Nachrichten Weil am Rhein

Mein
Geschäftsführer Matti ist überzeugt, dass sich die teure Laguna-Sanierung für die Stadt lohnen wird.
31.01.2015 | Weil am Rhein

Weil am Rhein: Badeland Laguna legt gemischte Bilanz vor

Große Schwankungen bei den Besucherzahlen. Plus in der Sauna und bei den Sportschwimmern 

30.01.2015 | Weil am Rhein

Räuber reißt Frau Handy aus der Hand und verletzt sie

Am Donnerstagabend gegen 19.30 Uhr teilte eine Frau über Notruf mit, dass ihr soeben im Bereich der Blauenstraße ihr Handy geraubt worden sei. Was dann geschah, lesen Sie hier…

30.01.2015 | Weil am Rhein

Weil am Rhein: 19-Jähriger als Dealer überführt

Einen 19-jährigen Heranwachsenden aus Weil am Rhein hat die Polizei nach längeren Ermittlungen als Rauschgift-Dealer überführt. Er soll Marihuana für 1600 Euro verkauft haben.
Experten von Polizei, Wissenschaft, Medizin und Drogenhilfe beraten über das Für und Wider einer Cannabis-Legalisierung. Foto: Oliver Berg/Archiv

29.01.2015 | Weil am Rhein

Festnahme in Weil am Rhein: 19-Jähriger dealt in großem Stil mit Drogen

Einen 19-jährigen Heranwachsenden aus Weil am Rhein konnte die Polizei nach länger andauernden Ermittlungen als Rauschgift-Dealer überführen.
Symbolbild

28.01.2015 | Weil am Rhein

Das macht Angst: Polizei zieht maroden Lastwagen aus dem Verkehr

Sämtliche Muttern an einem Rad des Aufliegers waren lose. Beamte können sie sogar mit der Hand drehen...

28.01.2015 | Weil am Rhein

Weil am Rhein: Unfall auf glatter Fahrbahn

Zu einem Unfall wegen Schneeglätte kam es am Montag, gegen 20.30 Uhr auf der Zollfreien Straße. Kurz vor der Einmündung Nonnenholz bog ein 19-jähriger Autofahrer in die Zollfreie Straße ein.

28.01.2015 | Weil am Rhein

Weil am Rhein: Basler Schüler musizieren entlang der Tramlinie 8

Projekt des Gymnasiums Bäumlihof ist Ergebnis der Beschäftigung der Schüler mit dem Thema Grenze

26.01.2015 | Weil am Rhein

Angestellte führen Fahndung zum Erfolg

Bewaffneter Überfall auf ein Bekleidungsgeschäft in Weil-Friedlingen. Polizei kann alle vier Tatverdächtige festnehmen

26.01.2015 | Weil am Rhein

38-Jähriger nach Streit verletzt

Zu einer körperlichen Auseinandersetzung wegen eines Beziehungskonflikts kam es am Freitagabend in einem Fast-Food-Restaurant in Weil am Rhein-Friedlingen. Dabei erlitt ein 38-jähriger Gast eine blutende Kopfverletzung, weil er mit einem Teleskopschlagstock geschlagen wurde.

23.01.2015 | Weil am Rhein

Müllcontainer steht beim Weiler Rheincenter in Flammen

Am Freitagabend gegen 17.25 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst in Lörrach ein Brand eines großen Papiercontainers beim Rheincenter in Weil am Rhein gemeldet. Die Löscharbeiten sind derzeit im Gang.

23.01.2015 | Weil am Rhein

Drohungen an Schultafel geschrieben: Polizei überwacht Schule in Weil am Rhein

Ein Vorfall an einer Schule in Weil am Rhein zog am Donnerstagabend und am Freitagmorgen einen Polizeieinsatz nach sich. Die Ermittlungen dauern an.

23.01.2015 | Weil am Rhein

Opfer kurz abgelenkt: EC-Karte weg und Konto abgeräumt

Am Donnerstagvormittag kaufte eine 74-jährige Frau in einem Discounter in Eimeldingen ein. Nach dem Verstauen ihrer Einkäufe im Auto legte sie ihren Geldbeutel auf den Beifahrersitz. Mit ärgerlichen Folgen…

23.01.2015 | Weil am Rhein

Handbremse vergessen: Lieferwagen rollt Berg hinunter

Am Donnerstagabend stellte ein 51-jähriger Mann seinen Lieferwagen in Ötlingen bei der Turnhalle ab. Allerdings vergaß er, das Fahrzeug richtig zu sichern, sodass es sich kurz drauf selbständig machte und den Berg hinunterrollte.

