Mein
26.06.2012  |  0 Kommentare

Lörrach Zusammenstoß auf B 317: Autofahrerinnen schwer verletzt

Lörrach -  Am Dienstagnachmittag ereignete sich kurz vor 14.30 Uhr auf der Bundesstraße 317 an der Einmündung zum Entenbad ein schwerer Verkehrsunfall.

Das Unfallszenario.  Bild: Polizei



Nach bisherigen Erkenntnissen war eine Frau mit ihrem Honda Jazz vom Entenbad in Richtung B317 unterwegs. An der Einmündung zur Bundesstraße hielt sie zunächst an und fuhr dann los, um nach links in Richtung Steinen abzubiegen.

Dabei hatte sie die Vorfahrt einer aus Richtung Steinen kommenden Frau in ihrem schwarzen Hyundai nicht beachtet und es kam zum Zusammenstoß. Durch den Aufprall wurden beide Autofahrerinnen eingeklemmt und schwer verletzt. Auch der Beifahrer im Honda wurde verletzt.

Notarzt und Rettungssanitäter sowie die Feuerwehr waren zur Unfallstelle ausgerückt. Die Feuerwehr konnte die eingeklemmten Autofahrerinnen aus den stark demolierten Fahrzeugen befreien. Durch den Notarzt wurde nach der Erstversorgung der Rettungshubschrauber angefordert.

Mit dem Hubschrauber wurde die Honda-Fahrerin in ein Krankenhaus geflogen. Die Fahrerin des Hyundai und der Beifahrer aus dem Honda wurden mit Rettungsfahrzeugen in Krankenhäuser eingeliefert.

Die Fahrbahn war blockiert, so dass der Verkehr zunächst einseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden musste. Als der Rettungshubschrauber aus Villingen-Schwenningen kurz vor 15 Uhr landete, musste die Bundesstraße vollständig gesperrt werden. Die Sperrung konnte erst gegen 16.30 Uhr aufgehoben werden, nachdem die demolierten Fahrzeuge abgeschleppt waren und die Feuerwehr die verunreinigte Fahrbahn gesäubert hatte.

Sie haben ein Martinshorn gehört und wissen nicht was passiert ist? In unserem Dossier finden Sie alle relevanten Polizeimeldungen vom Hochrhein.

Korrektur-Hinweis Korrektur-Hinweis melden Korrektur-Hinweis
zu diesem Artikel sind keine Beiträge vorhanden
Schreiben Sie Ihre Meinung
Überschrift
Text


noch 1000 Zeichen


Informiert bleiben:
 Bei jedem neuen Kommentar in dieser Diskussion erhalten Sie automatisch eine Benachrichtigung
Unsere Community-Regeln

Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014