Nachrichten Kreis Waldshut

Mein
Das Fahrzeug des Opfers.
28.11.2014 | Hochrhein

Dieser ungeklärte Mord beschäftigt den Hochrhein noch heute

Am 27. November 2009 starb ein 63-jähriger Deutscher nach einem Schuss in sein Herz – es ist seit über acht Jahren das einzige Tötungsdelikt im Kanton Aargau, das nicht aufgeklärt werden konnte. Und es wirft auch heute noch viele Fragen auf... 

28.11.2014 | Kreis Waldshut

Langjährige Kreisräte der Freien Wähler erhalten eine Ehrung und Präsente

Bisherige und aktuelle Freie-Wähler-Kreisräte treffen sich zum Gedankenaustausch und zur Ehrung verdienter Mitglieder.
Symbolbild.

27.11.2014 | Hochrhein | (1)

"Miezen-Ragout" und mehr - Medien greifen Katzen-Essen auf

Kommt in der Schweiz an Weihnachten teilweise wirklich eine süße Katze auf den Esstisch? Internationale Medien greifen das Thema jetzt auf und wundern sich über das Alpenland, das eigentlich für Fondue berühmt ist...

27.11.2014 | Kreis Waldshut

Aluminiumforum Hochrhein will attraktive Arbeitsplätze schaffen

Unternehmen der Aluminiumbranche aus den Landkreisen Waldshut und Lörrach haben sich für eine Bilanz getroffen und Ziele für die Zukunft festgesteckt.
wax_vereine_tennis

27.11.2014 | Kreis Waldshut

Erster Kids-Cub

Zum ersten Mal fand in den drei Tennisvereinen TC Eggingen, TC Lauchringen und TC Küssaberg der Kids-Cup in Kooperation mit der Tennisschule Tennis and more statt. An drei Samstagen, verteilt über die Freiluftsaison fand der Kids-Cup (sechs bis zwölf Jahre) auf jeder Tennisanlage der beteiligten Vereine einmal statt.
Thomas Dörflinger bei seiner Rede im Bundestag.

26.11.2014 | Hochrhein/Berlin

Dörflinger: "Europa darf nicht auf dem Sofa sitzen bleiben"

Der Waldshuter Bundestagsabgeordnete Thomas Dörflinger (CDU) spricht in freier Rede vor dem Berliner Parlament und nimmt dabei kein Blatt vor den Mund. Er mahnt die Länder Europas, nicht untätig auf dem Sofa zu sitzen, bezieht sich auf Papst Franziskus und nimmt auch zu Putin und dessen Ukraine-Politik klar Stellung.
Komasaufen kommt aus der Mode.

26.11.2014 | Hochrhein

Studie: Komasaufen ist in der Schweiz mittlerweile out

Saufen bis der Arzt kommt: Soweit lassen es viele Jugendliche in der Schweiz nicht mehr kommen. Das besagt eine aktuelle Studie zum Thema Sucht - doch wie sieht es bei den Älteren aus?
wax_kr1_al_vhs_syrakus

26.11.2014 | Kreis Waldshut

Eine Reisegruppe der VHS Buch genießt einen Ausflug nach Sizilien

Vielseitig war das Reiseprogramm, das die Teilnehmer der Exkursion nach Sizilien erlebten, die von der Volkshochschule Buch angeboten wurde. Nachdem die Fährüberfahrt wegen der Wetterverhältnisse schon ab Genua erfolgen musste, war das Improvisationstalent des erfahrenen Reiseleiters Rektor i.
wax_kr1_al_altmann

26.11.2014 | Kreis Waldshut

Reisejournalist Andreas Altmann berichtet über seine Reise durch Palästina

Berichte über eine Krisenregion: Seit Jahren ist der bekannte Weltenbummler und Reisejournalist Andreas Altmann im Herbst im Brunnmatthof in Unteralpfen zu Gast.
wax_ku_jungs

26.11.2014 | Kultur

"Im nuttigen Glitzer-Anorak" auf der Reeperbahn bei Nacht

Von der Waterkant ins Wiesental: Mit „Conny“ und „Anne“ unterwegs auf der Reeperbahn bei Nacht. "Schuld daran sind wir, Jungs!" - Unterhaltsame Revue in der Stadthalle Schopfheim...
abx_kreispflegeheim

26.11.2014 | Kreis Waldshut

Kreispflegeheim schreibt weiter rote Zahlen

Das Kreispflegeheim Jestetten will in den kommenden Jahren Schulden abbauen. Hauptgrund seien Personalkosten aus Altlasten. Die Beschäftigung von Hilfskräften soll die Verluste senken.
Symbolbild.

25.11.2014 | Zürich | (1)

Schweizer Tierschützer: Katzenfleisch soll verboten werden

Tierschützer wollen in der Schweiz das Essen von Hunde- und Katzenfleisch verbieten. Besonders in den Kantonen Bern, Luzern und Jura gehöre Katzenfleisch noch immer zu einem Weihnachtsessen.
Sie vertritt uns in der Welt: Rita Schwarzelühr-Sutter.

