Mein

Nachrichten aus Stühlingen

11.02.2016 | Stühlingen

Mutter-Kind-Turnen im Ausweichraum

Alternative zur Stadthalle: Da die Stadthalle Stühlingen derzeit als Flüchtlingsquartier genutzt wird, bot Chefarzt Akram Habbaba, Leiter der Hans Carossa Klinik, bereitwillig an, das Mutter-Kind-Turnen im Sportsaal in Gebäude D durchzuführen.

Seit gestern sind die Räume un der Stühlinger Flüchtlings-Notunterkunft mit Leben erfüllt, hier ein Gemeinschaftsbereich mit Esstischen.

03.02.2016 | Stühlingen

70 Syrer treffen in Stühlingen ein

Flüchtlinge aus Syrien verweigern zunächst den Einzug in die Notunterkunft in der Stadthalle in Stühlingen. Offenbar hatten sie nicht mit der Unterbringung in Massenlagern mit Feldbetten gerechnet. Mit der Zeit beziehen sie aber doch ihr Quartier. Es handelt sich um Familien, auch schwangere Frauen sind darunter.

03.02.2016 | Stühlingen

Närrinnen mit Zaubertrank

Zum Mottoball der Geißenzunft in der Ehrenbachhalle Weizen kamen die Gäste wie die Gallier Asterix und Obelix verkleidet. Auf unserem Bild ist eine Gruppe von weiblichen Galliern mit Zaubertrank im Handwagen zu sehen.
Markus Geng (links) wird die Idee von seinem Vater Fridolin Geng, die Krippe auf dem Berg zu errichten, weiterführen. Sohn Benno und Tochter Ameli sind auch mit dabei.

02.02.2016 | Stühlingen

Tradition mit neuer Generation

Sie wird jeden Winter sehr gut besucht, die kleine Krippe die auf dem Berg über dem Teilort Wangen über Weihnachten aufgestellt ist. Seit dem Jahr 2002, in dem Fridolin Geng aus Unterwangen zum ersten Mal die Idee hatte, bei seinem Schopf einfach so eine Krippe aufzustellen, damit die Winterwanderer in der Weite der Alp etwas Schönes zu sehen bekommen, ist es schon fast zur Tradition geworden. In diesem Jahr hat jetzt sein Sohn Markus Geng diese Tradition übernommen. Seit fünf Jahren gibt es ein Schätzspiel dazu, und natürlich auch etwas zu gewinnen.

02.02.2016 | Stühlingen

Mitreißend

Die Pflumeschlucker und eine Abordnung der Stadtmusik Bonndorf brachten am Sonntag mit ihren lauten Schellen und der mitreißenden Fasnachtsmusik das Bürgerhus in Schwaningen zum Beben. Mit überschwänglicher Freude wurden sie von der Spatzenzunft und den Gästen begrüßt.
Regiostars

Ihre Regiostars in Stühlingen

Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt