Mein

Rheinfelden Familiensonntag von Schuster

Jedes Jahr im September lädt Bundestagsabgeordneter Armin Schuster alle Bewohner des Landkreises Lörrach und des Alt-Landkreises Müllheim zum Familiensonntag ein. Der 4. Familiensonntag findet am Sonntag, 2. September, von 11.30 bis 16.30 Uhr beim Feuerwehrhaus/Dinkelberghalle statt.Dank vieler Helfer vom TUS Adelhausen gibt es ein buntes Angebot für Jung und Alt, unter anderem Kinderolympiade, Kinderschminken, Fahrten mit einem Feuerwehrauto, Bogenschießen, den beliebten E-Bike-Stand der Firma Zweirad Schlageter aus Grenzach-Wyhlen und vieles mehr.Der Erlös wird zugunsten des südbadischen Jugendsports gestiftet, betont Armin Schuster: „Beim Familiensonntag vor zwei Jahren hatten einige Mitstreiter und ich die Idee, eine Sportstiftung zur Förderung hoffnungsvoller Nachwuchssportler zu gründen.

Armin Schuster lädt wieder zum Familiensonntag ein.
Armin Schuster lädt wieder zum Familiensonntag ein. | Bild: Archiv

Der Erlös des letztjährigen Familiensonntags war eine der ersten Zustiftungen in der Gründungsphase. Nach einem Jahr stehen wir nun kurz vor Erreichen des nötigen Stiftungskapitals von 50 000 Euro.“ Mit den Einnahmen aus dem Familiensonntag 2012 kann Anfang Oktober die Gründung der Sportstiftung Südbaden offiziell beim Regierungspräsidium Freiburg beantragt werden. Der Bundestagsabgeordnete Armin Schuster freut sich auf viele gute Gespräche bei Essen und Trinken und viel Spiel und Spaß für Groß und Klein.

Stimmungsvolle Adventsdeko, Geschenkideen für Weihnachten und vieles mehr bei SÜDKURIER Inspirationen. Jetzt Newsletter abonnieren und 10 € Gutschein sichern!
Auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken ?
Korrekturhinweis
Neu aus diesem Ressort
Rheinfelden
Rheinfelden/Schweiz
Rheinfelden/Schweiz
Rheinfelden
Rheinfelden/Fécamp
Rheinfelden
Die besten Themen
Kommentare (0)
    Jetzt kommentieren