Mein

Nachrichten aus Waldshut-Tiengen

Susann Klatt-D'Souza

27.06.2017 | Waldshut-Tiengen

Glosse: Was hält Siebenschläfer wohl für den Hochrhein bereit?

Wettervorhersagen, die über drei bis fünf Tage hinausgehen, gelten oft als unseriös. Trotzdem halten viele Menschen an Bauernregeln fest. Besonders bekannt ist dabei die des Siebenschläfers. Diese Bauernregel verheißt bekanntlich: So wie das Wetter am 27. Juni ist, wird es auch in den kommenden sieben Wochen werden. Wie das ausehen würde, schreibt SÜDKURIER-Redakteurin Susann Klatt-D'Souza.
Tempo-30-Schilder sollen wieder kommen: Gurtweil kämpft dafür, dass die im Juni 2016 aufgehobene Geschwindigkeitsbegrenzung wieder auf der kompletten Länge der Rathausstraße gilt. Bild: Freudig (Archiv)

27.06.2017 | Gurtweil

Langsam fahren angesagt: In Gurtweil gibt es bald wieder Tempo 30

Seit einem Jahr gibt es in der Gurtweiler Rathausstraße keine Tempo-30-Zone mehr. Sie wurde damals vom Regierungspräsidium aufgehoben. Ein Lärmaktionsplan hat nun ergeben, dass es in der Schlüchttalstraße wohl laut genug ist, für eine Beschränkung. Diese wird von der Verwaltung vorangetrieben. Doch auch in der Rathausstraße muss bald langsam gefahren werden.

Regiostars

Ihre Regiostars in Waldshut-Tiengen