Nachrichten Waldshut-Tiengen

Mein
24.11.2014 | Waldshut-Tiengen

Lesermeinung: Keule ausgegraben

Kurt Zimmermann aus Klettgau zum Thema Revierjagd. Er sagt: „Die Natur wird zurechtgeschossen.“ 
abx_kaffe_krippen2

24.11.2014 | Waldshut-Tiengen

Der Vater der Waldshuter Krippenausstallung sagt: „Es war eine Heidenarbeit und ich musste viel dazulernen“

Auf einen Kaffee mit…Klaus Hamburger, dem Initiator der Krippenausstellung. Seine Erfolgsidee wurde anfangs belächelt. Im Interview spricht er über die Anfänge und die Entwicklung.
abx_krippenausstellung

24.11.2014 | Waldshut-Tiengen

Hunderte Gäste kommen zur Krippenausstellung des VfB

Schirmherr der Ausstellung in der Stadtscheuer – Oberbürgermeister Martin Albers – würdigte die Idee und das Engagement der Ausstellung. Der Erlös wird in die Jugendarbeit des VfB gesteckt.
wax_ti_gegensaetze_neu

24.11.2014 | Waldshut-Tiengen

Gegensätze ziehen sich an

Henning Venske und Kai Magnus Sting erhalten mit Beifall für einen anspruchsvollen Kabarettabend im Ali-Theater
abx_kuebler

24.11.2014 | Waldshut-Tiengen

Waldshut nimmt Abschied von Hans Kübler

Der Waldshuter Geschäftsmann Hans Kübler ist im Alter von 91 Jahren gestorben. Die Vereine verdanken ihm viel. Am Montag, 24. November ist die Beerdigung auf dem Bergfriedhof.
abx_theater_rsv

24.11.2014 | Waldshut-Tiengen

Die Theatergruppe des RSV Schmitzingen führt das Theaterstück Mord im Hühnerstall auf

Einen Krimi besonderer Art sehen die Zuschauer bei den Theaterabenden des RSV Schmitzingen. Die turbulente Kriminalkomödie Mord im Hühnerstall ist ein Schwank in drei Akten von Autorin Regina Rösch.
abx_skiclub_1

24.11.2014 | Waldshut-Tiengen

Skiclub Waldshut mit verändertem Vorstand: Karl-Heinz Schmidle wird stellvertretender Vorsitzender

Der Skiclub Waldshut ist vor allem stolz auf seine Jugendarbeit. Hoffnungsvolle Nachwuchsläufer stehen in den Reihen des Skiclubs.
abx_gewinnspiel_polo5

24.11.2014 | Waldshut-Tiengen

Großes Weihnachtsgewinnspiel: Flottes Auto als Hauptgewinn

Wer am großen Weihnachtsgewinnspiel – gesponsert vom SÜDKURIER Medienhaus, Waldshuter Werbe- und Förderungskreis und der Aktionsgemeinschaft Tiengen – teilnimmt, kann einen weißes VW Polo gewinnen. Zudem gibt es 15 Hauptpreise und 234 Einkaufsgutscheine im Wert von je 50 und 100 Euro.
abx_buecherstuebli_1

24.11.2014 | Waldshut-Tiengen

Zum bundesweiten Vorlesetag hören die Kinder im Bücherstübli das Märchen Mein Dschinn

Vorlesen für Kinder: Im Bücherstübli in der Wallstraße las Hansjoachim Gundelach (Bildmitte hinten) von der Goethe-Gesellschaft Hochrhein den gespannten Kindern das Märchen „Mein Dschinn“ vor. Das Buch ist ein neues Kinderbuch des Schweizer Autors Lukas Hartmann.

24.11.2014 | Waldshut-Tiengen

Lösung für Parksituation in Sicht

Parksituation bei der Kirche Thema im Ortschaftsrat. Plätze für Pfarrer und Gemeindemitglieder sollen frei gehalten werden

24.11.2014 | Waldshut-Tiengen

Pläne für Ärztehaus in Waldshut

Investor hat Idee für Projekt in Innenstadtnähe bei Hochrhein-Sporthalle in Waldshut. Stadtentwicklungsausschuss für grundsätzliches Ja für Ärztehaus. Entscheidung liegt beim Gemeinderat Waldshut-Tiengen.
wax_ti_spd

22.11.2014 | Waldshut-Tiengen

Die SPD Tiengen informiert sich über die Stadtentwicklung und positioniert sich zu den Projekten

Die SPD Tiengen wählt einstimmig ihren Vorstand wieder. Wolfgang Hörr ist neuer Beisitzer. Stadtplanerin Margit Ulrich informiert über die geplanten städtebaulichen Maßnahmen zum Erneuerungskonzept für Tiengen.
wax_ti_kurt_benda

22.11.2014 | Waldshut-Tiengen

Wegbegleiter nehmen Abschied von Kurt Benda

In der voll besetzten katholischen Pfarrkirche Mariae Himmelfahrt findet die Trauerfeier für den am Mittwoch verstorbenen Kurt Benda statt. In den Trauerreden wird an sein vielfältiges Engagement erinnert.
wax_ti_gewinnspiel_2014_glocke

22.11.2014 | Waldshut-Tiengen

Weihnachtsgewinnspiel: Hauptgewinn ist ein flotter Flitzer

Zum 16. Mal veranstalten Werbe- und Förderungskreis Waldshut, Aktionsgemeinschaft Tiengen und das Medienhaus SÜDKURIER Ihr Weihnachtsgewinnspiel. Diesmal sind fast 50.000 Euro im Jackpot. Die Glückspunkte gibt es seit 22. November in den Geschäften.
abx_immer60

22.11.2014 | Waldshut-Tiengen

Ilja Richter kehrt zu seinen Klamauk-Wurzeln zurück

Disco-Legende Ilja Richter und Ulrich Michael Heissig widmen sich parodierend und ulkend einen Abend lang dem Lebensabschnitt über 60 Jahre. Richter spielt mit alten Schlagern und Heissig schlüpft in die Rolle der Schwester von Hildegard Knef.
wax_bl_sparkasse

22.11.2014 | Waldshut-Tiengen

Sparkasse St. Blasien und LBS Immobilien GmbH spenden 1550 Euro für krebskranke Kinder

Mit einer Spende in Höhe von 1500 Euro unterstützt die Sparkasse St. Blasien den Förderverein krebskranker Kinder in Freiburg. Bei der Immobilienmesse während der Holzbildhauertage hatte die Sparkasse mit einer Aktion einen Erlös von 1085 Euro erzielt.

22.11.2014 | Waldshut-Tiengen

Einbrecher im Wohnzimmer

Ein Bewohner des Bad Säckinger Ortsteils Wallbach hat in der Nacht zum Freitag einen Einbrecher auf frischer Tat angetroffen. Nach Polizeiangaben kam der Mann gegen 2.40 Uhr nach Hause und bemerkte verdächtige Geräusche im Wohnzimmer.
abx_zurzibiet_fluglaerm

22.11.2014 | Waldshut-Tiengen

Auch Schweizer Gemeinden wehren sich gegen das neue Flughafenreglement

Nach dem Verein „Gekröpfter Nordanflug Nein“ setzen jetzt auch in der IG Nord engagierte Zurzibieter und Zürcher Gemeinden zum Sturmlauf gegen das neue Flughafenreglement Kloten an. Der Interessengemeinschaft Nord gehören die Kantone Zürich, Aargau und Schaffhausen an. Sie haben Einspruch gegen die Pläne des Flughafens eingelegt, die Anflüge verstärkt über den Norden abzuwickeln.
abx_frauenhaus_spende

22.11.2014 | Waldshut-Tiengen

Top Gebäudereinigung spendet für das Kinder und Frauenschutzhaus

Das Kinder- und Frauenschutzhaus in Waldshut bekam eine Spende vom Waldshuter Unternehmen Top Gebäudeservice im Vorgriff auf Weihnachten. Das Unternehmen möchte die Gaben dort wissen, wo sie bitternötig sind.
Rund 12.000 Ausfuhrscheine werden beim Zoll täglich abgestempelt.

22.11.2014 | Waldshut-Tiengen

Einkaufstourismus: Chips sollen grüne Zettel und Staus abschaffen

Der Zoll will die Ausfuhrzettel-Bürokratie an der deutsch-schweizerischen Grenze durch ein automatisches System ersetzen. Eine Unternehmer-Arbeitsgemeinschaft aus Waldshut-Tiengen und Zürich bewirbt sich mit einem speziell dafür entwickelten Modell.
abx_fotosieger_7

22.11.2014 | Waldshut-Tiengen

Fotowettbewerb: Mit dem Alb-Bote unter Wasser

Auch unter Wasser kann man die Heimatzeitung lesen. Dies beweist das Foto, mit dem Matthias Nägele aus Görwihl erfolgreich am Wettbewerb „Mit dem Alb-Bote im Urlaub“ teilgenommen hat.
wax_ti_messer

21.11.2014 | Waldshut-Tiengen

Bilder mit Überraschungen

Künstler Peter Messer aus der Partnerstadt Lewes stellt in den neuen Schwarzenbergsälen im Tiengener Schloss aus
abx_kunststoff_2

21.11.2014 | Waldshut-Tiengen

Wohin mit dem alten Wäschekorb?

Versuchsprojekt des Landkreises auf Recyclinghof Ettikon sowie auf Deponie Lachengraben zur Entsorgung von Hartkunststoff
wax_ti_la_kiwanis_neu

21.11.2014 | Waldshut-Tiengen

Kiwanis-Club übergibt 1500 Euro-Spende

Das Familienzentrum Hochrhein (Faz) in Lauchringen, ein Haus der Begegnung für Jung und Alt, freute sich über 1500 Euro vom Kiwanis-Club Waldshut. Die von Kiwanis-Vertretern übergebene Spende soll für Schulkinderbetreuung und für die Ferienangebote verwendet werden.
Seite : 1 2 3 4 5 6 7 8 (8 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014