Nachrichten Lauchringen

Mein

Nachrichten aus Lauchringen

29.06.2015 | Lauchringen

Blues und Pop für den neuen Schulhof der Wutachschule

Ein Benefizkonzert veranstaltete der Förderverein der Wutach-Schule Tiengen aus Anlass von Einweihung und Übergabe des neuen Schul- und Pausenhofes. Nach einem musikalischen Auftakt der Band „x-bluesive“ unterhielt anschließend die Gruppe „8reasons“ (Foto) die vielen Besucher bis spät in die Nacht mit Popmusik.

27.06.2015 | Lauchringen

Rita Schwarzelühr-Sutter zu Gast

Ein Frauenfrühstück mit dem Thema Klimaschutz im Alltag veranstaltete das Familienzentrum Hochrhein im evangelischen Gemeindesaal in Unterlauchringen. Zu Gast war die Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesumweltministerium, Rita Schwarzelühr-Sutter.

11.06.2015 | Lauchringen

Gemeinsam Spaß haben

Wohnen in einer Zeltstadt: Die Integrationsgruppe Faszination (behinderte und nichtbehinderte Kinder und Jugendliche) des Familienzentrums Hochrhein in Lauchringen verbrachte eine Ferienwoche im sozialpädagogischen Segelcamp am Bodensee. Die 22 Kinder und Jugendlichen wohnten mit ihren zehn Betreuern in einer Zeltstadt am Strand.

10.06.2015 | Lauchringen

Vögel als Gartenstecker

Kreativ: Die Siedlergemeinschaft Oberlauchringen im Verband Wohneigentum hatte Kinder unter dem Motto „Bei uns piept‘s“ zum Anfertigen von lustigen Vögeln als Gartenstecker und Anhänger aus Holz eingeladen.
Regiostars
Ihre Regiostars in Lauchringen
Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt