Schopfheim E-Zigarette mit Vanilleduft löst Feueralarm an Gewerbeschule aus

Ein Brandalarm hat am Dienstagmorgen in der Gewerbeschule in Schopfheim für Aufregung gesorgt. Kurz vor 10 Uhr löste die automatische Brandmeldeanlage aus, worauf die Schule geräumt wurde.

Beim Eintreffen der Polizei befanden sich Schüler und Lehrkräfte bereits im Schulhof. Die Freiwillige Feuerwehr Schopfheim war mit vier Fahrzeugen und 22 Mann vor Ort.

Durch diese konnte jedoch schnell "Entwarnung" gegeben werden. Die Abklärungen ergaben, dass der Brandalarm im vierten Stock ausgelöst wurde. Da dort starker Vanillegeruch festgestellt wurde, dürfte der Alarm vermutlich durch die Benutzung einer E-Zigarette ausgelöst worden.

Ein Brand war nicht festzustellen, worauf die Einsatzkräfte wieder abrückten und Schüler und Lehrer in die Unterrichtsräume zurückbegaben.

Ihre Meinung ist uns wichtig
Hervorragende Weine vom Bodensee
Neu aus diesem Ressort
Schopfheim
Schopfheim
Schopfheim
Schopfheim
Schopfheim
Schopfheim
Die besten Themen
Kommentare (0)
    Jetzt kommentieren