Nachrichten Wehr

Mein

05.03.2015 | Wehr

Feuerwehr freut sich über neue Ausgehuniformen

Schlankerer Schnitt bei Jacke und Hose. Stadt investiert rund 30 000 Euro. Ablöse der 50 Jahre alten Vorgängeruniform
Jörg Kräuter, der König von Baden, hält Hof in Wehr.

05.03.2015 | Wehr

König von Baden spricht zum Volk

Wieder zu Staatsbesuch in Wehrs Kabarett-Residenz, dem Storchehus: Jörg Kräuter, der König von Baden, spricht zum Volk. Einer von uns, der sich gerne als spitznasigen Hungerleider karikiert und es doch durch Bauernschläue zum König von Baden gebracht hat.

05.03.2015 | Wehr

Vortrag über Vorsorge

Fachanwalt informiert bei der VHS über Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung

04.03.2015 | Wehr

Telefonbetrüger mit neuer Masche

Betrügerin gibt sich als Bankmitarbeiterin aus
Die Bestplatzierten bei den Mädchen (von links): Lia Fritschi (Zweite), Lena Jehle (Erste) und Miriam Klausmann (Dritte).

04.03.2015 | Wehr

Der Skiclub Wehr richtet ein VR-Talentiade-Rennen aus

Bei den Sichtungsrennen, die der Skiclub Wehr ausgerichtet hat, treten 148 Starter an. Die Jahrgänge 2003 bis 2007 nehmen an der VR-Talentiade teil.
Der Vorstand mit einem Teilstück der Ausstellungsmodellbahn 2015 (von links): Joachim Nobielski, Dieter Winkler, Klaus Müller, Hans-Dieter Janke, Johann Heimlich, Heinrich Gunkel, Rainer Döbele, Ralf Maltry, Walter Schöbel und Walter Schepperle.

04.03.2015 | Wehr

Die Eisenbahnfreunde Wehratal bereiten eine große Ausstellung für die südbadischen Eisenbahnfreunde vor

Die Eisenbahnfreunde Wehratal freuen sich über ihr großes Zentrallager, das sie seit dem vergangenen Jahr nutzen können. Damit können sie ihr Material viel schneller zusammentragen und mehr Energie in den Bau der Modelle stecken. Schriftführer Heinrich Gunkel verabschiedet sich nach 31 Jahren im Vorstand aus dem Amt.

04.03.2015 | Wehr

Die Spätlese fährt ins Emmental

Eine Tour mit Mittagessen und der Besichtigung der Emmentaler Schaukäserei unternehmen die Senioren der Wehrer Spätlese am morgigen Donnerstag.

04.03.2015 | Wehr

Der SC Öflingen kürt seine Vereinsmeister im Skirennlauf

Der SC Öflingen trug in Herrenschwand seine Vereinsmeisterschaften aus. Trotz schlechten Wetters fanden sich 36 Rennläufer ein, um Medaillen und Pokale zu kämpfen.

03.03.2015 | Wehr

Fußgängerin auf Zebrastreifen angefahren

Am Dienstagmorgen gegen 5.30 Uhr wurde in der Öflinger Straße eine 21 Jahre alte Frau von einem Auto angefahren und verletzt.

03.03.2015 | Wehr

In die Leitplanken gefahren und aus dem Staub gemacht

Ein noch nicht ermittelter Autofahrer ist am Montagabend gegen 22 Uhr auf der B 518 zwischen Öflingen und Wehr in die Leitplanken gefahren. Er dürfte auf der regennassen Straße in Fahrtrichtung Wehr etwa 600 Meter nach dem Öflinger Kreisel ins Schleudern geraten und anschließend gegen die Leitplanken gefahren sein.

03.03.2015 | Wehr

Unfall durch verlorene Schubkarre

Ein nicht alltäglicher Unfall ereignete sich am Montagabend gegen 20.35 Uhr auf der B 518 bei Wehr. Eine 39 Jahre alte Frau fuhr mit ihrem Nissan Micra von Öflingen in Richtung Schopfheim. etwa 400 Meter vor dem Tunnel der Ortsumfahrung Wehr bemerkte die Autofahrerin nach einer Kurve eine Schubkarre auf der Fahrbahn.
Diese Damen verzauberten das Wehrer Publikum (von links): Eva-Maria Vischi an der Violine, Bettina Kerth mit Gesang, Silvia Ritter am Klavier und Birke Falkenroth an der Harfe.

03.03.2015 | Wehr

Die Ladies-Classic-Night begeistert das Publikum mit ungewöhnlichen Arrangements bekannter Stücke

Bei der Nacht der Klassik zeigen die vier Musikerinnen Bettina Kerth, Silvia Ritter, Birke Falkenroth und Eva-Maria Vischi ihr Virtuoses Talent am Instrument, beziehungsweise mit der Stimme. Ihr Spektrum reicht dabei vom Barock bis in die Romantik.
Der Vorstand von Haiti-Partner (von links): Günter Paul, Larissa Kapp, Roland Kapp, Annette Broome, Allen Broome und Barbara Charef Bendaha.

03.03.2015 | Wehr

Haiti-Partner spenden 1200 Euro monatlich für Projekte mit Kindern

Der Verein Haiti-Partner möchte sich mehr um die Mitgliederwerbung kümmern. Die Vorsitzende Barbara Charef Bendaha hat einige Veränderungswünsche für bestehende Aktivitäten. Am Nikolausmarkt und am Adventszauber will der Verein aber weiterhin teilnehmen.

03.03.2015 | Wehr

Die weiterführenden Schulen werben um Fünftklässler

Eltern von Viertklässlern informieren sich an der Gemeinschaftsschule Wehr über Wahlmöglichkeiten bei weiterführenden Schulen. Viele setzen trotz dem Wegfall der verbindlichen Grundschulempfehlung weiter auf die Einschätzung der Lehrkräfte.
Ehrungen für Imke Lier und Michael Kehrat für zehn Jahre und Peter Reiniger für 30 Jahre im Imkerverein, Rolf Gut (v.l.) überreichte ihnen eine Anstecknadel.

02.03.2015 | Wehr

Imker rücken zusammen

Dürftiger Sommer lässt den Honigertrag im vergangenen Jahr deutlich sinken. Einbußen um mindestens ein Drittel
Die Wise-Dietkron Band: Ginger Gee, Mark Wise, Olivia Scheer und Christian Dietkron (von links).

02.03.2015 | Wehr

Heimspiel für die Wise-Dietkron Band

Das neue Quartett um die junge Wehrerin Olivia Scheer überzeugt das Publikum im Storchehus auf Anhieb
Für langjährige Treue zur Stadtmusik wurden (von links) Hubert Schmid, Sven Geiger, Martin Gentner, Erich Wassmer, Christian Scheb, Christian Gentner, Johannes Weiss und Harald Vesenmeier geehrt.

02.03.2015 | Wehr

Stadtmusik vor Herausforderungen

Jugendkapelle sucht neuen Dirigenten: Michael Pfläging übernimmt von Ulrich Jurkiewicz die Zöglinge
Björn Griener wurde am Donnerstag für seine Treue zum Förderverein RSV Wehra Öflingen geehrt.

28.02.2015 | Wehr

Der Förderverein RSV Wehra Öflingen ist eine wichtige Stütze des Radsportvereins

Der Förderverein RSV Wehra Öflingen gibt Geld, zum Beispiel für die Aufwandsentschädigung der Fahrer bei Auswärtsterminen, und hilft bei Arbeitseinsätzen. Die Versammlung stimmt für eine Erhöhung des Mitgliedsbeitrags.
Julian Urich (links) und Günter Trefzger bilden das neue Duo im Vorstand des RSV.

28.02.2015 | Wehr

Die Radballer des RSV Wehra Öflingen feiern Erfolge

Mehrere Teams des RSV Öflingen mischen auf internationaler Ebene mit. Jugendliche ziehen in den Landes- und Bundeskader ein.

27.02.2015 | Wehr

Polizei sucht Zeugen einer Unfallflucht

Am Donnerstag hat ein unbekanntes Fahrzeug einen schmiedeeisernen Zaun auf dem Parkgelände an der Todtmooser Straße zwischen einem Wohnhaus und dem Schmidt’s-Markt beschädigt.
Symbolbild.

27.02.2015 | Wehr

Nach Gewalttat an Fasnacht: Familie des Opfers setzt 500 Euro Belohnung aus

Ein 20-Jähriger wurde vor einem Monat von einem Unbekannten in ein Schaufenster gestoßen und wurde dabei schwer verletzt. Die Polizei sicht nach wie vor nach dem Täter. Nun setzt die Familie des Opfers eine Belohnung aus...
Generationswechsel in der Sparkasse (von links): Vorstandsvorsitzender Heinz Rombach, der scheidende Regionalleiter Werner Uecker, die Nachfolgerin Sabrina Huber, Ehefrau Gisela Uecker sowie Vorstand Wolf Morlock.

27.02.2015 | Wehr

Sparkasse Hochrhein: Regionalleiter Werner Uecker geht in Ruhestand

Generationenwechsel bei der Bank. Regionalleiter Werner Uecker zieht sich nach 47 Jahren zurück. Seine Nachfolgerin ist Sabrina Huber

27.02.2015 | Wehr

Der Haseler Windpark sorgt für erhitzte Gemüter

Gutachter Andreas Ness informiert über Standort Glaserkopf. Bürger bringen Unmut über Landschaftszerstörung zum Ausdruck
Seite : 1 2 3 4 5 (5 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2015