Nachrichten Weilheim

Mein

Nachrichten aus Weilheim

20.05.2015 | Weilheim

Wanderer stärken sich in gemütlicher Runde

Das Wasserfallfest der Weilheimer Landjugend hat sich seit den 90er Jahren zu einer beliebten Einrichtung am Himmelfahrtstag gemausert. Damals hatten Mitglieder der Landjugend Weilheim den Weg zum Wasserfall des Großbaches, der sich hinter dem Weilheimer Ortsteil Dietlingen 19 Meter in die Tiefe stürzt, wieder begehbar gemacht und feierten das mit einem kleinen Fest.

05.05.2015 | Weilheim

Fest zum 110. Bestehen

Die Trachtenkapelle Nöggenschwiel feiert von Freitag bis Sonntag, 8. bis 10. Mai, ihr 110-jähriges Bestehen. Am Freitag und am Samstag steht jeweils um 20 Uhr, Einlass 18 Uhr, die Aufführung des Alpenmusicals „Der Watzmann ruft“ mit dem Ensemble „Auffi muasi“ aus Jestetten in der Rosendorfhalle in Nöggenschwiel auf dem Festprogramm.

28.04.2015 | Weilheim

Touren mit dem Mountainbike

Mountainbiketouren bietet der Wintersport-Club WSC Bannholz-Höchenschwand in den Wäldern auf dem Höchenschwander Berg an. Mitmachen können Mitglieder des Vereins, aber auch alle Interessierten, die noch Mitglied werden wollen, unabhängig von Alter und Leistungsstand.

24.04.2015 | Weilheim

Gemeinderat beschließt Austritt

In nicht öffentlichen Sitzungen hat der Gemeinderat mehrfach über den Austritt aus dem Zweckverband Jugendmusikschule Hochrhein/südlicher Schwarzwald beraten. Jetzt hat das Gremium den Austritt beschlossen. Im Vorfeld der jüngsten Sitzung waren vom Gemeinderat weitergehende Informationen zur Organisation, der Finanzierung und den Umlagen des Zweckverbandes gewünscht worden.
Regiostars
Ihre Regiostars in Weilheim
Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt