Mein

Nachrichten aus St. Blasien

Putzete am Windbergfelsen: Gar nicht so einfach ist es, sich auf einem schmalen Vorsprung stehend mit Gestrüpp oder Bäumen im Felsen herumzuschlagen.

13.04.2016 | St. Blasien

Skiclub bereitet Windbergfelsen für Klettersaison vor

Frühjahrsputz am Windbergfelsen: Mitglieder des Skiclubs St. Blasien haben den Windbergfelsen für Klettersaison vorbereitet. Mit Hammer, Haue und Astscheren haben sie das Gestein von Pflanzen und Bäumchen befreit. Der Windbergfelsen bietet 30 verschiedene Routen mit unterschiedlichen Schwierigkeiten an und ist deshalb für Profis, Einsteiger und Kinder geeignet.
Die drei Neuen im Vorstand des Angel- und Gewässerschutzvereins (von links): Simon Herzog (Schriftführer), Danny Turbeis (Beisitzer) und Guido Mertens (Kassierer).

05.04.2016 | St. Blasien

Angelverein setzt Tausende Fische in den Albsee ein.

Der Angel- und Gewässerschutzverein Albsee hat im vergangenen Jahr rund 10.000 Bachforellen und mehrere Hundert Zander in den Albsee eingesetzt. Gleichzeitig musste er ein Forellensterben im Bereich des Sternenbachs beklagen. Die Vorstandswahlen bei der Hauptversammlung brachten drei Veränderungen. Zum Schriftführer wurde Simon Herzog gewählt, neuer Kassierer ist Guido Mertens und das Amt des Beisitzers übernimmt Danny Turbeis. m
Regiostars

Ihre Regiostars in St. Blasien

Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt