Nachrichten Waldshut-Tiengen

Mein
23.10.2014 | Waldshut

Baumschlag: Die Frau des Betroffenen spricht von "Schock"

Die Bilder erschreckten alle: Ein großer Baum zertrümmert beim Sturm am Dienstag den Wohnwagen von Ralf Broecker am Rhein. Seine Frau schildert nun die dramatischen Minuten, die sie am Telefon erlebte... 
wax_ti_krenkingen_konzert3

23.10.2014 | Waldshut-Tiengen

Männerchor Krenkingen: Bekannte Melodien und moderne Stücke

Zwei Männerchöre überzeugen Publikum beim Herbstkonzert in Krenkingen. Sänger werden mit viel Applaus und drei Zugaben belohnt

23.10.2014 | Waldshut-Tiengen

Busverkehr zur Ferienzeit über Tiengener Ortsteile bleibt

Der bislang zu schwach genutzte Busrundkurs, der zu Schulferienzeiten Tiengener Ortsteile abfährt, bleibt vorerst erhalten. Dank eines neuen Konzepts wird zudem das Fahrplanangebot übersichtlicher
Aggressive Botschaft am Auto...

23.10.2014 | Waldshut-Tiengen

Böse: Das A-Wort als Denkzettel statt Strafzettel

Mit Papier, Filzstift, Kleister und dem Griff zum beleidigenden A-Wort hat ein Unbekannter in Waldshut seinem Ärger über ein schlecht geparktes Auto Luft gemacht. In der Moltkestraße wurde dieses aggressive Schild gesehen. Guter Stil oder nicht?

23.10.2014 | Waldshut-Tiengen

Mit 1,1 Promille am Steuer

Offensichtlich zu viel getrunken hatte in der Nacht zum Mittwoch ein 37 Jahre alter Autofahrer in Waldshut. Eine Polizeistreife hielt gegen 3 Uhr den Wagen in der Schmitzinger Straße an.
abx_realschule_berlin

23.10.2014 | Waldshut-Tiengen

Vier Klassen der Robert-Schumann-Realschule in Berlin

Die Bundestagsabgeordnete Gabriele Schmidt (CDU) empfing diese Woche gleich vier Klassen der Robert-Schumann-Realschule aus Waldshut im Reichstag. Die Abgeordnete unterstützte die Gruppe bei der Organisation der Fahrt in die Hauptstadt mit einem Fahrtkostenzuschuss.
abx_handgemacht_granacher

23.10.2014 | Waldshut-Tiengen

Vierter Handgemacht-Markt in der Stadtscheuer

40 Stände bieten reiche Auswahl. Angebot reicht von Dekoartikeln bis Maß-Dirndl. Sarah Bockstaller und Kerstin Sprick Veranstalter
abx_sedus_azubis_1

23.10.2014 | Waldshut-Tiengen

Gruß aus England in die Heimat

Sieben Auszubildende der Sedus Stoll AG absolvierten im Rahmen des europäischen Bildungsprogramms Leonardo Da Vinci ein Auslandspraktikum in Plymouth, England. In der gemeinsamen Zeit sammelten sie viele kulturelle Erfahrungen und nahmen regelmäßig am Sprachunterricht teil, um sich für den internationalen Einsatz im Beruf zu wappnen.
hox_oeffnet_tueren_hochbehaelt

23.10.2014 | Waldshut-Tiengen

SÜDKURIER öffnet die Türen des Hochbehälters Aichen

Sie wollten schon immer wissen wo das Wasser herkommt, das aus der Leitung sprudelt? Dann sollten Sie bei der aktuellen Ausgabe von „SÜDKURIER öffnet Türen“ mitmachen. Am 5. November führt Andreas Schillinger von den Stadtwerken durch den Hochbehälter Aichen.
abx_spital_armbaender

23.10.2014 | Waldshut-Tiengen

Mehr Sicherheit durch Patientenarmband im Spital Waldshut

Nach einer einmonatigen Testphase wurden die Patientarmbänder im Waldshuter Spital jetzt offiziell eingeführt. Darauf stehen neben den Patientendaten auch das Aufnahmedatum.

22.10.2014 | Waldshut-Tiengen

Landtag fordert Mitsprache im Fluglärmstreit

Einhellig haben die vier Parteien im Landtag die Landesregierung aufgefordert, bei jeder Änderung der 220. Durchführungsverordnung mitzureden. Sie fürchten mehr Fluglärm über Südbaden durch die Hintertür. Doch im Bundesverkehrsministerium wird schon weiter an der DVO geschraubt.

22.10.2014 | Waldshut-Tiengen | (1)

Sturm: Baum stürzt auf Schlafstelle in Campingwagen

Den gestrigen Abend wird Ralf Broecker so schnell nicht vergessen. Es war 20.15 Uhr und der 47-Jährige saß auf seinem Sofa, als plötzlich ein alter Weidenbaum direkt auf seinen Campingwagen in Waldshut krachte. Der Baum verfehlte knapp die Gasflaschen...

22.10.2014 | Waldshut-Tiengen

Unfall: Autofahrer nimmt Polizei im Einsatz die Vorfahrt

Die Polizei folgte mit Blaulicht und Martinshorn dem Alarmruf einer Bank und wurde durch einen Unfall gestoppt. Außerdem war es ein Fehlalarm

22.10.2014 | Waldshut-Tiengen

Getränkelaster kippt über Böschung

Auf den aufgeweichten Seitenstreifen und aus der Spur kam ein Lkw-Fahrer im Steinatal. Das Fahrzeug kippte über eine Böschung, der Fahrer blieb unverletzt
abx_kinderhaus_neu2

22.10.2014 | Waldshut-Tiengen

60 neue Kindergartenplätze auf dem Aarberg

Der Ausbau der Kindergartenplätze in Waldshut-Tiengen geht weiter. Für geschätzte drei Millionen Euro entsteht ein zusätzlicher Hort auf dem Aarberg.
wax_kol_expert_5

22.10.2014 | Waldshut-Tiengen Anzeige

Expert: Einkaufserlebnis auf 2000 Quadratmetern

Nach fast dreimonatigen Komplettumbau präsentiert sich Expert im Gewerbegebiet Schmittenau übersichtlich und kundenfreundlicher
abx_gesellen

22.10.2014 | Waldshut-Tiengen

253 Gesellen feiern ihre Freisprechung und erhalten ihre Gesellenbriefe

32 Prüflinge aus der Kreishandwerkerschaft Waldshut erhalten Auszeichnungen für besondere Leistungen bei ihrer Gesellenprüfung. Landrat Martin Kistler bescheinigt ihnen eine gute Basis für das Berufsleben.
abx_musik_frueherziehung

22.10.2014 | Waldshut-Tiengen

Jungmusiker unter sich

Einen Kurs zur „Musikalischen Früherziehung“ im Kindergarten „Alaffin“ in Oberalpfen bietet der Musikverein Gaiß-Waldkirch seit Anfang September an. Sechs Kinder aus Schmitzingen und Oberalpfen werden dort einmal pro Woche unterrichtet.
abx_azubis_spitaeler

22.10.2014 | Waldshut-Tiengen

Gemeinsam in die Ausbildung

20 Neue haben ihre Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger im Spital Waldshut begonnen. In der Schule, deren Räumlichkeiten sich im Spital befinden, werden somit 61 Auszubildende im Bereich Gesundheits- und Krankenpflege ausgebildet.
Symbolbild: Blitzgerät

22.10.2014 | Waldshut-Tiengen

Wahnsinn: "Nur" 21.000 Franken Strafe für Raser

Ein Gericht verurteilt einen 56-Jährigen zu 21.000 Franken Geldstrafe für 50 Stundenkilometer zu schnelles Fahren unter Alkoholeinfluss. Dennoch ist der Angeklagte erleichtert über das Strafmaß. Die Staatsanwaltschaft hatte zunächst 36.000 Franken berechnet...
abx_schreiner_tourismus

22.10.2014 | Waldshut-Tiengen

Felix Schreiner leitet den neu gegründeten Arbeitskreis Tourismus der Landes-CDU

Der Lauchringer Landtagsabgeordnete Felix Schreiner leitet den neuen Arbeitskreis Tourismus. Er möchte in seine Arbeit die Vielfältigkeit der baden-württembergischen Landschaften mit Ballungsräumen und Erholungsgebieten in Einklang bringen.
abx_wtpur_wawaki_1

22.10.2014 | Waldshut-Tiengen

Waldshuter Waldkindergarten bei WTpur – die Show

Abenteuer am Lagerfeuer: Spannende Einblicke in die Welt der Naturpädagogik. Kleine Forscher erleben Wald mit all ihren Sinnen

22.10.2014 | Waldshut-Tiengen

Kiloweise Drogen am Flughafen

Im dritten Quartal 2014 haben der Zoll und die Kantonspolizei Zürich am Flughafen Zürich bei acht Aufgriffen rund 138 Kilogramm Drogen sichergestellt. Davon waren über 115 Kilogramm die neue Modedroge von der Kath-Pflanze, 20 Kilo Kokain, drei Liter sogenannte KO-Tropfen sowie 600 Gramm Designerdrogen.
wax_ti_kantine

22.10.2014 | Waldshut-Tiengen

Klettgau-Gymnasium: Mensa verzeichnet mehr Kosten durch hohe Nachfrage

Aufgrund der großen Nachfrage bei der Mensa des Klettgau-Gymnasiums sind die Kosten gestiegen. Grund dafür sind neben gestiegenen Personalkosten auch Verwaltungskosten. Zudem wurde bei der Kalkulation die Mehrwertsteuerpficht nicht berücksichtigt.
Seite : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 (9 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014