Mein

Rheinfelden City-Fest Rheinfelden: Vier Tage gute Laune gehen zuende

Die Organisatoren Dieter Maier von Süma Maier und Frank Sattler vom Leistungsverbund des Gewerbevereins sind mit der zwölften Auflage des City-Festes höchst zufrieden. Rund 12 000 Gäste genossen den Festbetrieb mit Musik, Kirmesbuden und Fahrgeschäften.

Schön war’s! Das zwölfte City-Fest brachte die Leute in Massen in die Stadt. Organisator Dieter Maier von Süma Maier und Frank Sattler vom Leistungsverbund des Gewerbevereins, der als Veranstalter auftritt, sind höchst zufrieden.

Sowohl von Seiten der Besucher als auch der meisten Aussteller und von Gastronomie und Einzelhandel gibt es für diese Ausgabe des beliebten Rheinfelder Festes eine Eins mit Sternchen. „Es war warm, aber nicht zu heiß“, zieht Frank Sattler Bilanz in einer Pressekonferenz. Nahezu alle Geschäfte der Innenstadt hätten sich am verkaufsoffenen Sonntag beteiligt und würden vom begleitenden Fest profitieren.

<strong>Lecker:</strong> Finger weg! Die Pommes gehören mir! Essen wurde in vielen Variationen geboten.
Lecker: Finger weg! Die Pommes gehören mir! Essen wurde in vielen Variationen geboten. | Bild: Horatio Gollin

„Das City-Fest ist nicht nur eine Werbung für die Geschäfte, sondern für ganz Rheinfelden“, weiß Dieter Maier, dessen Projektleiterin und Hauptorganisatorin Yvonne Kehlert viele Gäste von außerhalb zählen konnte.

<strong>Sehenswertes:</strong> Vanessa Edmeier betreute einen Stand zur politischen Bildung.
Sehenswertes: Vanessa Edmeier betreute einen Stand zur politischen Bildung. | Bild: Horatio Gollin

Insgesamt waren wohl 12 000 Besucher da. Neu war die Einbindung der Hebelstraße mit einem Kinderflohmarkt. Dieser habe ein gutes Entree zum City-Fest gebildet. Sehr gefallen hat Dieter Maier zudem, dass es in diesem Jahr wieder das Showprogramm mit vielen Bands gegeben hat. „Man hat richtig gemerkt, wie am frühen Abend nochmal ein großer Schwung Leute zum Fest gekommen ist.“

Ihre Meinung ist uns wichtig
Hervorragende Weine vom Bodensee
Korrekturhinweis
Neu aus diesem Ressort
Rheinfelden
Rheinfelden
Rheinfelden
Rheinfelden
Rheinfelden
Rheinfelden
Die besten Themen
Kommentare (0)
    Jetzt kommentieren