Mein

Nachrichten aus Schwörstadt

26.01.2016 | Schwörstadt

Gemeinderäte stützen Bugger

Den Behauptungen, die Manfred Henle, im Leserbrief zur Informationspolitik der Verwaltungsspitze im Gemeinderat beim Thema Rheinschwimmbad aufgestellt hat, widersprechen die Freien Wähler und die Unabhängigen Bürger vehement. Ilse Keser (Freie Wähler) und Wolfgang Eckert (die Unabhängigen) erklären in einer Stellungnahme, dass die Leserbriefaussagen nicht den Tatsachen entsprechen.

26.01.2016 | Schwörstadt

Land will Einigung beim Schwimmbad

Die Tage der beiden Stege in den Rhein vor dem Rheinschwimmbad Schwörstadt sind wohl gezählt: Nach Auskunft des Regierungspräsidiums (RP), sieht sich das Land Baden-Württemberg als Eigentümer des Rheinufers in der selben Situation wie die Gemeinde: Der Eigentümer haftet für Unfälle, es sei denn entweder die Gemeinde oder ein Dritter übernimmt die Verkehrssicherung, erklärt RP-Sprecher Markus Adler. Im Klartext heißt das, dass die Stege – die zum Ein- und Ausstieg beim Baden dienen – entfernt werden, wenn es nicht gelingt, einen Nutzungsvertrag entweder mit der Gemeinde oder einem Dritten – möglicherweise ein Badbetreiber – abzuschließen.

22.01.2016 | Schwörstadt

Bugger äußert sich zum Bad

Neues gibt es aus seiner Sicht zwar nicht, aber die anhaltende Kritik an der Situation im Rheinschwimmbad und seiner Person veranlasst Bürgermeister Artur Bugger jetzt doch zu einer Stellungnahme. „Ich selbst bin mit meiner Familie auch immer gerne zum Schwimmen in den Rhein gegangen“, erklärt er.

22.01.2016 | Schwörstadt

Schneckenball in der Festhalle

Zu einer der beliebtesten Fasnachtsveranstaltungen lädt die Narrenzunft Schwörstädter Schnecken, dem Schneckenball, in die Festhalle ein. Er findet am Fasnachtsfreitag, 5. Februar, unter dem Motto „Ein Dorf voller Narren“ statt.
Regiostars

Ihre Regiostars in Schwörstadt

Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt