Nachrichten Laufenburg

Mein
sax_la_la_ausbildung_DSC744
18.12.2014 | Laufenburg

THW: Elf Helfer absolvieren Grundausbildung

Abschlussprüfungen beim THW Laufenburg. Mitglieder stellen ihre Kenntnisse in Theorie und Praxis unter Beweis 
sax_la_la_altstadtweihnacht

18.12.2014 | Laufenburg

Elfte Altstadtweihnacht bringt Sternenzauber nach Laufenburg

Vom 19. bis 21 Dezember findet im Laufenburg die grenzüberschreitende Altstadtweihnacht statt. 80 Aussteller präsentieren Waren und Leckereien, außerdem gibt es ein umfangreiches Rahmenprogramm.

18.12.2014 | Laufenburg

Widerstand gegen Sanierungspläne

Gegen die Sanierung des Grundbuchamts im Schweizer Laufenburg regt sich Widerstand: Eine Initiative hat gegen den notwendigen Kredit in Höhe von fünf Millionen Franken eine Unterschriftenaktion gestartet. Wie die Verantwortlichen mitteilen, sei am 15. Dezember die nötige Mindestanzahl an Unterschriften für ein Referendum zusammengekommen.
sax_la_la_neumatt_4c

17.12.2014 | Laufenburg

Bei den Gewerbegebieten Neumatt und Rütte West geht es voran

Der Gemeinderat von Laufenburg hat in der letzten Sitzung dieses Jahres die Erschließungsplanung für das Gewerbegebiet Neumatt abgesegnet. Damit kann das neue Feuerwehrhaus bereits in wenigen Monaten gebaut werden. Weiter geht es auch in „Rütte West“.
sax_la_la_senioren_DSC7525

16.12.2014 | Laufenburg

Weihnachtssterne als besonderes Präsent

Seniorennachmittag in der Rappensteinhalle kommt gut an. Rund 332 ältere Menschen besuchen Veranstaltung
sax_la_la_paetz1

16.12.2014 | Laufenburg

Das Jahr im satirischen Sauseschritt

Sprachvirtuose Holger Paetz zum vierten Mal Gast in der Buchhandlung am Andelsbach. Satirischer Blick aufs Weltgeschehen
sax_la_la_nord2

16.12.2014 | Laufenburg

Stadtkommandant spricht von historischem Tag für die Feuerwehr Laufenburg

Thomas Werne ist jetzt Abteilungskommandant. Neue Struktur gewährt Zeitgewinn im Notfall
sax_la_la_asienbudo2

13.12.2014 | Laufenburg

Asien-Budo-Club Laufenburg: Erfolgreiche Turnier-Ausbeute für Karatekas

Der Asien-Budo-Club Laufenburg war am diesjährigen Regio-Kata-Cup erfolgreich: Jeder der 23 Teilnehmer konnte mindestens eine Bronzemedaille erreichen. Im Kata-Einzel erreichten Arina Starodubcev, Maria Starodubcev, Tara Nicolosi, Daniel Daudrich, Anouk Kuhn und Jahn Fleig jeweils einen ersten Platz.

13.12.2014 | Laufenburg

Nach dem Zusammenschluss der Seelsorgeeinheiten: Pfarrbüros teilen sich Aufgaben auf

Durch den Zusammenschluss der Seelsorgeeinheiten Laufenburg und Albbruck gibt es künftig nur noch ein gemeinsames Pfarrblatt, außerdem verteilen sich die Aufgaben der Pfarrbüros neu.
sax_la_la_novosibirsk_bruets

13.12.2014 | Laufenburg

Musiker der Spitzenklasse in Laufenburg

Orchester aus Novosibirsk spielt am 30. Januar in Laufenburg. Die Ukraine-Krise erschwert das Konzert.
sax_la_la_baustellen_DSC7451

12.12.2014 | Laufenburg

Kommunale Straßen von Laufenburg werden derzeit saniert

Schlaglöcher sind bald Geschichte: Drei Straßenabschnitte in Luttingen, Rotzel und Hochsal erhalten einen neuen Belag. Der Waidweg in Grunholz folgt im kommenden Jahr.

12.12.2014 | Laufenburg

Zwei Abteilungen statt bisher sechs

In der Laufenburger Feuerwehr wird es mit dem neuen Jahr nur noch zwei statt bisher sechs Abteilungen geben. Nachdem die Satzung bereits entsprechend geändert wurde, halten die beiden neuen Abteilungen Nord und Süd im Bürgerhaus Rotzel ihre erste Mitgliederversammlung ab und wählen ihr neues Kommando.

12.12.2014 | Laufenburg

Der Bebauungsplan Neumatt und die Erschließung des Gewerbegebiets beschäftigen den Luttinger Ortschaftsrat

Der Ortschaftsrat Luttingen berät über die Erschließung des Gewerbegebiets Neumatt, auf dem das neue Feuerwehrgerätehaus angesiedelt werden soll.
sax_la_la_seniorenfeuer_DSC

11.12.2014 | Laufenburg

Die Alterabteilung der Feuerwehr Laufenburg bestätigt ihren bewährten Vorstand

Die Altersabteilung der Feuerwehr Laufenburg zieht Bilanz. Bei den Treffen der Mitglieder steht die Kameradschaft im Mittelpunkt.
sax_la_la_regelenergie

11.12.2014 | Laufenburg | (1)

Stauwehr am Kraftwerk in Laufenburg und Rheinfelden öffnet sich jetzt häufiger

Energiedienst drosselt in den Kraftwerken Laufenburg und Rheinfelden bei Überkapazität die Produktion und trägt zur Stabilität des Stromnetzes bei.
sax_la_la_katze

10.12.2014 | Laufenburg

Pfeil zertrümmert Hinterlauf: Tierquäl-Opfer Kater Mohrle geht es besser

Der mit einem Fiberglaspfeil angeschossene Kater aus Luttingen wurde am Mittwoch operiert. Tier wurde von einem 80 Zentimeter langen Fiberglaspfeil verletzt und scheint außer Lebensgefahr zu sein.
sax_la_la_paetz

10.12.2014 | Laufenburg

Jahresrückblick mit Holger Paetz

Kabarettist Holger Paetz am 13. und 14. Dezember im Buch und Café in Laufenburg.
sax_la_la_kater

09.12.2014 | Laufenburg

Wahnsinn: Unbekannter Bogenschütze verletzt Kater

Tierquälerei im Laufenburger Stadtteil Luttingen: 80 Zentimeter langer Fiberglaspfeil steckt in Körper eines Katers.
Sax_La_La_Rotzel

09.12.2014 | Laufenburg

Eine Ära geht zu Ende

Feuerwehr-Abteilung Rotzel trifft sich letztmals vor Umstrukturierung zur Hauptversammlung. Abschied von Kommandant Werne
sax_la_la_wentzel

06.12.2014 | Laufenburg

Laufenburger Jugendpfleger hört auf

Die beiden Laufenburg reduzieren die Stelle des Jugendpflegers von 70 auf 50 Prozent. Grenzüberschreitende Jugendarbeit soll fortgeführt werden.
sax_la_la_baugenossen_DSC741

06.12.2014 | Laufenburg

Baugenossenschaft steht gut da

Bruno Ebner scheidet als Aufsichtrat und Vorstand aus. Geschäftsführer der Baugenossenschaft dankt für langjährige Tätigkeit
Seite : 1 2 3 4 (4 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014