Mein

Nachrichten aus Stühlingen

Zu tun hat Edith Kauffmann auch im hohen Alter noch viel. Die 88-Jährige war eine der ersten Frauen im Kreisverband, die einen Jagdschein machte.

20.07.2016

Die älteste Jägerin im Kreisverein

Edith Kauffmann besitzt seit 60 Jahren Jagdschein. Als sie diesen damals machte, war sie die einzige Frau unter vielen Männern. Zwar gehört die Jagd immer noch zu ihrer Leidenschaft, zum Gewehr greift 88-Jährige heute aber nicht mehr – dafür ihre Schwiegersöhne.
<p>Eine der im Mordfall Stühlingen gesuchten Waffen, eine halbautomatische Maschinenpistole, ziviler Nachbau.  Bild: Polizei</p>

13.07.2016 | Stühlingen

Stühlingen: Festnahme nach Mord an Waffenhändler

Die Polizei hat am Montagabend in Hinterzarten einen 47-jährigen Mann festgenommen. Gegen ihn ist Haftbefehl wegen Mordes an einem 88-jährigen Waffenhändler erlassen worden, der am 15. Februar nach einem Brand in seinem Stühlinger Geschäft tot gefunden worden war. Der Verdächtige befindet sich in Untersuchungshaft. Die Polizei sucht weiterhin nach vier Waffen, deren Verschwinden im Zuge der Ermittelungen festgestellt worden war.
Regiostars

Ihre Regiostars in Stühlingen

Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt