Nachrichten Kreis Lörrach

Mein
30.01.2015 | Kreis Lörrach

Bäume brechen unter Schneelast zusammen: Straßen im Wiesental gesperrt

Durch Schneelast umgestürzte Bäume beschäftigten in der Nacht zum Freitag Polizei, Feuerwehr und Straßenmeisterei im Wiesental. 
Symbolbild.

29.01.2015 | Kreis Lörrach

Achtung: Neue, heftige Schneewalze rollt auf Kreis Lörrach zu

Es wird wieder weiß: Der Deutsche Wetterdienst warnt ab heute Abend vor starkem Schneefall und Schneeverwehungen im Kreis Lörrach in den Höhenlagen.

29.01.2015 | Kreis Lörrach

Trickbetrüger bestehlen Mann auf Baumarkt-Parkplatz in Binzen

Ein 66-jähriger Mann wurde am Mittwochvormittag in Binzen Opfer von Trickdieben. Die Polizei mahnt angesichts mehrerer ähnlicher Trickdiebstähle auf Großparkplätzen im Landkreis Lörrach zur Vorsicht und rät, Wertsachen und Handtaschen nicht unbeaufsichtigt zu lassen.

29.01.2015 | Kreis Lörrach

Mann gibt sich als Polizist aus: Anzeige wegen Amtsanmaßung

Am Mittwochvormittag gegen halb elf kontrollierte eine Polizeistreife bei einer Tankstelle in Binzen einen BMW-Fahrer, der mit einem fast schrottreifen Auto ohne Kennzeichen auf den Hof gefahren kam. Doch das war nicht sein einziges Vergehen…

29.01.2015 | Kreis Lörrach

Kamikaze-Fahrer gefährden mit riskanten Überholmanövern Verkehr

Ein riskantes Überholmanöver auf der Kreisstraße zwischen Adelhausen und Steinen-Hüsingen führte am Dienstagnachmittag beinahe zu einem Frontalzusammenstoß zweier Autos. Die Polizei sucht Zeugen.
Symbolbild.

27.01.2015 | Kreis Lörrach

Kind beim Schlittenfahren am Feldberg schwer verletzt

Beim einem Unfall auf einer Skipiste am Feldberg wurde ein zehnjähriger Junge heute Vormittag schwer verletzt. Er war mit seinem Schlitten gestürzt. Kurz darauf fuhr ihn eine Jugendgruppe an.
Neujahrsempfang der FDP in Grenzach-Wyhlen: Bürgermeister Tobias Benz (von links), Manfred Vohrer, Valentin Weislämle, Harry Vogt und Armin Schuster.

27.01.2015 | Kreis Lörrach

FDP setzt auf Neupositionierung

Die Kreis-FDP betont bei ihrem Neujahrsempfang, wie wichtig es ist, ihre Prioritäten zu vermitteln
Viele Gespräche wurden an den Ständen bei der Zeller Börse geführt. Auf großes Interesse stießen aber auch die Präsentationen der Betriebe.

27.01.2015 | Kreis Lörrach

Zell: Ausbildungsbörse hat guten Zuspruch

Mehr als 50 Aussteller in Stadthalle sowie Foyer und Mensa der Realschule. Jugendliche sehr interessiert, die Unternehmen gut vorbereitet

26.01.2015 | Kreis Lörrach

Fahranfänger legt Auto aufs Dach

Unfall an der A5-Anschlusstelle Efringen-Kirchen verursacht Schaden von 16 000 Euro
Symbolbild

23.01.2015 | Efringen-Kirchen

Bewaffneter Mann dringt in Asylbewerberheim ein

In den frühen Morgenstunden des Freitags kam es in der Unterkunft für Asylbewerber in Efringen-Kirchen zu einem Zwischenfall mit einem bewaffneten Mann, der anschließend floh.

23.01.2015 | Kreis Lörrach

Schulbus in Schliengen in Unfall verwickelt

Am Freitagmorgen kam es in Schliengen in der Altinger Straße zu einem Verkehrsunfall mit einem Schulbus. Verletzt wurde niemand, aber der Sachschaden hoch.
Bei den Seepferdchen brüten die Männchen die Jungen aus. Das erklärt ihre dicken Bäuche.

23.01.2015 | Basel

Je dicker desto besser: Seepferdchen-Weibchen stehen auf fette Bäuche

Seepferdchen-Weibchen finden jene Männchen mit dem dicksten Bauch am attraktivsten. Um beim anderen Geschlecht zu landen, blähen Seepferdchen-Männer ihre Bruttasche gewaltig auf. Zu beobachten ist dies zurzeit im Zoo Basel.

22.01.2015 | Kreis Lörrach

Umgekippter Öltank Ursache für Verschmutzung der Wiese

Die Ursache der Gewässerverunreinigung am Dienstag in der Wiese bei Steinen ist ermittelt. Aus einem umgekippten Tank war Öl in einen Gully geflossen.
Symbolbild

21.01.2015 | Kreis Lörrach

Öl fließt in Fluss Wiese bei Steinen: Feuerwehr legt Sperren

Am Dienstagmittag gegen 13.30 Uhr stellte eine Fußgängerin auf der Wiese im Bereich Steinen mehrere Ölflecken und -schlieren fest. Ersten Ermittlungen zufolge gelangte der Stoff über einen Zufluss des Gewerbekanals Maulburg in die Wiese.
Symbolbild zweier Feuerwehrleute.

21.01.2015 | Riehen/Basel

Brand in Mehrfamilienhaus: Wohnungsinhaberin wird verletzt

Am Dienstagabend kam es in einem Mehrfamilienhaus an der Lörracherstrasse in Riehen zu einem Brandfall. Dabei wurde die Wohnungsinhaberin leicht verletzt.
Passkontrolle am Flughafen Basel (Symbolbild).

20.01.2015 | Basel

International gesuchter Dieb und Einbrecher gefasst

Schweizer Grenzwächter haben am Flughafen Basel-Mulhouse einen international zur Verhaftung ausgeschriebenen Kosovaren bei der Einreise in die Schweiz gefasst. Der 28-Jährige wurde von den luxemburgischen Behörden wegen bewaffnetem Raub gesucht.

20.01.2015 | Kreis Lörrach

Lörrach: Amtsgericht verurteilt 65-Jährigen wegen Sozialleistungsbetrug

Der gebürtiger Lörracher mit angeblichem Wohnsitz in einer Schwarzwaldgemeinde hatte von Anfang 2002 bis Ende 2011 Sozialleistungen in Höhe von 47 000 Euro zu Unrecht erhalten

19.01.2015 | Basel-Land

Wieder überfallen Räuber eine Tankstelle

Eine Reihe von Überfällen auf Tankstellenshops beunruhigt Tankstellenbetreiber im Kanton Basel Land. Wie die Kantonspolizei Basel Land meldet, kamen die Räuber gegen 23 Uhr in den Tankstellenladen...
Symbolbild

19.01.2015 | Kandern

Mauer fällt auf Arbeiter: Hubschrauber bringt ihn schwer verletzt in Klinik

Am Montagvormittag gegen 10.30 Uhr kam es in Tannenkirch zu einem Arbeitsunfall, bei dem ein 35 Jahre alter Arbeiter schwer verletzt wurde.

19.01.2015 | Kreis Lörrach

Auto überschlägt sich auf eisglatter Straße: Fahrerin und Beifahrer verletzt

Eine 24-jährige Autofahrerin verunglückte am frühen Sonntagmorgen mit ihrem Auto auf der L137 zwischen Niedertegernau und Tegernau im Kleinen Wiesental.

16.01.2015 | Kreis Lörrach

Lörrach: Landkreise Lörrach, Waldshut, Konstanz und Schwarzwald-Baar sagen Nein! zu Zürcher Flugplänen

Die südbadischen Landkreise Lörrach, Waldshut, Konstanz und Schwarzwald-Baar wehren sich gegen die Pläne des Flughafens Zürich, das Betriebsreglement zu ändern. Bei dem beantragten Ostkonzept handle es sich um ein verkapptes Nordanflugkonzept, heißt es in einer gemeinsamen Pressemitteilung der Landräte Hinterseh, Hämmerle und Kistler sowie der Lörracher Landrätin Marion Dammann vom Mittwoch.

16.01.2015 | Kreis Lörrach

Chor Spontan als feste Größe: Neujahrsempfang in Atzenbach

Der vor neun Jahren entstandene Chor Spontan, der sich mittlerweile zu einer festen Größe in der Seelsorgeeinheit Zell entwickelt hat, feierte am 4. Januar einen Neujahrsempfang im Pfarrheim in Atzenbach. Bei Schäufele und Wein wurde von den Sängern um Dirigent Peter Kiefer auf die Anlässe zurückgeblickt, bei denen der Chor aktiv war. So wurde nochmals das Konzert mit dem Chor Vivace in Weil beleuchtet.
Seite : 1 2 3 (3 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014