Kreis Lörrach Schuster schaut auf Geheimdienste

Armin Schuster (52), CDU-Bundestagsabgeordneter des Wahlkreises Lörrach-Müllheim, erhält zusätzliche Aufgaben in Berlin, wie sein Büro am Dienstag mitteilte. Im Innenausschuss, dem er seit 2009 angehört, wird Schuster Obmann der CDU/CSU-Fraktion.

In dieser Funktion koordiniert er die Arbeit der Unions-Innenpolitiker im Parlament und verhandelt mit den Obleuten der anderen Fraktionen über die innenpolitische Agenda des Bundestages. Zudem vertritt er den innenpolitischen Sprecher der Union, Stephan Mayer. Ferner wurde Schuster in das Parlamentarische Kontrollgremium gewählt, das die Tätigkeit der Nachrichtendienste des Bundes kontrolliert.

Ihre Meinung ist uns wichtig
Hervorragende Weine vom Bodensee
Neu aus diesem Ressort
Kandern-Wollbach
Steinen/Lörrach
basel
Schopfheim
Bad Bellingen
Binzen
Die besten Themen
Kommentare (0)
    Jetzt kommentieren