Nachrichten Weil am Rhein

Mein

Nachrichten aus Weil am Rhein

28.08.2015 | Weil am Rhein

Gefängnis-Erweiterung in Basel ohne sicherheitsrelevante Auswirkung für Weil

Als die Basler Regierung vor Jahren das Ausschaffungsgefängnis Bässlergut unmittelbar vor den Toren nach Weil am Rhein baute, sorgte das für eine Woge der Empörung – allem voran, weil man es in Basel damals unterlassen hatte, die Weiler Nachbarn von dem Projekt in irgendeiner Weise zu informieren und Stadtverwaltung wie auch Bürger in Otterbach plötzlich vor vollendete Tatsachen stellte. „Das ist diesmal deutlich besser gelaufen“, erklärt Oberbürgermeister Dietz auf Nachfrage.

22.08.2015 | Weil am Rhein

Motorrad verunglückt auf A5

Ein Schweizer Motorradfahrer verunglückte am Donnerstagvormittag auf der A 5 beim Autobahndreieck Weil am Rhein. Der 85-Jährige befuhr mit seinem Krad die A 98 und wechselte auf die A 5. Vor ihm befand sich ein Lkw, der auf dem Beschleunigungsstreifen wegen einer Baustelle abbremste.
Regiostars
Ihre Regiostars in Weil am Rhein
Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt