Mein
 

Rheinfelden Loni Eichmann wiedergewählt

Loni Eichmann ist als Vorsitzende der CDU-Frauen in einer harmonischen Hauptversammlung bestätigt worden. Der Tätigkeitsbericht aus den vergangenen zwei Jahren umfasste den Einsatz der Frauen am Stand, Weiterbildung über Referenten, Besichtigungen und die Teilnahme an Parteitreffen.
Nach dem Vortrag 2011 von Jutta Vincent, Vorsitzende des Förderkreises Hospiz, beschlossen die Frauen einen Waffelverkauf zugunsten des Hospizes zu veranstalten.

2012 wurde dies wiederholt. Sie helfen auch bei der Vesperkirche und starten vor dem ersten Advent einen Unicef-Kartenverkauf – in diesem Jahr zum 35. Mal. Eine Tradition ist der Stand zum Tag der Frau am 8. März. „Seit 18 Jahren verteilen wir Tulpen an die Frauen in der Stadt“, sagte Eichmann.
Die Unterschriftensammlung für eine Rentenverbesserung für Frauen, die vor 1992 ihre Kinder bekamen, kam laut Eichmann bei älteren Frauen sehr gut an. Paul Renz erinnerte daran, dass noch in diesem Jahr die Listen für die Kommunalwahlen 2014 erstellt werden müssen. Bei der Bundestagswahl im Herbst unterstützen die CDU-Damen Armin Schuster.

CDU-Frauen Herten

Termine: 7. Juli Fähri-Fescht , 10. Juli Podiumsdiskussion zu Bildungspolitik im Hotel Danner, 30. Juli Ehrungsveranstaltung in der Halle des St. .Josefshauses Herten

Wahlen: Vorsitzende Loni Eichmann, stellvertretende Vorsitzende Evelyn Raffler, Schriftführerin Rosmarie Eckert, Beisitzerinnen Gerlinde Böhringer, Sabine Hartmann-Müller, Inge Herzog, Agnes Renz, Sabine Schütz- Baumgartner, Astrid Sommer und Gertrud Storf

Mitglieder: 50

Kontakt: Loni Eichmann, Telefon 07623/84 54

Regionale Produkte von Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein auf SÜDKURIER Inspirationen. Gleich Newsletter abonnieren und sparen!
Erlesene Bodenseeweine jetzt bei SÜDKURIER Inspirationen!
Korrekturhinweis
Neu aus diesem Ressort
Rheinfelden/Schweiz
Rheinfelden
Rheinfelden
Rheinfelden
Rheinfelden
Rheinfelden
Die besten Themen
Kommentare (0)
    Jetzt kommentieren