Mein

Nachrichten aus St. Blasien

Anstoßen auf besonderes Jahr: Pfarrer Traugott Weber, Pfarrer Jan Grzeszewski und Bürgermeister Rainer Fritz (v.l.) beim Neujahrsempfang der Kirchengemeinden und der Stadt im Kursaal.

10.01.2017 | St. Blasien

Prosit auf ein besonderes Jahr

Alles sprach für diesen Neujahrsempfang am Sonntagmorgen im vollen Kursaal, zu dem die Menschen nach dem ökumenischen Gottesdienst im Dom strömten: der Anlass des gemeinsamen Anstoßens auf den Jahresbeginn und ganz besonders die Gastfreundschaft der Stadt St. Blasien und die der katholischen und evangelischen Kirchengemeinden durch den Arbeitskreis Ökumene.

„Rund 80 Musiker waren bei uns in knapp 50 Jahren aktiv.“ </br></br><b>Rolf Schmid,</b> Präsident Bötzberg-Musikanten

26.12.2016 | St. Blasien

Blasmusik ihr Markenzeichen

„Im nächsten Jahr, spätestens im übernächsten, werden wir 50 Jahre alt“, erklärt Rolf Schmid stolz. Mit „wir“ meint er die Bötzberg-Musikanten, deren Präsident er seit 1995 ist. Obwohl er einer von zweien ist, die noch von den Gründungsmitgliedern übrig blieben, lässt sich der genaue Anfang auch für ihn nicht mehr eindeutig rekonstruieren.

13.12.2016 | Exklusiv

Im Alb-Bot' stoht's

Was vor 25 Jahren, 50 Jahren, 75 Jahren und 100 Jahren in der Region geschah. Ühlingen verlor einen tüchtigen Arzt sowie geschätzten Menschen, schrieb der Alb-Bote in seiner Ausgabe am 3. Dezember 1966 und eine Operations-Crew rettete einer Patientin das Leben.
Regiostars

Ihre Regiostars in St. Blasien

Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2017