Nachrichten Todtmoos

Mein
sax_ho_to_anschlag_01

20.10.2014 | Todtmoos

Nächtliche Übergriffe gegen Obdachlose

Unbekannte beschädigen in Todtmoos nachts einen Wohncontainer, in dem Obdachlose untergebracht sind. Einer der beiden Bewohner spricht von einem „Anschlag“. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.
sax_ho_to_bollenhut

17.10.2014 | Todtmoos

Bollenhut auf Reise

Ein Bollenhut geht um die Welt: Diese außergewöhnliche Idee wurde von einigen jungen Todtmoosern sowie Kneipenwirt Hennry Adler geboren und in die Tat umgesetzt. Man nehme einen in Handarbeit im Oberen Wehratal hergestellten Bollenhut und suche sich ein paar reiselustige Menschen, die sich an markanten Plätzen dieser Erde mit der Kopfbedeckung ablichten lassen.
sax_ho_to_wehraumleitung_21

17.10.2014 | Todtmoos

Umleitung in der Kritik

Strecke zwischen Todtmoos und Wehr ist seit Ende Juli nicht befahrbar. Sanierungsmaßnahmen auf der L 148

16.10.2014 | Todtmoos

Ein Bollenhut geht auf Weltreise

Eine Gruppe junger Todtmooser wirbt weltweit mit Köpfchen für den Schwarzwald. Seine erste große Reise führte den Todtmooser Bollenhut nun in den Westen der USA...

14.10.2014 | Todtmoos

Dominik Kaltenbach aus Schönwald Kammersieger

23-Jähriger freut sich über den Erfolg als Konditor. Gute Vorbereitung auf Gesellenprüfung zahlt sich aus

04.10.2014 | Todtmoos

Besoldung: Janette Fuchs bekommt weniger Geld als Herbert Kiefer

Die neue Bürgermeisterin Janette Fuchs bekommt weniger Geld als ihr Vorgänger Herbert Kiefer. Das geht aus dem neuen Stellenplan der Gemeinde Todtmoos hervor.

04.10.2014 | Todtmoos

Erste Gemeinderatssitzung der neuen Bürgermeisterin: Gelungene Premiere Janette Fuchs

Janette Fuchs meistert souverän ihre erste Gemeinderatssitzung. Gegenwind gibt es gleich beim Entwurf des Investitionsplans

29.09.2014 | Todtmoos

Auto spießt Motorrad auf

Einer überholt, der andere hupt, darauf geht der erste vom Gas. Das Ergebnis: 18 000 Euro Sachschaden bei einem kuriosen Motorradunfall im Südschwarzwald.

24.09.2014 | Todtmoos

350 Jugendfeuerwehr-Mitglieder machen bei Wettkampf Sport, Spiel, Feuerwehr mit

Die Mannschaft Bad Säckingen 2 hat den Wettkampf Sport, Spiel, Feuerwehr in Todtmoos gewonnen. Jugend meistert sechs Kilometer langen Parcours

22.09.2014 | Todtmoos

Dr.-Rudolf-Eberl- Schule begrüßt neun Erstklässler

Einschulungsfeier an der Dr.-Rudolf-Eberle Schule: Rektor Jörg Oehler heißt neun Jungen und Mädchen willkommen

20.09.2014 | Todtmoos

Klinik zeigt Ungewöhnliches

Eine Ausstellung mit Werken geistig behinderter Künstler aus dem Haus der Diakonie Wehr-Öflingen zeigt die Klinik Wehrawald noch bis Ende November. Dass ausgerechnet viele geistig behinderte Menschen große Freude daran haben, künstlerisch-kreativ zu arbeiten, und in dieser Arbeit auch erstaunlich erfolgreich sein können, ist nicht überraschend, denn sie sehen die Welt mit ganz anderen Augen: vielfach bleiben ihnen rationale Zusammenhänge und Zwangsläufigkeiten fremd, die uns das Leben oftmals so schwer werden lassen.

18.09.2014 | Todtmoos

Janette Fuchs tritt das Amt der Todtmooser Bürgermeisterin an

Die Todtmooser Gemeinderäte hoffen auf ein gutes Miteinander mit ihrer neuen Bürgermeisterin Janette Fuchs und auf das Einlösen der Wahlversprechen.

17.09.2014 | Todtmoos

Erlebnisreiche Tage im Feriencamp

Jede Menge Spaß hatten die Teilnehmer des Naturcamps bei der Zellermoos-Hütte.

17.09.2014 | Todtmoos

Alte Handwerke werden beim Brauchtumsabend in Todtmoos vorgeführt

Im Todtmooser Kurhaus Wehratal leben alte Zeiten auf, als verschiedene Bürger historische Handwerksberufe vorführen. Weitere Einblicke geben die Mundartdichterin Erna Jansen und der historische Glasträger Hans Dieter Folles.

17.09.2014 | Todtmoos

Der scheidende Todtmooser Bürgermeister Herbert Kiefer sagt: „In einem Gemeinwesen hört die Arbeit nie auf“

Auf einen Kaffee mit…Herbert Kiefer. Am heutigen Mittwoch endet seine 24-jährige Amtszeit als Bürgermeister der Gemeinde Todtmoos. Kieferzum letzten Mal im Chefsessel im Rathaus, zieht Bilanz und blickt in die Zukunft.

17.09.2014 | Todtmoos

Werke behinderter Künstler

Eine Ausstellung mit Werken geistig behinderter Künstler aus dem Haus der Diakonie Wehr-Öflingen zeigt die Klinik Wehrawald noch bis Ende November. Geistig behinderte Menschen sehen unsere Welt mit ganz anderen Augen: vielfach bleiben ihnen rationale Zusammenhänge und logische Zwangsläufigkeiten fremd, die uns das Leben oftmals so schwer werden lassen.

16.09.2014 | Todtmoos

Todtmooser Jungmusiktage: Nachwuchs zeigt sein Können

Zum Abschluss der Todtmooser Jungmusikertage zeigt der Nachwuchs der frei beteiligten Musikvereine eindrucksvoll sein Können.

15.09.2014 | Todtmoos

Zwei Motorradfahrer schwer verletzt

Am Sonntagnachmittag kam es bei Todtmoos zu zwei Verkehrsunfällen, bei denen zwei Motorradfahrer schwer verletzt wurden.

15.09.2014 | Todtmoos

Abschied von Bürgermeister Herbert Kiefer: „Ein Großer“ verlässt die politische Bühne

In der Wehratalhalle wurde der langjährige Todtmooser Bürgermeister verabschiedet. Landrat Martin Kistler, Vereine und seine politischen Weggefährten heben Erreichtes in seiner 24-jährige Amtszeit hervor

10.09.2014 | Todtmoos

Fliesen Wagner erhält Urkunde zum Betriebsjubiläum

Bei der ersten Todtmooser Gewerbeschau am Sonntag überreichte der Präsident der Handwerkskammer Konstanz, Gotthard Reiner, der Firma Fliesen Wagner zum 25-jährigen Bestehen eine Ehrenurkunde. „Eine Region kann nur attraktiv sein und bleiben, wenn sie einen gesunden Mittelstand hat“, sagte der Präsident.

10.09.2014 | Todtmoos

Wehratalstrecke: Sanierungsarbeiten kommen gut voran

Die Sanierungsmaßnahmen im Wehratal liegen im Zeitplan. Die direkte Straßenverbindung zwischen Todtmoos und Wehr soll ab November wieder frei sein. Gemeinderat Paul Erhart bemängelt weite Wege zum Bus und fordert eine Freigabe der Bushaltestelle in der Todtmooser Straße ab kommender Woche.

10.09.2014 | Todtmoos

Neuer Gemeinderat Ingomar Werner Franz will sich für Tourismus und Natur stark machen

Neu im Gemeinderat: Ingomar Werner Franz wünscht sich Zeit zur Diskussion wichtiger Themen, wie das Biosphärengebiet

08.09.2014 | Todtmoos

Biker kracht in Leitplanke

Motorradfahrer nach alleinverschuldetem Unfall zwischen Todtmoos und Happach an Halswirbelsäule verletzt.
Seite : 1 2 3 (3 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014