25.11.2014 | Hochrhein

Weltbühne: Schwarzelühr-Sutter vertritt uns in New York

"Starker Rückenwind für globale Nachhaltigkeitsziele": Bei Gesprächen in New York hat die parlamentarische Staatssekretärin Rita Schwarzelühr-Sutter für eine ambitioniert ausgestaltete Post 2015-Agenda für nachhaltige Entwicklung und für einen effizienten Überprüfungsmechanismus im Nachhaltigkeitsbereich geworben.

25.11.2014 | Kreis Waldshut

Skiausfahrt ins Montafon

Die Skiabteilung des SC Hohentengen bietet zusammen mit dem Skiclub Baltersweil am Sonntag, 7. Dezember, eine Skiausfahrt ins Silvretta Montafon an. Abfahrt ist um 6.30 Uhr an der Mehrzweckhalle Hohentengen.
sax_we_asyl_20_neu

25.11.2014 | Kreis Waldshut

Haushaltsentwurf für 2015: 1,3 Millionen Euro mehr für Flüchtlinge

Der Sozialetat stellt mit 85,4 Millionen Euro den größten Posten des Kreishaushaltes. Die Planungen für weitere Asylbewerberaufnahme sehen einen Mehrbedarf von 1,3 Millionen Euro vor.
Symbolbild.

24.11.2014 | Hochrhein

Abrüstungsoffensive der TNT-Brücken wirft Fragen auf

Was machen die Schweizer jetzt mit dem ganzen Sprengstoff aus den Brücken? Eine humoristische Betrachtung vom Bad Säckinger Nachtwächter zum Sprengstoff in den Brücken am Hochrhein.
hox_nebel_3_neu

23.11.2014 | Hochrhein

Das Wetter am Hochrhein: Dicker Nebel in Waldshut, Sonne satt in Rheinfelden

Je weiter westlich, desto mehr Sonne bekamen die Bewohner des Hochrheins am Wochenende ab.
Symbolbild.

23.11.2014 | Kloten/Zürich

Wahnsinn: Radler fährt auf der Flughafenpiste 14

Ein 22-Jähriger ist mit dem Fahrrad auf den Start- und Landepisten des Flughafens Zürich herumgeradelt. Der Radfahrer muss sich jetzt wegen Störung des öffentlichen Verkehrs vor Gericht verantworten...
Abendstimmung am Rhein bei Waldshut.

21.11.2014 | Hochrhein

So schön verabschiedet uns die Sonne ins Wochenende

Die Abendsonne zaubert zur Zeit immer wieder atemberaubende Schauspiele an den Horizont. Heute Abend leuchtete etwa der Rhein bei Waldshut hell. Haben Sie auch schöne Schnappschüsse gemacht? Wir sind gespannt auf Ihre Bilder.
kn_jhe_Handyspanner.jpg

21.11.2014 | Hochrhein/Wohlen

Frauen können aufatmen: Der Spanner von Wohlen ist gefasst

Der Mann, der seit April 2014 in der Region Wohlen heimlich junge Frauen und Mädchen gefilmt und danach die Videos auf einschlägige Websites gestellt hatte, konnte ermittelt werden. Die zuständige Staatsanwaltschaft Bremgarten-Muri hat gegen den 34-Jährigen ein Strafverfahren eröffnet.

20.11.2014 | Waldshut-Tiengen

Küssaberger Toilette am Welttoilettentag Thema im Kreistag

Egal, ob Zufall oder Absicht – das Thema, mit dem sich der Bauausschuss des Kreistags am Mittwoch zu befassen hatte, passte zum Tag: Mittwoch, der 19. November, war nämlich „internationaler Welttoilettentag“.
Symbolbild

20.11.2014 | Kloten/Zürich

Flugzeugpassagier mit 400 Gramm Kokain im Magen

Die Kantonspolizei Zürich hat am Montagmittag im Flughafen Zürich einen Mann festgenommen, der in seinem Körper 400 Gramm Kokain in Fingerlingen mit sich führte.
Tobias Gisy im Studio

19.11.2014 | Hochrhein/Wutöschingen

Youtube: Junges Musik-Talent vom Hochrhein Tobias Gisy

Mit der ersten Aufnahme im Studio und einem Youtube-Clip läßt Tobias Gisy aus Wutöschingen-Schwerzen aufhorchen. "Ich liebe deine Stimme" - erste Fans sind bereits aus dem Häuschen...
Bad Säckingen Holzbrücke

19.11.2014 | Waldshut-Tiengen

Wie ticken die Schweizer nur? Wir brauchen einen Eidgenossenflüsterer!

Ein Eidgenossenflüsterer könnte uns erklären, wieso die Schweizer die Brücken mit Sprengstoff bestückt haben und Frauen als Pfand nehmen. Wer weiß, wie die Schweizer Seele tickt?
Seite : 1 2 3 4 (4 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014