Nachrichten Stühlingen

Mein
Sie konnten den Erlös der Fasnachtsveranstaltungen der Schelmengräbler in Lausheim als Spende an Selina Kech. (Von links): Helmut Kaiser, Brigitte Mogel-Kenne, Anna Boma, Johannes Büche, Gerlinde und Holger Wenzel.

27.03.2015 | Stühlingen

Schelmengräbler initiieren Spendensammlung für 22-jährige Selina Koch

An degenerativer Erkrankung des zentralen Nervensystems erkrankte Frau soll sich mit dem Geld elektrischen Rollstuhl kaufen können
Nach getaner Arbeit war der Treffpunkt beim Gemeindehaus, wo die Frauen der katholischen Frauengemeinschaft Deutschland für ein leckeres Mittagessen sorgten.

27.03.2015 | Stühlingen

60 Bürger machen Eberfingen wieder blitzsauber

Dorfputzete mit reger Teilnahme. Stärkung bei kräftigem Mittagessen im Gemeindehaus 
Der neue Vorstand der Tischtennisfreunde Stühlingen: Vorne (v.l.) Vorsitzende Tatjana Lasarzick, Stellvertreterin Katja Wiedemann, Kassiererin Beatrix Groten, Schriftführerin Manuela Steinle; hinten (v.l.) Sportwart Werner Vogelbacher, Jacek Hesse (neu für Organisation), Jugendwart Jens Lasarzik und Ilse Brendle (neu für Organisation).

27.03.2015 | Stühlingen

Nachwuchssorgen bei Tischtennisclub

Durch Kooperationen mit Kindergärten und Grundschulen will der Vorstand frühzeitig dem Mitgliedermangel gegensteuern
680 Straßenlaternen wurden mit energiesparenden LED-Leuchtkörpern umgerüstet.

27.03.2015 | Stühlingen

Straßen sollen noch heller werden

Nachrüstung mit LED-Leuchten Thema im Gemeinderat
Neu gewählt wurde bei der Hauptversammlung der Vorstand des SV-Lausheim (von links): Jannik Boma und David Wenker (Beisitzer), Schriftführer Valentin Boma, Beisitzerin Martina Scherble, Kassierer Sebastian Kech, Beisitzerin Jessica Glavas, stellvertretender Vorsitzender Thomas Würth, Vorsitzender Sven Wenzel.

26.03.2015 | Stühlingen

Änderungen im Vorstand des Sportvereins Lausheim

Sven Wenzel neuer Vorsitzender. Sebastian Kech übernimmt Kasse

25.03.2015 | Stühlingen

Medienexperte warnt vor Fallen im Internet

Beim Vortrag von Michael Weiss, Mitarbeiter des Landesmedienzentrums Stuttgart, geht es um „WhatsApp, Instagram &Co“

25.03.2015 | Stühlingen

Gemeinderat debattiert über Waldbewirtschaftung

Verlängerung des Beförsterungsvertrages zwischen der Stadt und der Forstamtsaußenstelle Stühlingen für die kommenden fünf Jahre. Gemeinderat sagt mit knapper Mehrheit Ja

25.03.2015 | Stühlingen

Feuerwehr Bettmaringen nimmt drei neue Aktive auf

Freude über Verstärkung für die Abteilung bei Kommandant Armin Beck. Umbau einer Güllegrube zum Löschwasserbehälter noch gut in Erinnerung

24.03.2015 | Stühlingen

Schönes erstes Vereinsjahr

Rückblick auf ein gelungens und aktives Vereinsjahr der Landjungend Bettmaringen bei ihrer ersten Hauptversammlung

24.03.2015 | Stühlingen

Jahresprogramm mit Überraschungen

Ein abwechslungsreiches Programm haben die Organisatoren für die Jugendgruppe des Schwarzwaldvereins Stühlingen zusammengestellt

24.03.2015 | Stühlingen

Scherzachtaler Blasmusik

Der Musikverein Grimmelshofen feiert vom 30. April bis 4. Mai sein 140-jähriges Bestehen. Anlässlich dieser Feierlichkeiten bieten die Musiker den Freunden traditioneller Blasmusik am Festsonntag, 3. Mai, um 19 Uhr ein besonderes musikalisches Schmankerl an.

24.03.2015 | Stühlingen

Mini-Tischtennisturnier in der Stadthalle

Turnier: Die Tischtennisfreunde organisieren für Samstag, 28. März, in der Stadthalle ein Mini-Tischtennisturnier. Im Vorfeld rührte Vorsitzende Tatjana Lasarzick kräftig die Werbetrommel.

