Nachrichten Weil am Rhein

Mein
26.11.2014 | Weil am Rhein

Töpfe auf Herd vergessen: Frau erleidet Rauchgasvergiftung

Vergessene Töpfe auf eingeschalteten Herdplatten führten am Dienstag in Weil am Rhein zu zwei Einsätzen von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst. 

26.11.2014 | Weil am Rhein

Zwei Baustellen sorgen für Behinderungen in Haltingen

Halbseitige Sperrung der Alten Straße. Bauarbeiten an Teilen des Bromenackerwegs, in der Schafbergstraße, Stockbergstraße sowie der Katzenbergstraße ab 1. Dezember
Edle Tropfen sind begehrt.

24.11.2014 | Weil am Rhein

Teure Tröpfchen: Mann schmuggelt Wein im Wert von 19.000 Euro über Grenze

Ein 46-jähriger Hesse hat am Grenzübergang Weil am Rhein versucht 91 Weinflaschen aus der Schweiz nach Deutschland zu schmuggeln. Der Plan scheiterte…

20.11.2014 | Weil am Rhein

Bardame bekommt Faust ins Gesicht, weil sie Gast nichts mehr ausschenken will

Rasch klären konnte die Polizei in der Nacht zum Donnerstag zwei Straftaten in einer Weiler Bar.

19.11.2014 | Weil am Rhein

Schwerer Unfall auf der A5: Neun Wildschweine tot

Ein Wildunfall mit gravierenden Folgen ereignete sich in den frühen Morgenstunden des Mittwochs auf der A 5 bei Weil am Rhein.

18.11.2014 | Weil am Rhein

Spektakuläre Flucht: Ladendiebin gibt mit Kinderwagen Gas

Auf spektakuläre Weise flüchtete eine Ladendiebin am Montagabend in Weil-Friedlingen.
Glückskugeln... Foto: Frank May/Archiv

16.11.2014 | Weil am Rhein

Festnahme im Rhein-Center: Mann spielt für hunderte Euro Lotto ohne zu bezahlen

Lotto-Millionär werden ohne einen Cent dafür zu bezahlen – dieser Traum ist am Freitagabend für einen Mann in Weil am Rhein geplatzt. Wieso, das lesen Sie hier…
In Singen hat ein Hund einen anderen tot gebissen. Symbolbild.

14.11.2014 | Weil am Rhein

Der will nicht nur spielen: Hund beißt Spaziergänger zwei Mal ins Bein

Am Donnerstagvormittag attackierte ein nicht angeleinter Hund eine Gruppe Spaziergänger und verletzte einen von ihnen. Gegen den namentlich bekannten Hundeführer wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

13.11.2014 | Weil am Rhein

Schwerer Unfall im Feierabendverkehr bei Eimeldingen: Autofahrerin wird verletzt

Eine Kettenreaktion gab es bei einem Verkehrsunfall am späten Mittwochnachmittag auf der B 3 zwischen Binzen und Eimeldingen. Lesen Sie hier alle Details.

13.11.2014 | Weil am Rhein

Mann will sich mit Polizisten prügeln: Da klicken die Handschellen

Ärger und Besorgnis löste ein streitsüchtiger Mann am Mittwoch in einer Imbissbude in Weil-Friedlingen aus.

12.11.2014 | Weil am Rhein

Chemikalie verunreinigt Abwassersystem in Wohnanlage Friedlingen

Abflussreiniger sorgt für Verstopfung in Wohnanlage in Friedlingen. Polizei ermittelt
lrx_loe_pflanzaktion_truz

12.11.2014 | Weil am Rhein

36 Schüler betätigen sich bei Pflanzaktion des Truz

Kinderhände sorgen für mehr Grün: Schüler aus Weil am Rhein und Riehen haben in der Nähe des Naturbades jede Menge Sträucher gepflanzt

10.11.2014 | Weil am Rhein

Einbruchserie in Weil am Rhein: 15 Kellerabteile aufgebrochen

Eine Einbruchsserie größeren Ausmaßes verzeichnete die Polizei Weil am Rhein in der Nacht zum Montag im Stadtgebiet.

10.11.2014 | Weil am Rhein

Trotz leerer Autobatterie: Französin schafft es Unfall zu bauen

Ein außergewöhnlicher Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntagmorgen in Weil am Rhein und hatte für eine Französin gravierende Folgen.

09.11.2014 | Weil am Rhein

Tankbetrug in Haltingen: Dunkelblauer Kleinbus mit LÖ-CR-Kennzeichen gesucht

Die Polizei in Weil am Rhein sucht einen Mann, der am Samstagnachmittag an der Esso-Tankstelle getankt hat und danach verschwand.

06.11.2014 | Weil am Rhein

Obdachloser in Rathauspassage angeblich ausgeraubt

Am Mittwochabend soll es auf dem Rathausplatz in Weil am Rhein zu einem Überfall auf einen Wohnsitzlosen gekommen sein.

06.11.2014 | Weil am Rhein

Rollerfahrer fliegt bei Unfall in Gebüsch und flüchtet verletzt zu Fuß

Spektakulär verlief ein Verkehrsunfall am Mittwochabend in Weil am Rhein.

06.11.2014 | Weil am Rhein

Gefahr auf der B 3 in Eimeldingen: Betrunkener torkelt auf der Straße herum

Sich selbst und andere gefährdet hat ein betrunkener Mann am Mittwochabend in Eimeldingen.

06.11.2014 | Weil am Rhein

Brutal: Statt zu zahlen schlägt Passagier Taxifahrer

In den frühen Morgenstunden des Donnerstags kam es in Weil am Rhein zu einem Übergriff auf einen Taxifahrer.

05.11.2014 | Weil am Rhein

Ladendieb kleidet sich komplett neu ein

Einen dreisten Diebstahl beging ein junger Mann am Dienstagabend in Weil-Friedlingen. Mit neuen Klamotten am Leib ging er an der Kasse vorbei zum Ausgang. Er kam nicht weit…
lrx_wei_raymond_jubi

03.11.2014 | Weil am Rhein

Unternehmen Raymond ehrt 24 Arbeitsjubilare

Feier muss aus Platzgründen in Märkter Altrheinhalle ausdgelagert werden

03.11.2014 | Weil am Rhein

Kunsthandwerksmarkt in Weil

Veranstaltung im Kesselhaus am kommenden Wochenende, 8. und 9. November von 11 bis 18 Uhr

02.11.2014 | Weil am Rhein

Polizisten stoppen Radfahrer auf A5

Verwirrter Mann kommt Streifenwagen auf der linken Fahrspur entgegen. Dabei wäre es beinahe zu einem Frontalzusammenstoß gekommen

30.10.2014 | Weil am Rhein

Weiler Polizeirevier hat die zweitmeisten Fälle im Land

Nur das Revier in Kehl hatte im vergangenen Jahr mehr Fälle. Leiterin Kathrin Mutter zur allgemeinen Sicherheitslage in der Stadt
Seite : 1 2 3 (3 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014