Mein

Nachrichten aus Lörrach

24.05.2016

Live-Musik und Fußballfieber in Lörrach

Mitfiebern beim Fußball ist mit anderen Gleichgesinnten zusammen noch schöner. Wenn vom 10. Juni bis zum 10. Juli die Fußball-Europameisterschaft in Frankreich ausgetragen wird, gibt es in Lörrach wieder verschiedene Möglichkeiten, gemeinsam zumindest via Bildschirm oder Leinwand dabei zu sein und Lust und Frust mit anderen zu teilen.
<p>Viele türkische Köstlichkeiten hatten die Frauen für die Tage der offenen Tür bei Ditib vorbereitet. Sie fanden großen Anklang. Bereits am Freitag nutzte Oberbürgermeister Jörg Lutz die Gelegenheit zum Gespräch. Bild: etr</p>

24.05.2016

Moschee-Neubau vorerst nicht in Sicht

Von Freitag bis Sonntag hatte der islamische Verein Ditib (Türkisch-islamische Union der Anstalt für Religion e.V.) sein Gemeindezentrum mit Moschee in der Spitalstraße den ganzen Tag über für alle Bürgerinnen und Bürger geöffnet. Viele, auch Nicht-Muslime, nahmen die Einladung an, besichtigten die Räume und genossen die vielen türkischen Speisen.

Regiostars

Ihre Regiostars in Lörrach

Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt