Nachrichten Weil am Rhein

Mein
Eine der Larven des Laubholzbocks, die im März in einer Pappel aus dem Rheinhafen gefunden wurden.

21.04.2015 | Weil am Rhein

Weil am Rhein: Weitere Fällaktionen wegen Laubholzbockkäfer

Fällungen am 27. und 28. April. Mindestens zehn Käfer bereits ausgeflogen
Symbolbild

20.04.2015 | Weil am Rhein

Räuber überfällt Geldboten vor der Sparkasse - Zeugen gesucht

Am frühen Sonntagabend wurden bei der Sparkasse in der Hauptstraße in Weil am Rhein zwei Männer von einem unbekannten Täter überfallen. Wer kann bei der Suche helfen?
Symbolbild

18.04.2015 | Weil am Rhein

Polizei zieht tickende Zeitbombe aus dem Verkehr

Am Freitag kontrollierten Beamte des Verkehrskommissariates Weil am Rhein auf der A 5 routinemäßig einen tschechischen Sattelzug. Die angebrachte Kennzeichnung ließ darauf schließen, dass es sich um einen Gefahrguttransport handelte.
Symbolbild.

16.04.2015 | Weil am Rhein

Unbekannter schießt mit Stahlkugeln herum

Derzeit schießt in Weil am Rhein ein Unbekannter mit Stahlkugeln herum. Zwei Bewohner der Kaiserstraße teilten der Polizei mit, dass sie an ihren Häusern Sachbeschädigungen festgestellt hätten.
Damit Pflanzen im Hochsommer genügend Nährstoffe aufnehmen können, benötigen sie reichlich Wasser. Foto: Fredrik von Erichsen

16.04.2015 | Weil am Rhein

Betrunkener Mann stürzt in Blumenbeet

Eine ungewollte, jedoch weiche Landung machte ein betrunkener Mann am späten Mittwochabend in Weil am Rhein.
Wer beim Prepaid-Kauf einen falschen Namen angibt, muss sich nicht wundern, wenn die Karte plötzlich gesperrt ist. Foto: Wolfram Steinberg

15.04.2015 | Weil am Rhein

Betrüger ergaunert sich am Telefon Codes von Prepaid-Karten

(1)
Vor einer aktuellen Betrugsmasche warnt die Polizei. Die Vorgehensweise des Täters ist stets die gleiche: Er meldet sich telefonisch in Geschäften, die Paysafe- und Prepaid-Karten verkaufen...
Tagung des Runden Tisches «Lebenswerter öffentlicher Raum». Foto: U.Deck/Archiv

15.04.2015 | Weil am Rhein

Zu viel gefeiert: 17-Jähriger beendet Geburtstag in Ausnüchterungszelle

Über die Stränge geschlagen hat ein Jugendlicher am Dienstagnachmittag in Weil am Rhein. Der 17-Jährige feierte mit Freunden und reichlich Alkohol seinen Geburtstag und klappte auf dem Nachhausweg entkräftet zusammen.

15.04.2015 | Weil am Rhein

Weil am Rhein: Bahnausbau gerät weiter in Verzug

Bürgermeister Christoph Huber hält Abschluss in Haltingen vor 2022 für unrealistisch. Abriss der Festhallenbrücke läuft an
Wartet jetzt das große Geld?

13.04.2015 | Weil am Rhein

Geht die SKL-Million nach Weil am Rhein?

Am 6. Mai in Köln kann ein Lotterie-Spieler aus Weil am Rhein das große Glück perfekt machen und Geldsorgen hinter sich lassen. Wird er gewinnen?
Georg Tritschler (mit roter Jacke), Vorsitzender des Vereins Ago, und sein Helferteam, hier vor dem überdachtem Essensbereich, möchten künftig im Kreativcamp auch einen ordentlichen Sanitärbereich anbieten.

13.04.2015 | Weil am Rhein

Spaß in der Natur statt Langeweile

Jugendprojekt Ago setzt auf Action statt Handy.  Camp soll mit Duschen und WC ausgebaut werden.
Ärger mit dem Laubholzbockkäfer: Kontrolleur Helmut Ruser vor dem Stumpf einer der gefällten Pappeln.

11.04.2015 | Weil am Rhein

Weil am Rhein: Asiatischer Laubholzbockkäfer gefährdet Baumbestände

Kleiner Sechsbeiner sorgt für Unmut. Vor allem auf Pappeln und Robinien haben es die Insekten abgesehen
Symbolbild.

10.04.2015 | Weil am Rhein

Drei Frauen lauern 18-Jähriger auf und verprügeln sie schwer

Am späten Donnerstagabend wurde in Weil-Friedlingen eine junge Frau von mehreren Gleichaltrigen schwer verprügelt. Das 18 Jahre alte Opfer erlitt hierbei erhebliche Verletzungen und musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden.
An der Autobahn A5 sind die Hinweistafeln für die Sperrung der A 98 schon vorbereitet.

10.04.2015 | Weil am Rhein

Weil am Rhein: A 98 wegen Sanierungen eine Woche gesperrt

Fahrbahndecke zwischen Autobahndreieck Weil und Anschlussstelle Kandern wird saniert. Bauarbeiten beginnen am 20. April
Symbolbild

08.04.2015 | Weil am Rhein

Mann will belästigter Frau in S-Bahn helfen und bekommt Kopfstoß

Zivilcourgage zeigte ein 53-jähriger Mann, als ein bisher unbekannter Täter am Dienstag gegen 18.15 Uhr in der S-Bahn von Basel nach Zell im Wiesental eine Frau belästigte und mehrfach bedrängte.
Symbolbild

03.04.2015 | Weil am Rhein

Brutaler Angriff in Friedlingen: Junger Mann durch Axt am Kopf verletzt

In den frühen Morgenstunden des Karfreitag kam es in Friedlingen in Höhe der Sparkasse zu einer gefährlichen Körperverletzung. Die Polizei sucht Zeugen.
Das Auto hatte nach dem Unfall auf der A5 nur noch Schrottwert.

01.04.2015 | Weil am Rhein

Auto rast bei Aquaplaning: Totalschaden auf der A5

Nichtangepasste Geschwindigkeit und Aquaplaning führten in den frühen Morgenstunden des Mittwochs auf der A5 bei Weil am Rhein zu einem folgenschweren Verkehrsunfall.

01.04.2015 | Weil am Rhein

Weil am Rhein: Schüler erfolgreich bei Jugend forscht

Dreier-Team des Kant-Gymnasiums erlangt Platz zwei in Stuttgart
Symbolbild.

31.03.2015 | Weil am Rhein

Ruhestörung der etwas anderen Art

Der Polizei wurden am späten Montagabend undefinierbare Klopfgeräusche im Bereich der Poststraße gemeldet.
Bei der Gebrauchtwagenmesse blieb der Umsatz für viele Händler hinter den Erwartungen zurück.

31.03.2015 | Weil am Rhein

Weil am Rhein: Händler klagen über schlechte Umsätze bei Gebrauchtwagenmesse

Verkehrschaos am Sonntag: Verkaufsgelände für Besucher nur schwer erreichbar.
Auch das gehört zum verkaufsoffenen Sonntag, selbst bei schlechtem Wetter: Stau auf der Hauptstraße.

31.03.2015 | Weil am Rhein

Besuch bei Weiler Einkaufssonntag hält sich in Grenzen

Einkaufssonntag, Gewerbeschau und Gebrauchtwagenmesse. Händler leiden unter schlechtem Wetter am Wochenende

30.03.2015 | Weil am Rhein

Pärchen vor Bar verprügelt

In Weil Otterbach wurde ein Pärchen am frühen Sonntagmorgen vor einer Bar verprügelt. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.
Symbolbild.

30.03.2015 | Weil am Rhein

Weitere Einbrüche in Wohnhäuser

Zwei weitere Einbrüche in Wohnhäuser hat die Polizei über das Wochenende in Weil-Friedlingen verzeichnet. Tatorte waren die Obere Schanzstraße und die Klybeckstraße
Seite : 1 2 3 (3 Seiten)


Anzeige
Anzeige
 
Sonderthemen
Servicelinks
Anzeige
Anzeige
Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2015