Nachrichten Rheinfelden

Mein
22.10.2014 | Rheinfelden

Sole uno öffnet Massage-Lounge

Das zum Parkresort gehörende Sole Uno baut die Wellnesslandschaft am Schweizer Ufer aus. 3,5 Millionen Franken hat die Holding AG in den vergangenen zehn Monaten in die Hand genommen, um den Besuchern der Badewelt ein zusätzliches Angebot zu machen. 
Die Mättlekreuz-Hütte zwischen Minseln und Nordschwaben.

22.10.2014 | Rheinfelden

Ausflügler und Liebespaare hinterlassen Schmutz

Revierförster Gerd Fricker schildert Situation rund um die Mättlekreuz-Hütte. Gebäude ist dringend renovierungsbedürftig
lrx_rhf_wald_neu

22.10.2014 | Rheinfelden

Stadt lässt weniger Bäume fällen

Damit der Forst auf dem Dinkelberg nicht weiter schrumpft, fallen in den nächsten zehn Jahren weniger Bäume als bisher
lrx_rhf_juergen_kempf

22.10.2014 | Rheinfelden

Jürgen Kempf ist neuer Leiter der Asylbewerberunterkunft

Jürgen Kempf leitet Asylbewerberunterkunft. 48-jähriger Verwaltungsfachwirt folgt Petra Mayer.
lrx_rhf_mountainbike

21.10.2014 | Rheinfelden

Gestohlen: Wem gehört dieses grüne Mountainbike?

Am Montagabend stellten Polizeibeamte des Polizeireviers Rheinfelden ein gestohlenes Fahrrad sicher. Bislang konnte der rechtmäßige Besitzer des Fahrrads nicht ermittelt werden...

21.10.2014 | Rheinfelden

Unfallflucht auf der A98: Polizei sucht schwarzen Passat

Am Montagnachmittag kam es auf der Autobahn A98 auf Gemarkung Rheinfelden zu einer Unfallflucht. Die Polizei sucht Zeugen.
lrx_rhf_skibasar

21.10.2014 | Rheinfelden

Skiclub Rheinfelden bestens vorbereitet für den Winter

Große Auswahl beim Skibasar des Skiclubs Rheinfelden in der Hebelhalle Nollingen. Verein überarbeitet Konzept für den beliebten Zwergenkurs.

21.10.2014 | Rheinfelden

Kindesmisshandlung: Vater kommt mit Bewährungsstrafe davon

Weil er sich freiwillig in Therapie begeben hat, erhält ein 28-jähriger überforderter Vater aus Rheinfelden ein mildes Urteil.

21.10.2014 | Rheinfelden

Kultmusical im Bürgersaal

Das Kulturamt präsentiert am kommenden Freitag, 24. Oktober, um 20 Uhr im Bürgersaal die deutsche Fassung des Kultmusicals „Der kleine Horrorladen“. Die Geschichte spielt in einem existenzbedrohten Blumenladen im „Downtown“ einer amerikanischen Großstadt. Um den Chef Mr.
lrx_rhf_kreisel_herten

21.10.2014 | Rheinfelden

Noch immer kein Kreisverkehr an B34: Herten verliert langsam die Geduld

Ortsvorsteherin Sabine Hartmann-Müller macht im Gemeinderat ihrem Ärger über die Verzögerungen beim geplanten Kreisel Luft

21.10.2014 | Rheinfelden

Kreis will Flüchtlinge auf Städte verteilen

Asylbewerberunterkunft in der Schildgasse wird laut Stadtrat Dieter Wild zum sozialen Brennpunkt. Suche nach Lösungen

21.10.2014 | Rheinfelden

Wärmenetz für Rheinfelden-Nord

Rheinfelden (ibö) Die Betriebsführung der neu gegründeten Stadtwerke ist seit Donnerstag beschlossene Sache. Für diese Lösung hat sich der Gemeinderat bereits im Mai ausgesprochen, als die Weichenstellung für eine Nahwärmeversorgung für den Großbereich Müßmattstraße mit Bürgerheim und Hallenbad, Hardtstraße und Schulcampus vorgenommen wurde.
lrx_rhf_spielplatz_asyl

21.10.2014 | Rheinfelden

Firma Schöler Fördertechnik baut Spielplatz für junge Asylbewerber

Mitarbeiter von Schöler bauen Anlage in der Schildgasse. 120 Kinder freuen sich über Lokale-Bündnis-Aktion.
lrx_rhf_rathaus_entwurf

20.10.2014 | Rheinfelden

Geteilte Meinungen über künftiges Aussehen des Rathauses

Gemeinderat steht geschlossen hinter der Sanierung des Rathauses. Der Entwurf des Architekten gefällt jedoch nicht jedem

20.10.2014 | Rheinfelden

Polizei verpasst Schülern Strafzettel

Im Rahmen ihrer Schulwegüberwachung achtete die Polizei am Montagmorgen in Rheinfelden besonders auf den Fahrradverkehr.
lrx_rhf_SC_minseln

20.10.2014 | Rheinfelden

SC Minseln nach Krise auf gutem Kurs

SC Minseln befindet sich mit jungen Vorstandmitgliedern auf gutem Kurs. Bogenschützen wollen sich vom Verein abspalten
lrx_rhf_gesangverein_karsau_1

20.10.2014 | Rheinfelden

Gesangverein Karsau begeistert beim Jahreskonzert

Gelungener Auftritt des Gesangvereins Karsau. Viel Beifall für Jahreskonzert und Theaterstück. Gesangverein Nordschwaben als Gastchor dabei.
lrx_rhf_bolzplatz_herten

20.10.2014 | Rheinfelden

Bolzplatz in Herten endlich eröffnet

Die Eröffnung des neuen Bolzplatzes im Hertener Gewann „Auf den Steinen“ am Freitag hat eine lange Planungs- und Realisierungsphase beendet.
lrx_rhf_jan_becker

20.10.2014 | Rheinfelden

Hypnotiseur Jan Becker versetzt Zuschauer in Trance

„Hypnotize the world“: Hypnosekünstler Jan Becker begeistert bei seinem Auftritt im Bürgersaal Rheinfelden das Publikum.
Symbolbild

19.10.2014 | Rheinfelden/Schweiz

Drei Jugendliche mit vorgehaltener Pistole ausgeraubt

Drei Jugendliche wurden am Freitagabend in Rheinfelden/Schweiz Opfer eines Raubüberfalles. Die unbekannten Täter erbeuteten Bargeld und konnten entkommen. Die Kantonspolizei sucht Zeugen.
lrx_rhf_umweltmentoren

18.10.2014 | Rheinfelden

Vorbild in Sachen Energiesparen

Stefanie Büsing und Sophie Waßmer sind Umweltmentoren an der Gertrud-Luckner-Realschule. Land zeichnet ihr Engagement aus

18.10.2014 | Rheinfelden

Karibische Klänge im Kurpark

Sommer, Sonne, weißer Strand und blaues Meer – der Urlaub ist für die meisten nur noch Erinnerung und vielleicht hat der eine oder andere auch noch die beschwingte Musik fremder Länder im Ohr. Diese konnte man aber auch ganz in der Nähe hören, nämlich in Bad Bellingen.

18.10.2014 | Rheinfelden

Schüler tauschen Klassenzimmer gegen Ökomobil

Rollendes Naturschutzlabor des Regierungspräsidiums macht Station an der Außenstelle Beuggen der Tüllinger Höhe
lrx_rhf_rolf_karrer

18.10.2014 | Rheinfelden

„Ich bleibe in Rheinfelden“

Zahlreiche Glückwünsche nahm Bürgermeister Rolf Karrer am Freitag zu seinem Geburtstag im Rathaus entgegen. Weil es der letzte im Amt war, sprachen wir mit ihm. 
lrx_rhf_joachim_kruse

18.10.2014 | Rheinfelden

„Das ist eine tolle Wertschätzung“

Mit dem Ökoprojekt der „Grüne Gockel“ macht die evangelische Gemeinde auch in der badischen Landeskirche Furore. Wir sprachen mit Pfarrer Joachim Kruse von der Christuskirche über den Erfolg des Projekts. 
Seite : 1 2 3 4 5 6 7 (7 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014