Mein

Nachrichten aus Rickenbach

Das Kuratorium der Dorfhelferinnenstation Bad Säckingen-Rickenbach-Wehr tagte am Dienstag im Rickenbacher Jugendhaus. Dabei waren die Vertreter der katholischen und evangelischen Kirchenträger sowie die beiden Bürgermeister von Rickenbach und Wehr, zwei Dorfhelferinnen und ihre Einsatzleiterin und Vorsitzender Georg Keller (Mitte). <em>Bild: Sandhya Hasswani</em>

27.11.2016 | Rickenbach

Dorfhelferinnenstation: Erstmals ein Plus von 787 Euro

Wenn Mütter ausfallen, krank werden, springen sie ein: die Dorfhelferinnen. Und das schon seit 62 Jahren. Nun erwirtschaftete im vergangenen Jahr (2015) die Dorfhelferinnenstation Bad Säckingen-Rickenbach-Wehr erstmals seit ihrer Gründung einen leichten Überschuss. Dies wurde bei der Kuratoriumssitzung am Dienstag in Rickenbach bekannt.
Peter   Schütz

04.11.2016 | Rickenbach | Exklusiv

Schreckgespenst Enteignung

Nur ein Drittel der vom Atdorfbau betroffenen Landwirte hat in einem Fragebogen Angaben zu ihrem Betrieb gemacht. Seit das Schreckgespenst "Enteignung" im Raum steht, scheinen die Gräben zwischen der betroffenen Bevölkerung und den Vorhabenträgern größer geworden zu sein – da hilft auch eine detaillierte Erhebung nichts, meint unser Mitarbeiter Peter Schütz.
Regiostars

Ihre Regiostars in Rickenbach