Mein

Murg Zehn Jahre gesund und fit

20.09.2011
Schlagwörter


Oberhof (mdc) Mit einem Fest in der Thimoshalle feierte der Verein Gesund und Fit in Oberhof (GFO) am vergangenen Sonntag ihr zehnjähriges Bestehen. Mit ihren neun Abteilungen bieten sie für Jung und Alt ein sportliches Programm.

„Der Verein hat vor zehn Jahren mit 37 Gründungsmitglieder klein angefangen und ist nun mit über 300 Mitglieder groß rausgekommen“, gratulierte Bürgermeister Adrian Schmidle. Ebenfalls gratulierte Katharina Merkt-Dold vom Markgräfler-Hochrhein-Turngau e.V. und Ortsvorsteherin und Mitglied Angelika Eckert. „Der GFO bereichert unser Dorf sehr und es gelingt dem Vorstand immer, die Mitglieder zu motivieren und zu begeistern“. Über das viele Lob freuten sich der Verein mit Irene Neuhaus, Annette Matt und Werner Speck sehr. Sie führen seit Beginn den GFO durch jedes Gewässer und seit 2007 ist auch Kassiererin Heike Emlinger mit im Boot.

Nach dem Frühschoppenkonzert vom Musikverein Oberhof und den Aufführungen der einzelnen Abteilungen traten zur Unterhaltung auch der Rock'n'Boogie Devils Club Waldshut-Tiengen sowie die Fördergruppe Geräteturnen Küssaberg für das zahlreiche Publikum auf. Zum Ausklang spielte die Gruppe „Ausverkauft“ und damit es den kleinen Gästen den Tag über nicht langweilig wurde, konnte diese sich beim Kinderschminken, dem Maltisch oder auch beim Spielmobil des Landratsamtes vergnügen.

zu diesem Artikel sind keine Beiträge vorhanden
Schreiben Sie Ihre Meinung
Überschrift
Text


noch 1000 Zeichen


Informiert bleiben:
Bei jedem neuen Kommentar in dieser Diskussion erhalten Sie automatisch eine Benachrichtigung
Unsere Community-Regeln