Nachrichten Lottstetten

Mein

03.03.2015 | Lottstetten

Polizei entdeckt in Keller Hanfplantage

Bei einer Wohnungsdurchsuchung ist die Polizei am Montag in Lottstetten auf eine kleine Cannabisaufzucht gestoßen.

03.03.2015 | Lottstetten

Ein Gitarrenkonzert begeistert 60 Besucher in der Nacker Klangscheune

Etwa 60 begeisterte Besucher erlebten in der Nacker Klangscheune ein eindrucksvolles Gitarrenkonzert von einem hochkarätigen, internationalen Sextett. Die Gitarristen sind, wie auch der Organisator Jan Zacek, allesamt an Schweizer Musikschulen und Hochschulen als Dozenten tätig.

02.03.2015 | Lottstetten

Trinkwasser vorübergehend aus Jestetten

Um den Tiefbrunnen Hardtwald aber sanieren zu können, sei eine zusätzliche Wasserversorgung für Lottstetten erforderlich. Diese Notversorgung soll über den Tiefbrunnen in Jestetten (Mooswiesen) gewährleistet werden
Der Neubau der Aussegnungshalle mit Arbeitsvergaben sowie eine Schulhoferweiterung mit einer Fläche zum Fußballspielen beschäftigten den Gemeinderat am Donnerstag.

28.02.2015 | Lottstetten

Die Aussegnungshalle öffnet sich für Gläubige anderer Religionen

Für den Neubau der Aussegnungshalle vergibt der Gemeinderat Lottstetten Arbeiten in Höhe von 161 815 Euro. Die Planung sieht vor, dass auch Gläubige anderer Religionen den Raum nutzen können, um Abschied von ihren Verstorbenen zu nehmen. Deshalb soll das Kreuz in einer Klappvariante angebracht werden, das zu einer Stele umgewandelt werden kann.
Rund 30 der fast 150 Neulottstetter, die in den vergangenen zwölf Monaten ins ehemalige Zollausschlussgebiet gezogen waren, kamen zum Bürgerempfang.

26.02.2015 | Lottstetten

Zum Neubürgerempfang im Rathaus kommen 30 von 150 Zugezogenen

Vereinsvertreter werben um Mitglieder. Volkshochschule stellt Programm vor
In Rafz kam es zu einem Zugunglück, als ein Schnellzug bei einer Flankenfahrt eine S-Bahn touchierte. Dabei entgleisten einige Waggons und kippten zur Seite. Der schwer verletzte Lokführer des Schnellzugs wurde mit dem Helikopter ins Krankenhaus geflogen.

21.02.2015 | Lottstetten

Großeinsatz nach Zugunglück in Rafz bei Lottstetten

(1)
Sieben Personen werden bei einem Zusammenstoß eines Schnellzugs und einer S-Bahn bei Rafz, nahe Lottstetten verletzt. Dabei entgleiste der Zug und geriet in Schräglage. Dies erschwerte die Rettung des Lokführers. Das Unglück löste einen Großeinsatz von Rettungswagen, Polizei, Feuerwehr, Chemiewehr und Rettungsflugwacht aus. Bereits vor zwei Jahren ereignete sich auf der gleichen Strecke in Neuhausen ein schwerer Unfall.
In der Nacker Klangscheune gibt es am Sonntag, 1. März, ein besonderes Gitarrenkonzert mit dem Sextett Guitarra a Seis, das aus renommierten Gitarristen aus Deutschland, der Schweiz, Italien und Brasilien besteht.

19.02.2015 | Lottstetten

Sextett Guitarra a Seis tritt in der Klangscheune auf

Musiker aus vier Ländern an sechs Gitarren: Das internationale Sextett Guitarra a Seis tritt am 1. März in der Klangscheune in Nack auf. Musiker präsentieren Transkriptionen verschiedener Epochen
Ein umsichtiger Rennleiter wie Berti Kübler hatte alles im Griff.

16.02.2015 | Lottstetten

Viel Klamauk beim Bettenrennen in Lottstetten

In Lottstetten ist die Straßenfasnacht etwas ganz Besonderes. Nach dem Schmutzige Dunschdig und dem Kinderball am Freitag griffen die Lottstetter Narren in die Vollen.
Bürgermeister Jürgen Link

13.02.2015 | Lottstetten

Narren erobern Rathaus in Lottstetten

Bürgermeister Jürgen Link folgte gespannt den Ausführungen der Landfrauen, die nicht nur Negatives über ihn und die Verwaltung wussten, sondern auch das Positive wurde nicht ausgelassen. Der Rathaussaal war am Schmutzige Dunschdig zu einer Disco umgestaltet worden. Viele Narren aus Lottstetten waren gekommen, um bei der jährlichen Entmachtung des Bürgermeisters dabei zu sein und zu hören, was es so alles im Laufes des Jahres kommunalpolitisch ereignet hatte und zu berichten gab. Die Landfrauen von Lottstetten, Ulli Looser und Michaela Russ, wussten in der Disco im Rathaussaal am Schmutzige Dunschig vieles über das kommunale Jahresgeschehen in Lottstetten zu berichten und hielten mit nichts hinter dem Berg.

11.02.2015 | Lottstetten

Erfolg auf der Piste in der Mannschaft und im Einzel

Die Grundschule Lottstetten war am Kreisjugendskitag in Bernau, an dem 120 Schüler verschiedener Grundschulen am Start waren, mit dabei. In der Gesamtwertung platzierte sich die Lottstetter Mädchenmannschaft auf dem fünften Rang, die Buben landeten im Mittelfeld auf dem elften Platz.

11.02.2015 | Lottstetten

Was auf vier Rädern fährt

Mit Erfolg lassen sich die Narren in Richtung Jestetter Zipfel nun schon seit Jahren etwas besonderes einfallen, um der Straßenfasnacht spektakuläre Ereignisse zu bescheren. Bekannt sind das Seifenkistenrennen am Schmutzigen Donnerstag um 15 Uhr im Dettighofener Ortsteil Baltersweil oder das Bobbycar-Rennen am Fasnachtssamstag um 14 Uhr im Jestetter Ortsteil Altenburg.

10.02.2015 | Lottstetten

Rathaus macht Fasnachtsferien

Über die närrischen Tage bleiben das Rathaus und der Bauhof in Lottstetten ab der Schließung am Schmutzigen Donnerstag, 12. Februar, bis einschließlich Dienstag, 17. Februar, geschlossen. Der nächste Notartag im Rathaus ist am Montag, 2. März.
In einer Blitzaktion wurde am Freitag das ehemalige Lottstetter Pfarrhaus für die 13 rumänischen Menschen bewohnbar gemacht, die durch einen Brand obdachlos wurden.

07.02.2015 | Lottstetten

Brandopfer kommen im Pfarrhaus unter

Die durch ein Feuer in der Ortsmitte obdachlos gewordenen 13 Rumänen finden neue Bleibe. Große Hilfsbereitschaft in der Gemeinde
Beim Eintreffen der Feuerwehren stand der Dachstuhl in Flammen.

06.02.2015 | Lottstetten

Großbrand fordert Schaden von mehreren Hunderttausend Euro

31 Feuerwehrleute aus Lottstetten und Jestetten bekämpfen die Flammen, die aus einem Wohnhaus im Ortszentrum von Lottstetten schlagen. Kälte und gefrierendes Löschwasser machen ihnen zu schaffen

05.02.2015 | Lottstetten

Brand in Lottstetten – Hausbewohner in Sicherheit

Die Polizei meldet heute einen Wohnhausbrand in der Hauptstraße in Lottstetten. Die Feuerwehren Lottstetten und Jestetten sind im Einsatz - alle Hausbewohner konnten gerettet werden.

05.02.2015 | Lottstetten

Dachstuhl in Lottstetten steht in Flammen

Seit heute Mittag brennt ein Wohnhaus in Lottstetten. Die Bewohner konnten das Gebäude verlassen und blieben unverletzt. Die Feuerwehr derzeit das Übergreifen des im Dachgeschoss ausgebrochenen Feuer auf das Gesamtgebäude zu verhindern

05.02.2015 | Lottstetten

Handtaschenraub: 80-jährige Frau stürzt und verletzt sich

Die Polizei sucht Zeugen zu einem Überfall am Mittwoch Abend in Lottstetten. Der Täter hatte einer 80-jährigen Frau gewaltsam die Handtasche entrissen

03.02.2015 | Lottstetten

Pokale für Clubmeister

Der Skiclub Lottstetten ermittelte im Schweizer Wintersportort Grüsch Danusa die Clubmeister in den Kategorien Alpin und Snowboard. Es nahmen 55 Kinder und Jugendliche sowie 20 Erwachsene teil.

03.02.2015 | Lottstetten

Ergebnisse der Verkehrsschau im Gemeinderat

Gemeinerat beschäftigt sich mit Ergebnissen der Verkehrsschau. Grünes Licht für vier Bauanträge
Das Jugendorchester DALJ unter Leitung von Nicole Markhardt (links) zeigte seine Leistungen beim Konzert des MV Lottstetten.

03.02.2015 | Lottstetten

Jugendorchester DALJ absolviert erfolgreiches Jahr

Vorfreude auf das zweite Youth Brass Project am 31. Oktober in der Gemeindehalle

02.02.2015 | Lottstetten

Bald in neuem Glanz

Dieses Kriegerdenkmal hinter der Kirche in Lottstetten soll nun restauriert und neben das Denkmal vor der Kirche für die Gefallenen des ersten Weltkrieges versetzt werden. Für die Versetzung entstehen Kosten von 1500 Euro.

02.02.2015 | Lottstetten

Mitteilungsblatt wird teurer

Die Bezugsgebühr für das Mitteilungsblatt der Gemeinde erhöht sich ab 1. April 2015 von jährlich 18 auf neu 21 Euro.Gebühren
Lottstettens Bürgermeister Jürgen Link (hinten) lud das Betreuerteam der offenen Ganztagesschule als Dank für die geleistete Arbeit zum Essen ein. Dabei kam es zum konstruktiven Erfahrungsaustausch zwischen Gemeinde, Schulpersonal und ehrenamtlichen Betreuern.

02.02.2015 | Lottstetten

Großer Bedarf an Ganztagsschule

Erfahrungsaustausch zwischen Gemeinde und Schulpersonal beim Treffen des Betreuerteams der offenen Einrichtung
Seite : 1 2 3 (3 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2015