi auf dem Klavier vor und er erinnert sich gerne an seine Aufgabe als Organist zurück.
Auf der Fläche vor der Terrasse des Feuerwehrgerätehauses in Weilheim sollen zwölf neue Parkplätze entstehen, die auch als Standort für ein Festzelt genutzt werden können. Die Anfahrt zur Terrasse soll angehoben werden, um so einen barrierefreien Zugang zu gewährleisten. Bild: Claus Bingold

17.03.2017 | Weilheim

Neue Parkplätze in Weilheim

Der Gemeinderat Weilheim stimmt in seiner jüngsten Sitzung, der Schaffung zusätzlicher Parkplätze beim Feuerwehrgerätehaus in Weilheim und am Ortseingang von Nögenschwiel sowie Sanierungsarbeiten an zwei Gemeindestraßen zu. Die Kosten belaufen sich insgesamt auf rund 190 000 Euro.
Regiostars

Ihre Regiostars in Weilheim

Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2017