Nachrichten aus Laufenburg

Renata Vogt vom Kulturausschuss zieht ein zufriedenes Resümee der 18. Laufenburger Kulturtage. Bilder: Jürgen Scharf

15.08.2017 | Laufenburg

Laufenburger Kulturtage: Mit Kletzmer zum Erfolg

Renata Vogt, Vorsitzenden des Kulturausschusses, ist mit den Laufenburger Kulturtagen zufrieden. "Die Veranstaltungen sind alles in allem sehr gut angenommen worden".Mit 500 Besuchern liegt der Liedermacher Pippo Pollina in der Publikumsgunst und steht "außerhalb jeglicher Konkurrenz". Neben Vogts "persönlichen Highlight" war für sie und viele andere Klezmer der Höhepunkt.

Werner Lehmann

07.08.2017 | Laufenburg

Trauer um Ehrenzunftmeister Werner Lehmann

Im Alter von 83 Jahren ist der Ehrenzunftmeister der Narro-Altfischerzunft Laufenburg, Werner Lehmann, verstorben. Nicht nur als Fasnachter war Lehmann mehr als sechs Jahrzehnte in der Doppelstadt ein bekanntes Gesicht. Bekannt war er auch als Geschäftsmann. Erst vergangenes Jahr hat die Familie Lehmann nach über 60 Jahren ihr Elektrofachgeschäft im Städtle aufgegeben.
Regiostars

Ihre Regiostars in Laufenburg