Nachrichten Wehr

Mein

Nachrichten aus Wehr

04.08.2015 | Wehr

Drei Verletzte bei Zusammenstoß

Ein schwerer Verkehrsunfall mit drei Verletzten ereignete sich am Freitagnachmittag gegen 14.30 Uhr auf der B 518 in Höhe der Ausfahrt Wehr-Nord. Die 29-jährige Fahrerin eines Fords wollte aus Richtung Süden kommend an der Ausfahrt nach Wehr abbigen, übersah dabei aber den Gegenverkehr.
Die Kuratoren der Ausstellung über Öflingen freuen sich über eine gelungene Vernissage (von links): Reinhard Valenta, Hans Loritz und Armin Kronberger.

03.08.2015 | Wehr

Zeitreise bis ins 19. Jahrhundert

Wie eine authentische Zeitreise gestaltet sich die neue Ausstellung „Öflingen – vom Siedlungsplatz zur Industriegemeinde“, die am vergangenen Samstag feierlich eröffnet wurde. Die Ausstellung wurde anlässlich des 750-jährigen Jubiläums von Öflingen, unter der Federführung von Hans Loritz, Reinhard Valenta und Armin Kronberger, ins Leben gerufen.

01.08.2015 | Wehr

Ehrung für die besten Viertklässler

Am letzten Schultag ehrte Rektorin Sonja Dannenberger die besten Viertklässler der Talschule. Jona Schulze, Noel Wehrle, Valeska Witzgall und Victoria Bodewein (von links) waren die besten von 48 Viertklässlern und erhielten als Auszeichnung eine Dutzendkarte für das Hallenbad.

31.07.2015 | Wehr Anzeige

Laubenfest Wehr am Talschulplatz

Mit einem facettenreichen Programm und vielen kulinarischen Köstlichkeiten kündigt sich in diesem Jahr wieder das traditionelle Laubenfest der Stadtmusik und der Jugendkapelle Wehr, sowie dem Männerchor an. Vom 1. Bis zum 3. August verwandelt sich der Wehrer Talschulplatz in eine Feiermeile, die für alle Generationen und Geschmäcker etwas zu bieten hat.

31.07.2015 | Wehr

Satzung für Baugebiet steht

Die Satzung für das Baugebiet Große Zelg II, Teil 3 ist beschlossene Sache. Einstimmig gab der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung grünes Licht und ebnete damit den Weg für 30 neue Einfamilienhäuser im Wehrer Norden.

31.07.2015 | Wehr

Kunstrasenplatz bekommt Namen

Das langjährige Vorstandsmitglied der Sportvereinigung Brennet-Öflingen, Magnus Schwitzler, wird Namenspate des Kunstrasenplatzes in Brennet. Diesem Vorschlag des Vereins stimmte der Gemeinderat bei einer Enthaltung (Wolfgang Meier, Rep) zu.

31.07.2015 | Wehr

Baubeginn beim Flüchtlingsheim

Der Bau des Wehrer Flüchtlingsheims beginnt am kommenden Montag, 3. August. Dies gab die Stadtverwaltung nun bekannt. Einstimmig vergab der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung die Erschließungsarbeiten zum Angebotspreis von 162 500 Euro an die Wehrer Firma Bau GmbH. Die Entscheidungen der Landesregierung nach dem Flüchtlingsgipfel in Stuttgart haben auf die geplante Gemeinschaftsunterkunft im Egerten zunächst keine Auswirkungen.
Regiostars
Ihre Regiostars in Wehr
Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt