Mein

Rickenbach Die kreativen Flieger kommen wieder

Vorbereitungen für Flugtage in Hütten laufen seit vergangenem Sommer. Luftsportgemeinschaft trumpft mit buntem Programm auf

Die Luftsportgemeinschaft Hotzenwald plant wieder einen internationalen Flugtag. Er wird am Wochenende vom 14. und 15. September auf dem Flugplatz in Hütten stattfinden. Die Vorbereitungen laufen bereits seit vergangenem Sommer. Somit sind auch schon die ersten Programmpunkte bekannt. Die Segelflieger erwarten rund 10 000 Besucher und möchten ein abwechslungsreiches und spektakuläres Flugprogramm an beiden Tagen bieten. Den Hauptprogrammpunkt bilden die P3 Flyers aus der Schweiz. Sie werden mit fünf Pilatus P3 Warbirds aus den 1950er-Jahren mit kräftigem Motorensound ihre Kunstflugvorführung an den Himmel zaubern. Die Pilatus P3 wurden bis auf einige Exemplare, die für die Brasilianische Armee bestimmt waren, fast ausschließlich für die Schweizer Luftwaffe gebaut. Das Pilotenteam besteht aus insgesamt sieben Piloten sowie einem Mechaniker.

Mit einer Formation aus zwei Extra 330 LT wird auch das Eichhorn Airadventures Team den Flugtag bereichern. Diese Maschinen werden bei den Red Bull Air Races geflogen und sind der Inbegriff des modernen und schnellen Motorkunstfluges. Nachdem der letzte Flugtag vier Jahre zurückliegt, hat sich wieder ein Organisationsteam gebildet. Dennis Stächelin (Segelfluggruppe Wehr), der beim letzten Mal bereits das Flugprogramm geplant hatte, übernimmt die Gesamtorganisation und die Programmplanung des Flugtages.

Er wird unterstützt von Paul Albiez-Kaiser (Finanzen), Klaus Brombacher (Verkehr), Bernhard Egger (Presse und Internetauftritt), Rebekka Hügin (Personal), Johannes Kammerer (Eintritt), Martin Kerkow (Flugbetrieb) Werner Kramer (Sponsoring), Dieter Merkle (Vorfeld) Johannes Michalski (Programmheft), Martin Orth (Bewirtung), Dieter Peduzzi (Pilotenbetreuung), Yanik Richter (Behörden), Hubert Strohmeier (Rundflüge), Steffen Weniger (Drucksachen) sowie von vielen weiteren ehrenamtlichen Helfern der Luftsportgemeinschaft.

Weitere Infos zu den Hüttener Flugtagen im Internet:

www.flugtag-huetten.de

Ihre Meinung ist uns wichtig
Hervorragende Weine vom Bodensee
Korrekturhinweis
Neu aus diesem Ressort
Rickenbach
Rickenbach
Rickenbach
Rickenbach
Rickenbach
Rickenbach
Die besten Themen
Kommentare (0)
    Jetzt kommentieren