Mein

Nachrichten aus Küssaberg

<p>Der Musikverein Dangstetten ist ein sehr aktiver Verein. Insgesamt 28 Aktive sorgen für den richtigen Ton. Auf dem Bild das Trompetenregister des Musikvereins Dangstetten in Aktion.</p>

23.08.2016

Großes Fest beim Musikverein

In Dangstetten laufen im schon die Vorbereitungen für das große Fest im Oktober: Dann feiert der Musikverein sein 160-jähriges Bestehen. Drei Tage sind vom 7. bis 9. Oktober dafür angesetzt und kurz davor – am 1. September – steigt Nicole Eilers aus Birndorf in ihr neues Amt als Dirigentin ein. Die Mutter eines Sohnes, die seit drei Jahren den Musikverein Binzgen dirigiert, will den Dangstetter Musikverein zu neuen Höhen führen. Bislang hatte Christine Weißenberger die Interimsstelle nach Alexander Kübler inne und meisterte ihre Aufgabe mit Bravour. Sie hatte das Amt der Dirigentin aber immer nur als Übergangslösung gesehen und freut sich im Übrigen auf ihren Familienzuwachs.

Regiostars

Ihre Regiostars in Küssaberg