Nachrichten Weilheim

Mein

Nachrichten aus Weilheim

03.07.2015 | Weilheim

Zweiter Kandidat tritt zur Wahl an

Für die Bürgermeisterwahl am Sonntag, 2. August, in Weilheim gibt es neben Amtsinhaber Roland Arzner nun noch einen weiteren Bewerber: Es ist Hans-Jörg Nordmeyer von der Initiative Nein-Idee. Den 52-Jährigen verbindet mit der Gemeinde Weilheim zumindest der Name seines Herkunftsortes, der heißt, wie ein Weilheimer Ortsteil: Es ist Heubach auf der Schwäbischen Alb.

02.07.2015 | Weilheim

Schönklang im Namen der Rose

Am zweiten Wochenende im Juli feiert Nöggenschwiel seine 46. Rosentage. Am Samstag, 11. Juli, 19.30 Uhr, wird dabei ein musikalischer Höhepunkt geboten: Der Liederabend Belcanto – Im Namen der Rose bringt Künstler aus der Region auf die Bühne der Grundschulaula.

27.06.2015 | Weilheim

Musiker laden zum Gartenfest

Der Musikverein Weilheim lädt am morgigen Sonntag und am Montag, 29. Juni, zum Gartenfest ins Zelt vor der Nägeleberghalle ein. Am Sonntag spielt der Musikverein Lottstetten nach dem Gottesdienst mit anschließender Prozession ab 11.30 Uhr zum Frühschoppen auf.

25.06.2015 | Weilheim

Tagesfahrt nach Ottmarsheim im Elsass kommt gut an

Die Senioren der Pfarrgemeinden Weilheim und Nöggenschwiel unternahmen eine Tagesfahrt nach Ottmarsheim im Elsass, wo die Abteikirche besucht wurde. Nach einer Andacht und einem gemeinsamen Mittagessen ging es auf der Fahrt weiter nach Breisach, wo eine Schiffsrundfahrt auf dem Programm stand.

24.06.2015 | Weilheim

SV Waldhaus sucht Kickerinnen

Die Frauenfußball-Abteilung des SV Waldhaus wünscht sich Verstärkung und ist auf der Suche nach neuen Spielerinnen. Für Interessentinnen veranstaltet der Verein am Montag 13. Juli, um 19 Uhr, ein Probetraining auf dem Sportplatz in Unteralpfen.

24.06.2015 | Weilheim

Gartenfest mit viel Blasmusik

Der Musikverein Weilheim lädt am Samstag, 28., und Montag, 29. Juni, zum Gartenfest ins Zelt vor der Nägeleberghalle ein. Am Sonntag spielt nach dem Gottesdienst mit anschließender Prozession ab 11.30 Uhr der Musikverein Lottstetten zum Frühschoppen auf.
Regiostars
Ihre Regiostars in Weilheim
Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt