Mein

Nachrichten aus Schopfheim

Noch ist der Rohrenkopf ohne Windräder. Mit dem Bau des Windparks soll es am 2. Mai losgehen. Investoren und Landratsamt präsentierten den voraussichtlichen Zeitplan in der Gemeinderatssitzung.

15.04.2016 | Schopfheim

Bewegung bei Windrädern

Der Bau des Windparks Rohrenkopf mit fünf Windkraftanlagen ist kurz vor der „heißen Phase“, so die Auskunft der Investoren. Am 2. Mai soll es losgehen. Gemeinsam mit Georg Lutz vom Landratsamt Lörrach als Genehmigungsbehörde setzten sie am Montag den Gemeinderat über den aktuellen Planungsstand ins Bild. Am gestrigen Donnerstag folgte dann eine Information der Bürger in Gersbach.
Podiumsgespräch zur Woche für das Leben. Am Mikrofon Martin Mybes.

15.04.2016 | Schopfheim

Alter ist keine Krankheit

„Es gibt einiges, aber von allem zu wenig“, umriss Stefan Schmidt, der Leiter des Sozialdienstes im Georg-Reinhardt-Haus, die Situation von Senioren. In der Stadt bleibe es wie fast überall im Landkreis Lörrach bei „Lippenbekenntnissen“ von Politikern, wenn es um das Altern in Würde geht – genau dies ist das zentrales Thema der aktuellen Woche für das Leben.

09.04.2016 | Schopfheim

Reiter-Elite auf Gestüt Sengelen

Saisonauftakt: Noch bis Sonntag, 10. April, sowie am Samstag, 16., und Sonntag, 17. April, findet der Auftakt für die Freiluft-Turniersaison im Reitsport zum ersten Mal in Schopfheim auf dem Gestüt Sengelen statt. Der Reitverein Schopfheim springt für die PSG Kaltenherberge ein und hat mit dem Gestüt Sengelen (Volker Trefzger) einen erfahrenen Partner für diese traditionsreiche Veranstaltung gefunden.
Regiostars

Ihre Regiostars in Schopfheim

Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt