Nachrichten Wehr

Mein

Nachrichten aus Wehr

22.05.2015 | Wehr

Baugenehmigung trotz Vorbehalte

Kritisch sieht der Bau- und Umweltausschuss den Antrag eines Bauherren in der Enkendorfstraße, der vor seinem Wohngebäude einen Lagerschuppen errichten will. Weil sich das Bauvorhaben im nicht überplanten Innenbereich befindet, muss es sich laut Baugesetz der vorhandenen Bebauung anpassen.

22.05.2015 | Wehr

Zustimmung für elf Wohnhäuser

Sieben Einfamilienhäuser in der Carl-Denk-Straße und zwei in der Helvetierstraße will ein Bauherr errichten und beantragte die Befreiung von den Festsetzungen der Dachneigungen im Bebauungsplan. Da die Errichtung von Fertighäusern geplant sei, soll die Dachneigung 38 Grad betragen.

22.05.2015 | Wehr

Kanalsanierung in Brennet

Mit der in diesem Jahr turnusgemäß anstehenden Sanierung von schadhaften Stellen im Brenneter Kanalnetz wird die Firma Koßmann aus Kappel-Grafenhausen beauftragt. Sie gab bei der Ausschreibung mit 110 000 Euro das günstigste Angebot ab.

20.05.2015 | Wehr

TV Wehr sucht Volleyballer

Nachdem beim TV Wehr im vergangenen Jahr mangels Übungsleiter die Abteilung Volleyball aufgelöst werden musste, steht mit Dominik Wagner wieder ein engagierter Übungsleiter zur Verfügung. Wagner, selbst begeisterter Volleyballspieler aus Britzingen, hat sich dem TV Wehr angeschlossen und beabsichtigt mit interessierten Jugendlichen und Erwachsenen im Alter von 14 bis 35 Jahren Volleyball zu trainieren und zu spielen.

20.05.2015 | Wehr

Einbruch in Gärtnerei

In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde in eine Gärtnerei in der Rötelbachstraße eingebrochen. Unbekannte Täter wuchteten eine Lieferantentür auf und gelangten so in das Gebäude.

20.05.2015 | Wehr

2015 kein Schüleraustausch

Zum ersten Mal seit vielen Jahren wird es 2015 keinen Schüleraustausch mit den Partnerstädten geben. Dies teilte Bürgermeister Michael Thater in der Sitzung des Ausschusses für Jugend, Senioren und Soziales mit.

20.05.2015 | Wehr

Ab ins Freibad

Saisonstart: Zu den Pfingstferien öffnet das Schwimmbad in Wehr am 23. Mai wieder seine Pforten. . Das Freibad ist während der Saison täglich von 9 bis 20 Uhr geöffnet.

20.05.2015 | Wehr

FC Jugend auf Schalke

Ruwen Faller, Athletik- und Konditionstrainer bei Fußball Bundesligist FC Schalke 04, ermöglichte der SG C1-Junioren des FC Wehr einen tollen Mannschaftsausflug in die Veltins-Arena zum Spiel gegen SC Paderborn.

19.05.2015 | Wehr

Unbekannte brechen in Wehrer Gärtnerei ein

Zeugen sucht der Polizeiposten Wehr im Zusammenhang mit einem Einbruch in eine Wehrer Gärtnerei in der Rötelbachstraße in Wehr. Unbekannte Täter haben dort zwar nur wenig Bargeld gestohlen aber einen erheblichen Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro bei ihrem Einbruch verursacht.

19.05.2015 | Wehr

Bebauungsplan für Brennet-Areal

Die Aufstellung des Flächennutzungsplans und des Bebauungsplans für das Brennet-Areal in Wehr stehen auf der Tagesordnung der öffentlichen Gemeinderatssitzung, die heute um 19 Uhr im Bürgersaal des Alten Schlosses beginnt. Außerdem vergibt der Gemeinderat die Arbeiten für die neue Asylbewerberunterkunft im Egerten.

18.05.2015 | Wehr

Vandalismus in Kleingartenanlage

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde die Kleingartenanlage von Vandalen heimgesucht. Sie brachen in mehrere Hütten ein, entwendeten Klebeband und Bier und besprühten Fassade eines Nebengebäudes, einen Bauwagen sowie mehrere Schilder mit Farbe.

18.05.2015 | Wehr

Von Bremspedal abgerutscht: 10 000 Euro Sachschaden

Mit seinem Seat befuhr am Montagmorgen gegen 06.30 Uhr ein 30 Jahre alter Mann die Rötelbachstraße und wollte an deren Ende nach links in die Basler Straße einfahren. Hierbei sah er auch einen heranfahrenden und vorfahrtsberechtigten Citroen und wollte anhalten. Beim Bremsvorgang rutschte der Fahrer von der Bremse und fuhr über die Haltelinie hinaus
Regiostars
Ihre Regiostars in Wehr
Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt