Mein

Nachrichten aus Lauchringen

<p>Viel Diskussionsstoff bot der Informationsabend in der Gemeindehalle Unterlauchringen, der von Vertretern des Landratsamtes und der Landesanstalt für Umwelt in Baden-Württemberg (LUBW) veranstaltet wurde. Bild: Manfred Dinort</p>

15.07.2016 | WaldshutTiengen

Wann kommt die Biotonne für den Landkreis Waldshut?

Der Landkreis hat in der Gemeindehalle Unterlauchringen über die Entsorgung von Bio-Abfall informiert. Der Landkreis verfügt zwar über ein flächendeckendes System für die Entsorgung von Grünschnitt, hat aber bisher keine Bio-Tonne. Bislang sprach sich der Kreistag gegen die Einführung aus, weil viele Bürger über einen Komposthaufen verfügen.

Zum Einstieg in die zweite Energiewerkstatt mussten die Teilnehmer aus dem Maßnahmenkatalog des Gemeinderates drei Klimaschutzmaßnahmen priorisieren und später in Arbeitsgruppen weiter bearbeiten. Auf dem Bild die Abstimmung mittels Punktesystem an der Pinwand durch denTeilnehmerkreis. Links im Hintergrund Gemeinderat Oliver Roters.

07.07.2016 | Lauchringen

Energiewerkstatt: Bürger helfen beim Klimaschutz

Zweite Energiewerkstatt in Lauchringen lockt 20 Teilnehmer, die drei Maßnahmen prioriserten und später in Arbeitsgruppen vertieften. Die Ergebnisse der Arbeitsgruppen werden von der Firma Badenova alle noch einmal separat bewertet und finden danach Eingang in den Gesamtbericht des Energiedienstleisters.
Regiostars

Ihre Regiostars in Lauchringen

Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt