Nachrichten Küssaberg

Mein
wax_kr2_ku_Nachbarschaftsbu1
26.11.2014 | Küssaberg

Pfarrer Gut segnet Nachbarschaftsbus

Allzeit gute Fahrt: Das wünschten die Pfarrer Andrea Kaiser und Marcus Maria Gut, aber auch Bürgermeister Manfred Weber, Hermann Schwab und Hildegard Vorwalder dem Küssaberger Nachbarschaftshilfe-Bus sowie den 16 ehrenamtlichen Fahrern samt künftigen Fahrgästen. Pfarrer Gut segnete das Fahrzeug und alle Redner ermunterten die Senioren, auch um Hilfe nachzufragen und den Nachbarschaftshilfebus in Anspruch zu nehmen. 
wax_kr2_ku_Konzert_Kadelbur

26.11.2014 | Küssaberg

Musikverein Kadelburg spielt in der Trotte

Vorsitzende Karin Amann kündigt abwechslungsreiches und interessantes Programm unter Leitung von Dirigent Werner Säuberli an
wax_kol_Sonderseite_Infrast1

25.11.2014 | Küssaberg Anzeige

Gemeinde investiert in die Zukunft

Die Dörfer der Gemeinde Küssaberg leben trotz Gemeinsamkeit ihre Individualität, was im Umkehrschluss für die Kommunalpolitiker eine Infrastruktur mit dezentralem Charakter bedeutet

25.11.2014 | Küssaberg

Schwarzfahrer ziemlich blau

Ohne Führerschein, aber mit viel zuviel Alkohol im Blut ist in der Nacht zum Sonntag ein Autofahrer von der Polizei erwischt worden. Gegen 3 Uhr hielt eine Streife den 33-jährigen Fahrer an, der mit mangelhafter Beleuchtung unterwegs war.

24.11.2014 | Küssaberg

Polizei stoppt betrunkenen Schwarzfahrer

Ohne Führerschein, aber mit viel zuviel Alkohol im Blut ist in der Nacht zum Sonntag ein Autofahrer von der Polizei erwischt worden.
wax_kr2_ku_cardenal_1

24.11.2014 | Küssaberg

Stehende Ovationen für einen großen alten Mann

Konzertlesung mit weltberühmtem Seelsorger Ernesto Cardenal beeindruckt in der Bergkirche
wax_kr2_ku_hv_feuerwehrJPG

24.11.2014 | Küssaberg

Beförderungen und Ehrungen stehen im Mittelpunkt

Abteilung Rheinheim/Reckingen blickt in Hauptversammlung auf geplanten Neubau des Feuerwehrgerätehauses
wax_kr2_ku_Seniorennachmitt

24.11.2014 | Küssaberg

Unterhaltung und Zeit zum Plaudern

Seniorennachmittag der Gemeinde Küssaberg im Inselpavillon kommt gut an
wax_kr2_ku_leserrepeorter

22.11.2014 | Küssaberg

Bibers Werk

Baumfällung bei Ettikon: Zunächst war es nur ein leises Knacken von Holz, das dieser Tage die Aufmerksamkeit von einer Spaziergängerin weckte. Dann sah sie die von „biber-frischen“ Hackschnitzeln gesäumte große Weide am Rheinufer zwischen Kadelburg und dem Lauffen.
wax_kr2_ku_Gemischter_Chor

22.11.2014 | Küssaberg

Neuer Chor braucht noch Frauenstimmen

Bewegung in der Brücke: Einige Lockerungsübungen – und dann ging es los: Küssaberg hat einen neuen Gemischten Chor. 40 Sangesfreudige versammelten sich in der „Brücke“ in Rheinheim und legten sich mit Maria Krug als Dirigentin für diese erste Stunde gleich richtig ins Zeug.

22.11.2014 | Küssaberg

Haushaltsentwurf ohne Kreditaufnahme

Bürgermeister Manfred Weber spricht von einem ausgewogenen Haushaltentwurf
wax_kr2_ku_Bezirksversammlu

21.11.2014 | Küssaberg

Arbeitsbezirk des Blasmusikverbands stellt sich neu auf

Statt einem festen Vorsitz übernehmen künftig die 14 Mitgliedsvereine die Bezirksaufgaben für je ein Jahr. Freude beim früheren Vorsitzender Rudolf Kromer
wax_kr2_ku_mehrwertsteuer_5

20.11.2014 | Küssaberg

Mehrwertsteuererstattung sorgt für Verkehrschaos am Zollübergang

Bundesfinanzdirektions-Präsident Wilhelm Bruns macht sich auf Einladung von CDU-Politikern Bild vor Ort. Forderung nach Verlegung der Abfertigungsstelle für Ausfuhrscheine ins Gemeindezentrum, wie während der Brückensperrung im Sommer

19.11.2014 | Küssaberg

Gemeinderat stimmt für Anbau für 600 000 Euro an Grundschule

Architekt Ernesto Preiser stellt Varianten im Gemeinderat vor. Ganztagsgrundschule in Wahlform soll zum Schuljahrsbeginn im September 2015 anlaufen. Mensa-Essen soll vor Ort gekocht werden
wax_kr2_ku_Patrozinium

19.11.2014 | Küssaberg

Die katholische Pfarrgemeinde St. Martin feiert Patrozinium

Pfarrer Marcus Maria Gut appelliert an die Gemeindemitglieder, sich in der neuen Seelsorgeeinheit zu engagieren. Außerdem begeistert er mit seiner Gesangseinlage mit dem Badnerlied.
wax_kr2_ku_Seniorenfreundli

19.11.2014 | Küssaberg

Die Rheintalapotheke Kadelburg wird als besonders seniorenfreundlich ausgezeichnet

Als besonders seniorenfreundlich stuft der Kreisseniorenrat die Rheintalapotheke Kadelburg – in der Bildmitte Inhaberin Petra Laule mit ihrem Ehemann Ralf (rechts) – ein. Der stellvertretende Vorsitzende Alfred Laffter (Zweiter von links) überreichte eine Urkunde sowie Aufkleber, die die Kunden auf die Seniorenfreundlichkeit aufmerksam machen.

19.11.2014 | Küssaberg

Highlight: Ernesto Cardenal in der Bergkirche

Anläßlich des 30-jährigen Bestehens des „Café Öpfelbaum“ in Kadelburg, kommt der Seelsorger, Revolutionär und Literat Ernesto Cardenal am Samstag, 22. November, 19 Uhr, zu einer Konzertlesung in der Kadelburger Bergkirche.
wax_kr2_ku_Kuessaburg

17.11.2014 | Küssaberg

Positive Bilanz der ersten Saison der Küssaburg-Führungen

Stolz auf 500 Besucher. Team der Ehrenamtlichen sucht Verstärkung für noch mehr Gruppen
wax_kr2_ku_Wunschkonzert

17.11.2014 | Küssaberg

Musikverein Rheinheim spielt bei Wunschkonzert 22 Titel

Freude über knapp 10 000 Euro Erlös. Verein ist den neuen Uniformen ein Stück näher
wax_kr2_ku_Landsenioren

14.11.2014 | Küssaberg

Landseniorenverband Südbaden tagt in Küssaberg

Vereinigung oganisiert Vorträge und Anlässe für ihre Mitglieder. Zeil ist es, einander zu helfen und Freude zu erleben.
wax_kr2_ku_Hochstammaktion

13.11.2014 | Küssaberg

Bereicherung fürs Landschaftsbild

Die Naturschutzgruppe Küssaberg organisierte eine Hochstammaktion in der Gemeinde. Über eine Gemeinschaftsbestellung mit Klettgau und erstmals Hohentengen konnten 67 Hochstämme an 17 Besteller allein in Küssaberg ausgegeben werden.

13.11.2014 | Küssaberg

Turbine 2 soll mehr Leistung bringen

Vertreter des Kraftwerks Reckingen stellen das Projekt Neukonzessionierung vor
wax_kr2_ku_Neue_Kleidung_1

11.11.2014 | Küssaberg

Die Guggenmusik Hinterbachsürpfler ist mit neuem Kostümen bereit für Fasnacht

Die Guggenmusik Hinterbachsürpfler stellt ihr neues Kostüm vor. Den ersten Auftritt damit haben sie in Lauchringen. Zur Fasnachtseröffnung in Reckingen zeigen sie ihre neuen schwarzen Softshelljacken.

10.11.2014 | Küssaberg

Einbruch in Gaststätte

Kaum Beute gemacht, aber erheblichen Sachschaden verursacht hat ein Einbrecher in der Nacht zum Samstag bei der Gaststätte beim Minigolfplatz.
Seite : 1 2 3 (3 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014