Mein

Nachrichten aus Schopfheim

17.11.2016 | Schopfheim Anzeige

Technologietag der Gewerbe Akademie Schopfheim

Mit einem Technologietag und damit verbunden „offene Türen“ für die Bevölkerung, macht die Gewerbe- Akademie am Samstag, 19. November, darauf aufmerksam, dass sie sich Herausforderungen der Zukunft stellt. Für 4,1 Millionen Euro konnten wichtige Infrastruktur- Einrichtungen modernisiert oder saniert werden. Augenfällig sind dabei der gelungene Umbau des alten Werkstattbereichs und die Vergrößerung der Metallwerkstätten.
Es tut sich was im Lus in Schopfheim. Es sind aber noch nicht die Bauarbeiten für den Skaterpark, sondern zuerst einmal die für die Park & Ride-Anlage.

11.11.2016 | Schopfheim

Skaterpark rollt 2017 an

Wann rollt denn jetzt der Skaterpark an? Wie die Stadtverwaltung auf Nachfrage dieser Zeitung mitteilt, ist man im Rathaus derzeit dabei, die Unterlagen für die Ausschreibungen zu erstellen – der Bau selbst soll voraussichtlich im ersten Halbjahr 2017 erfolgen.
Regiostars

Ihre Regiostars in Schopfheim