Mein
04.02.2013  |  von Markus Baier  |  Zum Artikel

Rickenbach SÜDKURIER-Podiumsdiskussion: Redakteure und Bürger nehmen Kandidaten in die Mangel

Rickenbach -  Großer Andrang herrschte Montagabend bei der SÜDKURIER-Podiumsdiskussion in Rickenbach. 350 Bürger strömten in den Veranstaltungssaal im Hotel Alemannenhof Engel. 16 Kandidaten unterzogen sich dem großen Härtetest der Bürger und Redakteure.

350 Bürger verfolgten die SÜDKURIER-Podiumsdiskussion mit. Dabei fühlten die Redakteure Markus Vonberg (links) und Andreas Gerber (7. v.r.) den Kandidaten Kilian Kronimus, Joachim Rünzi, Reimund Dohmen, Henning Tatje, Oliver Brodführer, Axel Lais, Reinhold Jesse, Mario Glowatzki, Philipp Tefert, Marco Kässheimer, Holger Irion, Pierre Keller, Elke Maisl, Dietmar Zäpernick, Tobias Link und Michael Krane (v.l.) rigoros auf den Zahn. Ebenfalls im Bild: Kai Oldenburg, SÜDKURIER Regionalleiter Hochrhein (4. v.r.).

  •  
    Zu den Zahlen?
    Von unbekannt am 05.02.2013 11:32
    weiss man denn wieviele von den 350 bürgern tatsächlich in rickenbach wahlberechtigt sind?
    ich könnte mir vorstellen das da einige schaulustige dabei waren.
  •  
    Lieber Herr Braun
    Von
    ADMIN
    Markus Baier (7 Beiträge)
    am 05.02.2013 12:30
    nach unseren Schätzungen waren fast ausschließlich Rickenbacher im Publikum. Gäste von auswärts waren nur vereinzelt vertreten. Allerdings haben wir keine Einlasskontrollen oder statistische Erhebungen vorgenommen. Kommen durfte jeder, aber bei der Fragerunde hatten nur die Bürger der Gemeinde ein Rederecht.

    Mit freundlichen Grüßen
    Markus Baier
    Redaktion Bad Säckingen
    als Antwort auf das Posting von unbekannt am 05.02.2013 11:32
    Dieses Posting hat den Diskussionszweig eröffnet
  •  
    Liebe Rickenbacher...
    Von Bernhard Mohatier (10 Beiträge) am 05.02.2013 08:34
    ich kann Euch nur raten, weise zu wählen. Wenn ich mir die Kandidaten so anschaue, sind dort nur drei seriöse Personen zu finden. Der Rest ist ein Witz. Die wollen den BM Job, weil sie dann ausgesorgt haben und Zeit finden, ihren seltsamen Lebensstil in aller Ruhe genauso weiter zu führen wie bisher...
    Dann habt ihr das gleiche Theater wieder!
    Ihr müsstet Euch ja auskennen....
    Schaut Euch die Kandidaten mal an - bekommen ja nicht mal ein anständiges Foto hin! LOL
    Und sowas will BM werden...
  •  
    Kompliment an den Südkurier...
    Von Diana Merkle (17 Beiträge) am 04.02.2013 22:51
    ...mit der Menge an Kandidaten und der knappen Zeit sicher nicht besser umsetzbar.
  •  
    Liebe Frau Merkle
    Von
    ADMIN
    Markus Baier (7 Beiträge)
    am 05.02.2013 09:51
    Vielen Dank für das Kompliment :-) Das freut uns sehr, dass Ihnen die Veranstaltung gefallen hat. Wie sie sich denken können, hat es auch einiges an Vorbereitungszeit beansprucht...
    Viele Grüße
    Markus Baier
    Redaktion Bad Säckingen
    als Antwort auf das Posting von sky82w am 04.02.2013 22:51
    Dieses Posting hat den Diskussionszweig eröffnet
  • Schreiben Sie Ihre Meinung
    Überschrift
    Text


    noch 1000 Zeichen
     Bei jedem neuen Beitrag in dieser Diskussion erhalten Sie automatisch eine Benachrichtigung.
    Unsere Community-Regeln

Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014