Mein

Rheinfelden Spiel und Spaß in Adelhausen

Erlös des Familienfestes von Armin Schuster und dem TuS Adelhausen geht an die katholische Sozialstation Rheinfelden

Der Erlös des Familienfestes von Armin Schuster und dem TuS Adelhausen in Adelhausen kommt wieder einer gemeinnützigen Einrichtung zugute. Der CDU-Bundestagsabgeordnete und der Bundesligist stellten ein fröhliches Fest für alle Generationen auf die Beine. Das Familienfest ist keine Veranstaltung der CDU, sondern ausschließlich von seinem Büro. Schusters Sekretärin Karin Haß betonte: „Armin Schuster ist ein Bundestagsabgeordneter für die gesamte Bevölkerung, es ist ein Fest für alle.“

Schuster kam mit zwei Schwarzwälder Kirschtorten für die Kuchentheke im Dinkelbergdorf an. Für die Helfer des TuS hatte er Überraschungen parat und dankte ihnen. Der Erlös aus des sechsten Familienfestes kommt der katholischen Sozialstation Rheinfelden zugute. Die Zuhörer erfuhren von dem Bundestagsabgeordneten, dass er Stiftungsratsvorsitzender der Sportstiftung Südbaden ist und in dieser Funktion erklärte er: „Elena Brugger, die bei der Ringerweltmeisterschaft Platz drei belegte, wird von der Sportstiftung neuerdings auch unterstützt. Wir freuen uns sehr, eine so erfolgreiche Sportlerin bei uns zu haben.“

Elena Brugger war auch im Helfereinsatz, sie wirbelte flugs als Bedienung beim Familienfest umher. Während es sich die Eltern und Großeltern hauptsächlich in geselliger Runde zu den Klängen der Alphornfreunde gemütlich machten, nutzten die Kinder das vielseitige Spiele-Angebot. Ob bei einer Fahrt mit dem Feuerwehrauto, im Streichelzoo, beim Ponyreiten, Kinderschminken, Glücksrad oder Bogenschießen – alle hatten ihren Spaß und nicht vor. so schnell wieder nach Hause zu gehen. Zum Unterhaltungsprogramm trug auch Eichsels Ortsvorsteher Reinhard Börner bei: Er zeigte den Gästen sein Glasbläserhandwerk.

Ihre Meinung ist uns wichtig
Hervorragende Weine vom Bodensee
Korrekturhinweis
Neu aus diesem Ressort
Rheinfelden
Rheinfelden
Rheinfelden
Rheinfelden
Rheinfelden
Rheinfelden
Die besten Themen
Kommentare (0)
    Jetzt kommentieren