Mein

Waldshut-Tiengen Max Mutzke singt für besten Freund

12.07.2012
Waldshut-Tiengen -  Exklusiver Auftritt zum zehnjährigen Bestehen des Design- und Medienbüros Blueforest.

Justin Balk, Ralph Schulz und Max Mutzke (von links) nach dem Konzert, das Max Mutzke zum zehnjährigen Bestehen des Design- und Medienbüros Blueforest gab.  Bild: Kübler

Service
Artikel drucken  Artikel drucken
  Artikel versenden

  Newsletter
  RSS-Feed


Bevor Max Mutzke und sein Gitarrist Justin Balk mit ihrem Auftritt loslegten, verriet Ralph Schulz, Geschäftsführer von Blueforest: „Eigentlich singt Max nicht auf persönlichen Wunsch.“ Dass er trotzdem auftrete, habe einen speziellen Grund: „Max ist seit vielen Jahren einer meiner besten Freunde.“

Mit dem Design- und Medienbüro Blueforest feiern Ralph Schulz, der als Mr. Germany 2003 bundesweit bekannt wurde, und sein Team in diesem Jahr zehnjähriges Bestehen. 2002 machte sich der 39-Jährige mit seiner Firma in der Schweiz selbstständig. „2005 kam der Standort in Waldshut dazu“, sagte der Geschäftsführer und erklärt, wie es zu dem Name Blueforest kam. Damals habe er im Schwarzwald, also im Blackforest, eine Blue-Jeans entworfen. „Daraus ergab sich dieser Name“, so Schulz. Schwerpunkte der Firma sind die Bereiche Print- und Onlinemedien und digitale Fotografie. Und das Geschäft laufe gut.


„Wir haben im vergangenen Mai sogar eine Online-Marketing-Agentur gegründet“, sagte Ralph Schulz. Viele der etwa 120 Gäste, die Schulz an diesem Abend zu der Feier geladen hatte, sind Kunden der Firma. Ihnen wurde mit dem Auftritt von Max Mutzke eine ganz spezielle Firmenparty geboten. Der Waldshut-Tiengener Sänger, dessen Karriere 2004 mit dem Gewinn der Eurovisions-Casting-Show von Stefan Raab begann, begeisterte zusammen mit Gitarrist Justin Balk die Zuhörer, vor allem mit dem Titel „Sommerregen“ von den Fantastischen Vier. „Die Luft ist noch feucht, es riecht noch nach Regen“, hallte es Mutzkes Stimme über den Hof – tatsächlich hatte der Regen endlich nachgelassen.

Einer der Höhepunkte war der Song „Please come back to me“ – vor allem für Ralph Schulz. „Auf persönlichen Wunsch und extra für Ralph“, betonte Mutzke und stimmte den Titel zum Abschluss an.

Weitere Bildergalerien

Waldshut-Tiengen
10 Jahre Blue Forest
Mehr zum Thema: Promis am Hochrhein

Vom äußersten Südwesten der Republik aus haben schon viele in ganz Deutschland und darüber hinaus für Schlagzeilen gesorgt. Sehen Sie hier die Meldungen zu Promis aus der Hochrhein-Region.

zu diesem Artikel sind keine Beiträge vorhanden
Schreiben Sie Ihre Meinung
Überschrift
Text


noch 1000 Zeichen


Informiert bleiben:
Bei jedem neuen Kommentar in dieser Diskussion erhalten Sie automatisch eine Benachrichtigung
Unsere Community-Regeln