24.03.2015 | Stühlingen

„Erfolg in der Bildung“

In dieser Woche müssen die Eltern der Viertklässler entscheiden, welcher weiterführenden Schule sie ihr Kind anvertrauen wollen. Ulrich Grieshaber, Rektor der Stühlinger Realschule, empfiehlt sein Haus als ideale Lösung

24.03.2015 | Stühlingen

Sport für den guten Zweck

Am Fitnesstag des Turnvereins Stühlingen ging es sportlich zur Sache. Cheforganisatorin und Übungsleiterin Mary Würth (rechts) brachte die Teilnehmer aus der Puste.
Das Gesangsduo Rick Alan (links) und Mary Smith gastierte als „Mary and the American“ in der Hans Carossa Klinik in Stühlingen.

23.03.2015 | Stühlingen

Duo reißt Publikum mit Hits der 50er und 60er mit

Mary and the American begeistert in der Carossa Klinik mit Hits der 50er und 60er Jahre
Feuerwehr gut aufgestellt (von links): Abteilungskommandant Ingo Neukum, neuer Stellvertreter Daniel Blattert, Schriftführer Albert Zoller, Kassierer Alexander Wiesmann, Beisitzer Zoachim Braun, Matthias Wiesmann und Gerätewart Rolf Kehl.

23.03.2015 | Stühlingen

Vertrauen in Kommandanten

Freiwillige Feuerwehr Wangen bestätigt Ingo Neukum für weitere fünf Jahre. Neuer Stellvertreter ist Daniel Blattert

21.03.2015 | Stühlingen

Schüler löchern Abgeordnete

Einen Tag Landespolitik haben 60 Realschüler aus Stühlingen in Begleitung ihrer Lehrer in Stuttgart erlebt. Zu Beginn des Besuchs im Rahmen des Schulklassenprogrammes des Landtags durften die Jugendlichen in einem Planspiel ihr eigenes Parlament wählen.

21.03.2015 | Stühlingen

Breitbandinitiative im Ortschaftsrat

Die momentan anstehende Planung zum Thema Breitbandinitiative ZIS beschäftigte auch die Ortschaftsräte in Eberfingen in ihrer jüngsten Sitzung. Der Tagesordnungspunkt zum Neubau eines Carports war nach kurzer Sichtung der vorliegenden Pläne schnell abgehakt und Ortsvorsteher Wolfgang Löhle konnte unter Sonstiges den Ortschaftsräten mitteilen, dass momentan ganze 6135 Euro für Feldwegemittel zur Verfügung stehen würden.

21.03.2015 | Stühlingen

Informationen aus erster Hand

Bürgerversammlung un Bettmaringen gut besucht
Neuer Vorstand der Forstbetriebsgemeinschaft Stühlingen (von links): die Beisitzer Dietmar Hermle und Frank Kech, Bürgermeisterin Isolde Schäfer als neu gewählte Vorsitzende, Geschäftsführer Josef Frommherz, Beisitzer Edwin Kech und stellvertretender Vorsitzender Gregor Scheuble.

20.03.2015 | Stühlingen

Forstbetriebsgemeinschaft Stühlingen: Isolde Schäfer übernimmt den Vorsitz

In der jüngsten Hauptversammlung der FBG wird die Stühlinger Bürgermeisterin Isolde Schäfer zur neuen Vorsitzenden gewählt
Mit einer Urkunde, einem eigens angefertigten Narrenkopf und einem Frühlingsgebinde ernannten die Narren Agnes Braun zum Ehrenmitglied (von links): Manuel Albert, Agnes Braun, Nadine Basler und Patrik Kromer.

20.03.2015 | Stühlingen

Narrenverein Wangen zieht positive Bilanz

Wangener Narrenverein bilanziert bei der Hauptversammlung ein gutes Jahr

20.03.2015 | Stühlingen

Eislaufspaß pur

Vergnügen in Schwenningen: Die Fünftklässler der Stühlinger Realschule waren zusammen mit ihren Paten aus der 10. Klasse und Lehrern zum Eislaufspass in Schwenningen. Wie man aus den strahlenden Gesichtern sieht, war der Spaßfaktor dort enorm.

19.03.2015 | Stühlingen

„Glasfasernetz in jedes Haus“

(1)
Die Bürgergespräche in den Stühlinger Ortsteilen zum Thema Breitbandversorgung sind fast abgeschlossen. Claudius Bauknecht, der für die Stadt das Projekt vorantreibt, ist vom Erfolg restlos überzeugt
Seite : 1 2 3 4 (4 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2015