Eine Frau fuhr mit ihrem VW-Polo auf der L 143 in Fahrtrichtung B 34. An der Alu-Kreuzung hielt die Frau wegen der roten Ampel zunächst an. Als sie nach eigenen Angaben Grün hatte fuhr sie los und es kam zum Zusammenstoß mit einem BWM-Fahrer, der auf der B 34 in Richtung Rheinfelden unterwegs war. Durch den Zusammenstoß erlitt der BMW-Fahrer leichte Verletzungen.
Ein Zeuge, der als die Polizei am Unfallort erschien, nicht mehr anwesend war, hatte gegenüber dem BWM-Fahrer angegeben, dass die Polo-Fahrerin bei Rot in den Kreuzungsbereich eingefahren war. Möglicherweise hat sich die Polo-Fahrerin durch die Bedarfsampel für Fußgänger auf der Rechtsabbiegespur irritieren lassen und als diese auf Grün schaltete, ist sie losgefahren.
Zur Klärung des genauen Sachverhalts wären Zeugen, insbesondere der Zeuge, der den BMW-Fahrer angesprochen hatte, sehr hilfreich. Diese sollten sich unter Telefon 07623/740 40 melden.