22.01.2015 | Weil am Rhein

Weil am Rhein: Stadt macht Verlust wegen Franken-Kredit

Kredit des Eigenbetriebs Abwasser über Franken über 1,4 Millionen aufgenommen. Verlust wegen Kursveränderung beträgt rund 200 000 Euro

22.01.2015 | Weil am Rhein

Weil am Rhein: Unbekantte stecken Gartenhütte in Haltigen in Brand

In einer Schrebergartenanlage in Haltingen kam es am späten Dienstagabend gegen 23 Uhr zu einem Brand einer Gartenhütte. Nach ersten Ermittlungen geht die Polizei von Brandstiftung aus.

21.01.2015 | Weil am Rhein

Brandstifter stecken Gartenhütte in Schrebergarten an

In einer Schrebergartenanlage in Weil-Haltingen kam es am späten Dienstagabend gegen 23 Uhr zu einem Brand einer Gartenhütte. Nach ersten Ermittlungen geht die Polizei von Brandstiftung aus.

20.01.2015 | Weil am Rhein

Weil am Rhein: Auto rammt Streifenwagen

Ein ungewöhnlicher Verkehrsunfall ereignete sich am frühen Montagmorgen gegen 5.20 Uhr auf der Zollfreien Straße an der Einmündung Weil/Ost. Dabei suchte sich der 51-jährige Fahrer eines Ford Fiesta, der aus Richtung Otterbach kam, ausgerechnet einen Streifenwagen als Unfallgegner aus. Dieser stand mit Warnblinker und Blaulicht auf der Zollfreien.
Der Poststempel belegt es: Diese Feldpostkarte ging genau heute vor 100 Jahren auf die Reise.

20.01.2015 | Weil am Rhein

Feldpost aus dem Ersten Weltkrieg

Ein Dokument der Weiler Geschichte hat der Philatelist Erhard Billich in seiner Sammlung. Es handelt sich um eine Feldpostkarte, die auf den Tag genau heute vor 100 Jahren mit dem Poststempel „Weil-Leopoldshöhe“ an das Ersatzbatterieregiment 109 auf Reisen ging und damit belegt, dass es damals bereits eine Poststelle auf der noch dünn besiedelten Leopoldshöhe gab.
Symbolbild

19.01.2015 | Weil am Rhein

Dumm gelaufen: Auto fährt auf Streifenwagen auf

Am Montagmorgen kam es auf der Zollfreien Straße an der Einmündung Weil/Ost zu einem Verkehrsunfall. Dabei suchte sich der 51-jährige Fahrer eines Ford Fiesta, der aus Richtung Otterbach kam, ausgerechnet einen Streifenwagen als Unfallgegner aus.
Projektleiter Rudolf Koger (grün) informierte über die Zukunft des Tramprojekts.

19.01.2015 | Weil am Rhein

Weil am Rhein: SPD-Neujahrsgang zeigt große Bandbreite der Problemfelder in Friedlingen

Auch Mitglieder anderer Fraktionen dabei. Integration an Schulen und Tram kommen zur Sprache

19.01.2015 | Weil am Rhein

Weil am Rhein: Lehrer vom Kant-Gymnasium gibt Beitrag zu Tucholsky im Basler Klingentalmuseum

Vortragsreihe „Wort und Musik“ eröffnet am Mittwoch, 21. Januar, um 18.15 Uhr im Klingentalmuseum
Beim Tag der Kunst im Juli werden wieder zahlreiche Aktionen auf der Straße das Artdorf beleben.

17.01.2015 | Weil am Rhein

Fassadenkunst zieht Besucher an

Gerhard Hanemann will die Freilichtgalerie Artdorf aktuell halten und behutsam erweitern. Zehn Wechsel sind geplant
Thomas Furtwängler, der stellvertretende Leiter des Grundbuchamts, beim Verstauen der letzten Umzugskisten.

16.01.2015 | Weil am Rhein

Grundbuchamt Weil am Rhein seit Montag aufgelöst

Stadt bereitet Umzug des Standesamtes ins Haltinger Rathaus vor. 40000 Akten warten auf den Abtransport
Symbolbild

14.01.2015 | Weil am Rhein

Eifersuchtsstreit in Friedlingen: Fünf-Kilo-Stein verfehlt Opfer nur knapp

Am Dienstagabend kam es im Weiler Stadtteil Friedlingen zu einer ungewöhnlichen Gewalttat unter jungen Männern. Im Zentrum des Geschehens: Ein etwa fünf Kilogramm schwerer Stein...

11.01.2015 | Weil am Rhein

Polizeieinsatz beim Neujahrsempfang in Weil am Rhein

Am späten Freitagabend störten etwa zehn Jugendliche und junge Erwachsene den Neujahrsempfang im Rathaus Weil am Rhein. Die Polizei musste Platzverweise aussprechen.
Seite : 1 2 3 (3 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014