Mein

Nachrichten aus Schopfheim

09.02.2016 | Schopfheim

Shakespeare im Kulturcafé

Am 12. Februar, 20 Uhr,, gibts in Hannas Kulturcafé „Der Widerspenstigen Zähmung“, eine Komödie nach Shakespeare und Hermann Goetz, neu verfasst und aufgeführt von Eunike Engelkind. Italien im 16. Jahrhundert: Ganz Padua ist der schönen Bianca verfallen.

09.02.2016 | Schopfheim

Spielbühne Schopfheim

Drogen, Lügen und Inzest: Das Stück „Eine Familie“ des US-Dramatikers Tracy Letts war ein Riesenhit am Broadway und eroberte später als Filmversion auch Hollywood. Das Erfolgsstück steht nun auf dem diesjährigen Spielplan der Spielbühne Schopfheim. Seit vier Monaten proben die Akteure der Spielbühne unter der Regie von Wolfgang Künzel für das neue Theaterstück, ein bitterkomisches Generationendrama, das bei der Aufführung im Berliner Theater am Kurfürstendamm Ovationen erhielt und als ein „Theaterfest“ umjubelt wurde.
Regiostars

Ihre Regiostars in Schopfheim

Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt