Nachrichten Waldshut-Tiengen

Mein
abx_bauausbildung_3
25.10.2014 | Waldshut-Tiengen

Schüler schnuppern in Bauberufe

Jugendliche erhalten beim Bauinfotag der Handwerkkammer Einblick in der verschiedenen Berufe rund um das Thema Bau 
wax_kr1_superspalte_goldenehoc

25.10.2014 | Waldshut-Tiengen

Erika und Otto Bockstaller seit 50 Jahren ein Paar

Erika und Otto Bockstaller gaben sich vor 50 Jahren in der Laurentiuskirche das Ja-Wort. Heute, am 25. Oktober, können sie im Kreis ihrer großen Familie feiern.
wax_ti_buergermeister

25.10.2014 | Waldshut-Tiengen

Bürgermeister Martin Gruner: „Interessen zusammenbringen“

Martin Gruner ist seit Juni Bürgermeister der Großen Kreisstadt Waldshut-Tiengen. Nun spricht er über seine bisherigen Erfahrungen und seine Zielvorstellungen.
abx_heuss_kuerbisse

25.10.2014 | Waldshut-Tiengen

Ein Vorgeschmack auf Halloween

Einen Nachmittag lang waren an der Theodor-Heuss-Schule Waldshut knapp 50 Dritt- und Viertklässler damit beschäftigt, Kürbisse auszuschnitzen. Das Wettschnitzen wird vom neuen Löwenclub der Schule veranstaltet, einer Initiative, die kreative Bastelaktionen organisiert.
abx_fotosieger_3

25.10.2014 | Waldshut-Tiengen

Stürmische Ferien

Trübes Wetter gab es im Sommer nicht nur am Hochrhein. An der stürmischen Küste von Kroatien entstand dieses Foto, eines von zehn Siegerbildern beim Wettbewerb „Mit dem Alb-Bote im Urlaub“. Stefan Genswein aus Klettgau hat seine Söhne Anton (8) und Paul (10) fotografiert.

25.10.2014 | Waldshut-Tiengen

Seelsorger erzählt aus Russland

Das katholische Männerwerk lädt am Montag, 27. Oktober, 19 Uhr, im katholischen Gemeindehaus in Waldshut zu einem Vortrag mit Pfarrer Eicht Maria Fink ein. Der Geistliche aus der östlichsten Pfarrei Europas im Ural berichtet über die Erfahrungen eines Seelsorgers in Russland.

25.10.2014 | Waldshut-Tiengen

Treffen der drei Partnerstädte

Das Drei-Städte-Treffen der Partnerschaftskomitees von Blois, Waldshut-Tiengen und Lewes findet am Wochenende in Waldshut-Tiengen statt. In einer Arbeitssitzung in der Stadtscheuer werden die Begegnungen für 2015 skizziert und die Termine abgestimmt.
wax_ti_Ehrung_Herbstkonvent

25.10.2014 | Waldshut-Tiengen

Urkunde und Nadel für Kurt Baumgartner

Beim Herbstkonvent der Kleggau-Narrenvereinigung im Konradsaal in Stühlingen wurde Kurt Baumgartner aus Tiengen für zehn Jahre Engagement in der Vereinigung mit Urkunde und Nadel ausgezeichnet.
abx_Frohsinn_mch

25.10.2014 | Waldshut-Tiengen

Bekannte Lieder im Matthias Claudius Heim

Der Frohsinn Waldshut erfreute die Bewohner des Matthias-Claudius-Heims in Waldshut. Unter der Leitung von Christoph Jacobi wurden verschiedene, vor allem volkstümliche, Lieder vorgetragen.
wax_kol_gesundheit_2

25.10.2014 | Waldshut-Tiengen Anzeige

Gesundheitstage: Alles rund um die Gesundheit

Medienhaus SÜDKURIER veranstaltet Waldshuter Gesundheitstage

24.10.2014 | Waldshut-Tiengen

Betrunkene Fahrerin landet in Baugrube

Mit der aktuellen Straßenbaustelle hatte die alkoholisierte Autofahrerin nicht gerechnet. Sie blieb mit dem Vorderrad in der Baugrube hängen.
abx_literaturpreis_neu2

24.10.2014 | Waldshut-Tiengen

Thomas Hürlimann gewinnt den alemannischen Literaturpreis

Der Schweizer Autor ist der 13. Preisträger des Literaturpreises. Jury-Mitglied Siegmund Kopitzki lobt: „Hürlimann ist ein großartiger Schriftsteller.“
wax_ti_schlossbesichtigung4

24.10.2014 | Waldshut-Tiengen

Interessante Führung durch das Tiengener Schloss

20 SÜDKURIER Leser lernen bei einer Führung das Tiengener Schloss kennen und erfahren dabei Überraschendes
wax_ti_asylbewerber1

24.10.2014 | Waldshut-Tiengen

Flüchtlinge sollen sich wohlfühlen

Die stadt hat in der Tiengener Badstraße eine neue Asylbewerberunterkunft gebaut und sie an den Landkreis vermietet. Diese Woche sind die ersten Flüchtlinge eingezogen.
abx_bar_lehmann

24.10.2014 | Waldshut-Tiengen

Neue Kneipe Herr Lehmann eröffnet in der Waldshuter Bismarckstraße

Die Kneipe Herr Lehmann eröffnet in der Waldshuter Bismarckstraße 16: Die beiden Betreiber Jens Faerber und Michael Gampp sind große St.-Pauli-Fußballfans. „Deshalb haben wir uns entschieden, das Astra-Bier vom Fass anzubieten.

24.10.2014 | Waldshut-Tiengen

Krankenhaus Waldshut mit Millionengewinn

1,2 Millionen Euro Gewinn machte das Krankenhaus Waldshut im Jahr 2013. Das zur gleichen GmbH gehörende kleinere Spital Bad Säckingen erwies sich weiter als Problempatient und verbuchte ein Minus von rund 982 000 Euro.

24.10.2014 | Waldshut-Tiengen

Diebe schleppen Tresor fort

In der Nacht zum Donnerstag haben Diebe aus einem Einkaufsmarkt in Herrischried einen großen Tresor gestohlen. Sie transportierten den rund 750 Kilogramm schweren Safe mit einem Hubwagen vom Lager durch den gesamten Laden zur Eingangstür und verluden den Tresor mitsamt dem Hubwagen auf einen Lieferwagen oder einen Anhänger.
abx_gelaender

24.10.2014 | Waldshut-Tiengen

Der Baubetriebshof Waldshut erneuert das Geländer bei Möbel Seipp entlang des Seltenbachtals

Metallarbeiten: Der Baubetriebshof der Stadt hat das etwa 130 Meter lange Geländer zwischen katholischem Gemeindezentrum und Seipp Wohnen entlang des Seltenbachtals, abgebaut und ersetzt. Die Kosten betragen etwa 25 000 Euro.
abx_ugendkunstpreistraeger_s_s

24.10.2014 | Waldshut-Tiengen

Höchenschwander malt Mona-Lisa-Orgie und gewinnt Preis

Sebastian Schmidt, Schüler des Hochrhein-Gymnasiums, gewinnt den Jugendkunstpreis des Landes Baden-Württemberg 2014. Zu sehen ist eine ausschließlich von Hand ausgeführte, großformatige surrealistische Zeichnung, in der die längst zur Popart-Ikone aufgestiegene Mona Lisa eine alptraumhafte Begegnung mit diversen anderen Wesen erlebt.
wax_ti_gu_bodenseecup

24.10.2014 | Waldshut-Tiengen

Die Mannschaft der Grund- und Werkrealschule Gurtweil erringt den vierten Platz beim internationalen Bodenseeschulcup

Obwohl drei Teammitglieder ausfielen und durch jüngere Starter ersetzt werden mussten, erreicht die Mannschaft der Grund- und Werkrealschule Gurtweil mit ihren Betreuern Roland Heß und Jochen Braun den vierten Platz beim internationalen Bodenseeschulcup. Damit sind sie die beste Mannschaft aus Baden-Württemberg.
wax_ti_schulhandball

24.10.2014 | Waldshut-Tiengen

Zweitklässler aus Lauchringen legen die AOK-Spielabzeichen im Handball ab

Ballbegeisterung: Unter dem Motto „Lauf Dich frei! Ich spiel Dich an“ fand zum fünften Mal der Grundschulaktionstag statt.
wax_kol_stadtgefluester

24.10.2014 | Waldshut-Tiengen Anzeige

Preise für die schönsten Kürbisse

Herbstzeit ist Kürbiszeit. Die großen gelben Riesen sind zurzeit allgegenwärtig: Waldshuts Küchenchefs servieren sie aktuell als Kürbissuppe, Kürbisrisotto und mehr.

23.10.2014 | Waldshut

Baumschlag: Die Frau des Betroffenen spricht von "Schock"

Die Bilder erschreckten alle: Ein großer Baum zertrümmert beim Sturm am Dienstag den Wohnwagen von Ralf Broecker am Rhein. Seine Frau schildert nun die dramatischen Minuten, die sie am Telefon erlebte...
wax_ti_krenkingen_konzert3

23.10.2014 | Waldshut-Tiengen

Männerchor Krenkingen: Bekannte Melodien und moderne Stücke

Zwei Männerchöre überzeugen Publikum beim Herbstkonzert in Krenkingen. Sänger werden mit viel Applaus und drei Zugaben belohnt
Seite : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 (9 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014