Nachrichten Lörrach

Mein

Nachrichten aus Lörrach

Leonard Bauersfeld.

22.05.2015 | Lörrach

Leonard Bauersfeld vom Lörracher Phaenovum auf Platz 4 bei Wissenschaftswettbewerb in den USA

Leonard Bauersfeld vom Schülerforschungszentrum Phaenovum hat bei einem Wissenschaftswettbewerb für Schüler in Pittsburgh (USA) teilgenommen. Mit seinem Projekt „Der intervertierte Wassersprinkler“, das er am Phaenovum-Schülerforschungszentrum Lörrach-Dreiländereck entwickelt hat, war er im Finale erfolgreich und wurde mit dem vierten Preis ausgezeichnet. Leonard Bauersfeld, Schüler des Hans-Thoma-Gymnasiums, gehörte zu den 15 Mitgliedern des deutschen Teams an der International Science and Engineering Fair, die von einem Chiphersteller lanciert wird und die sich als größter Wettbewerb für Schüler bezeichnet, vertraten.

21.05.2015 | Lörrach

30 Arbeiter fordern Lohn

Eine Protestaktion auf einer Großbaustelle in Lörrach führte am Dienstagnachmittag zu einem Polizeieinsatz. Kurz nach 15 Uhr erfolgte die Mitteilung, dass auf der Hotel-Baustelle Belchen-/Hunnenstraße ungehaltene Arbeiter demonstrieren und die Bauarbeiten blockieren würden.
Regiostars
Ihre Regiostars in Lörrach
Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt