Mein

Nachrichten aus Lörrach

10.04.2017 | Lörrach

Nelli Nashorn: Überraschender und spannender Abend mit Nico Franke

Gesellschaftliche Fragen nicht nur auf die Bühne, sondern mitten ins Publikum zu bringen, bleibt andernorts oft nur ein hehrer Anspruch vieler Aufführungen. Nicht so im Nellie Nashorn am Samstagabend. Mit „Politisches Theater: Warum denn so ernst?“ erlebten mehr als ein Dutzend Besucher einen in vielerlei Hinsicht unerwarteten und vor allem ungemein spannenden Abend.
In der Wintersbuckstraße 7 hat die Lebenshilfe ein neues Haus, das nach zehn Jahren Umbauzeit nun endlich fertig ist und laut Geschäftsführer Helmut Ressel schon wieder fast aus allen Nähten platzt.

05.04.2017 | Lörrach

Grenzenlose Hilfen leisten

Nach zehn Jahren Umbauzeit ist die Lebenshilfe Lörrach nun am Ziel: Das ehemalige Landwirtschaftsamt in der Wintersbuckstraße 7 ist barrierefrei. Alle Büroräume sind ausgebaut, die barrierefreie Kurzzeitwohnung ist fertiggestellt für eine Betreuung und den Aufenthalt von Kindern mit Behinderung
Regiostars

Ihre Regiostars in Lörrach

Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2017