Mein

Nachrichten aus Schwörstadt

Das Rathaus von Schwörstadt: Nach dem Rücktritt des Bürgermeisters ist dort vieles im Umbruch.

16.09.2016 | Schwörstadt

Rochade am Ratstisch in Schwörstadt

Die Kommunalpolitik in Schwörstadt befindet sich im Umbruch: Neben dem überraschenden vorzeitigen Rücktritt von Bürgermeister Artur Bugger stehen auch am Ratsrund einige Wechsel bevor. Und zumindest die CDU befasst sich schon intensiv mit einem möglichen Nachfolger an der Rathausspitze.
Da saß er noch an seinem Schreibtisch. Inzwischen hat Artur Bugger, Bürgermeister von Schwörstadt, seinen vorzeitigen Rücktritt verkündet und das Rathaus verlassen.

14.09.2016 | Schwörstadt

Und plötzlich war er weg: Details zum überraschenden Abgang von Bürgermeister Bugger

Nach dem plötzlichen Rücktritt von Bürgermeister Artur Bugger stehen Gemeinderäte und Verwaltungsmitarbeiter in Schwörstadt unter Schock. Der abtrünnige Rathauschef ist für niemanden zu sprechen – noch nicht mal für seinen Stellvertreter Harald Ebner, der nun die Amtsgeschäfte führt.

08.09.2016 | Schwörstadt Anzeige

Vier Tage Fest mit viel Musik

Abteilungskommandant Daniel Ebi und seine Teams sind schon längst aus den Startlöchern herausgespurtet und sehen nun den Zieleinlauf vor sich: Vom 9. bis 12. September kann das 150-jährige Bestehen der Feuerwehrabteilung Schwörstadt und 25 Jahre Jugendfeuerwehr Schwörstadt gefeiert werden.
Regiostars

Ihre Regiostars in Schwörstadt