Nachrichten Lottstetten

Mein
wax_kr2_lo_bahnhof_2
30.10.2014 | Lottstetten

Bahnhof als Visitenkarte der Gemeinde

Schweizer Bundesbahn saniert Lottstetter Bahnhof. Gemeinde und SBB teilen sich die Kosten in Höhe von 230 000 Franken 

29.10.2014 | Lottstetten

Großer Schaden und wenig Beute

Erheblichen Sachschaden, aber keine Beute – dies ist die Bilanz eines Einbruches in den Markant-Markt in der Lottstetter Industriestraße. Die Tat muss zwischen Samstagabend und Montagmorgen begangen worden sein. Angaben der Polizei zufolge haben der oder die Täter ein Fenster auf der Ostseite des Gebäudes eingeschlagen und sind in die Kundentoilette eingestiegen.

28.10.2014 | Lottstetten

Viel Schaden, wenig Beute

Erheblichen Sachschaden, aber keine Beute – dies ist die Bilanz eines Einbruches in den Markant-Markt in der Lottstetter Industriestrasse.
wax_kr2_lo_baumspende_2

28.10.2014 | Lottstetten

Kleines Bäumchen zum Jubiläum

Ortsgruppe feiert 150 Jahre Bestehen des Schwarzwaldvereins. Pflanzung einer Traubeneiche bei Lottstetter Kläranlage
wax_kr2_lo_gr

28.10.2014 | Lottstetten

Gemeinderat Lottstetten vergibt Bau der Aussegnungshalle

In vier Wochen kann es losgehen. Ein lange gewünschtes Projekt in Lottstetten wird endlich verwirklicht, die Aussegnungshalle am Friedhof wird gebaut.
wax_kr2_lo_spende

23.10.2014 | Lottstetten

Die Sparkasse Hochrhein bringt 5493 Euro an Spenden für die Lottstetter Vereine

5493 Euro an Spenden brachte die Sparkasse Hochrhein mit nach Lottstetten. Der Betrag wurde an den Kinder- und Jugendchor (Notenmaterial für Musical), die Kunstradfahrer (Modernisierung der Räder) und den Arbeitskreis Igel- und Umweltschutz (Futter und Medikamente) verteilt.

23.10.2014 | Lottstetten

Großer Skibasar in der Realschule

Der gemeinsame Skibasar des Ski- und Snowboardclubs Jestetten und des Skiclubs Lott stetten findet am kommenden Samstag, 25. Oktober, von 13 bis 15 Uhr in der Realschule Jestetten statt. Geboten werden Ski, Skischuhe, Stöcke, Snowboards, Snowboardschuhe, Helme, Protektoren und Wintersportkleidung.
wax_kr2_lo_weihnachtsmarkt_

22.10.2014 | Lottstetten

Interview mit der Organisatorin des Lottstetter Weihnachtsmarkt

Martina Legler organsiert ehrenamtlich den Lottstetter Weihnachtsmarkt, der als „Nikolausbummel“ am 6. Dezember stattfindet. Schauplatz ist ab 16 Uhr das Ortszentrum.
wax_kr2_lo_kleindenkmal_5

22.10.2014 | Lottstetten

Schwarzwaldverein Lottstetten wandert Grenzsteine ab

Erkundungstour entlang der 35 Grenzsteine zwischen Deutschland und dem Kanton Schaffhausen. Teilnehmer besichtigen auch viele Kleindenkmäler
wax_kr2_lo_kiga1

21.10.2014 | Lottstetten

Lottstetter Bildungshaus feiert Einweihung

Neue Einrichtung vereint Kindergarten und Grundschule unter einem Dach. 90 Plätze für Kinder ab sechs Monaten. Modernisierung der Schule geht mit Bauarbeiten einher 

16.10.2014 | Lottstetten

Vor Knastfahrt mit Drogen erwischt

Wohin mit dem Marihuana? Vor dieser Frage stand am Mittwochmittag ein 18 Jahre alter Mann in Lottstetten, als plötzlich die Polizei vor der Wohnungstüre stand, um einen Hadftbefehl zu vollstrecken.

15.10.2014 | Lottstetten

Herbstmesse kommt gut an

Organisationsteam zieht positive Bilanz. Große Zufriedenheit bei Ausstellern

14.10.2014 | Lottstetten

Nacker Gasthof Zum Kranz: Gourmettempel mit langer Tradition

Alte Aufzeichnungen gehen bis ins Jahr 1769 zurück. Wirte müssen auch schwere Zeiten überstehen. Zwei Brände innerhalb von 50 Jahren

14.10.2014 | Lottstetten

Schweizer mit Waffe am Steuer

Beamte des Züricher Grenzkommandos haben bei einer Zollkontrolle am Grenzübergang Rafz-Solgen bei einem Schweizer eine Schusswaffe und eine größere Menge Bargeld festgestellt. Wie das Grenzwachtkommando am Montag meldet, ist der 30-Jährige bereits am vergangenen Mittwoch erwischt worden, als er mit einem Pkw nach Deutschland einreisen wollte.
Symbolbild

13.10.2014 | Lottstetten

Wahnsinn: Schweizer mit Pistole am Steuer

Beamte des Zürcher Grenzkommandos haben am Grenzübergang bei Lottstetten einen Schweizer mit einer Schusswaffe und einer grösseren Menge Bargeld erwischt.

11.10.2014 | Lottstetten

Altherren auf Bergtour

Der harte Kern der Altherrenabteilung des Sportvereins Lottstetten war in Algund bei Meran, wo sie die Fußballschuhe gegen Wanderstiefel tauschten. Organisator Klaus Weigand führte eine Bergtour hinauf zur Leiter Alm (von links): Walter Rogg, Matthias Kreutz, Klaus Weigand, Marc Baumann und Ralf Handloser.

10.10.2014 | Waldshut-Tiengen Anzeige

Herbstmesse in Lottstetten

Alle drei Jahre ist es soweit: Das Lottstetter Gewerbe präsentiert sich am 11. und 12. Oktober bei der siebten Herbstmesse.

09.10.2014 | Lottstetten

Auch die Kunstszene bereichert die Herbstmesse

Ingeborg Deistler-Kairies und Carla Gromann stellen Arbeiten aus. Andreas und Ralf Hilbert

08.10.2014 | Lottstetten

Lottstetten bereitet sich auf die siebte Herbstmesse vor

Mehr als 50 Aussteller zeigen am 11. und 12. Oktober ihr Können und verwandeln die Hauptstraße in ein buntes Erlebnisland

07.10.2014 | Lottstetten

Landfrauen auf Tour ins Allgäu

Ins Allgäu führte der diesjährige Jahresausflug der Lottstetter Landfrauen. In Scheidegg waren sie auf dem Skywalk und genossen die grandiose Aussicht.

07.10.2014 | Lottstetten

Lottstetter Männerchor auf Weinbergsafari in Niederrotweil

Der Jahresausflug führte die Sänger des Männerchores Lottstetten mit ihren Frauen auf das Weingut Landerer nach Niederrotweil. Bei einer Weinbergsafari erklärte Thomas Landerer auf kurzweilige und unterhaltsame Art den Kaiserstühler Wein, der immer wieder probiert werden konnte.

04.10.2014 | Lottstetten

Hitzige Diskussionen um möglichen Windpark in Rafz und Lottstetten

Die deutsche Unternehmensgruppe will zwischern dem schweizerischen Rafz und Lottstetten einen Windpark bauen. Anwohner stehen dem kritsisch gegenüber.

30.09.2014 | Lottstetten

Lottstetter Metzgete lockt zahlreiche Besucher an

Schlachtfest des Musikvereins schon längst Tradition. Zahlreiche Besucher genießen Deftiges vom Schwein
Seite : 1 2 3 (3 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014