Nachrichten Kreis Lörrach

Mein
30.10.2014 | Weil

Erhebliche Verletzung nach wüster Prügelei unter Frauen

Für größeres Aufsehen sorgte ein Streit unter Frauen am Donnerstag in einem Einkaufszentrum in Weil-Friedlingen. An der Auseinandersetzung, die in eine wüste Prügelei mündete, waren vier Frauen aus der Schweiz und Frankreich beteiligt. 
lrx_loe_kreiskliniken

30.10.2014 | Kreis Lörrach

Kreis strebt Haushaltsvolumen von 217 Millionen Euro 2015 an

Vor allem bei den Eigenbetrieben und Beteiligungen im Bereich Abfallwirtschaft und Kliniken geht es um große Beträge

29.10.2014 | Schweiz/Zürich

Arzt will Patient helfen - doch dieser schießt plötzlich

Wilde Szene in einer Zürcher Arztpraxis: Ein tobender Patient reißt einem Polizisten die Pistole aus dem Halfter und schießt. Der Mann wurde festgenommen und in eine psychiatrische Klinik eingewiesen.

29.10.2014 | Kreis Lörrach

Toben im Rausch: 18-Jähriger rastet völlig aus

Nur mit Mühe kann die Leiterin eines Einkaufsmarkts in Zell im Wiesental den jungen Mann in Schach halten. Auch gegenüber der Polizei wird er gewalttätig. Jetzt erwartet ihn eine Anzeige...
lrx_loe_EM-Kennzeichen_jsc

24.10.2014 | Kreis Lörrach

Jogi Löws Heimat glaubt fest an den EM-Sieg 2016

Im Landkreis Lörrach ist die Fußball-Euphorie ungebremst. Nun ist in Schönau, der Heimatstadt des Bundestrainers, ein weiteres titelverdächtiges Autokennzeichen aufgetaucht.

24.10.2014 | Kreis Lörrach

Frau am Geldautomaten abgelenkt und ausgeraubt

Ein Trickdiebstahl mit besonderer Vorgehensweise wurde am Donnerstagnachmittag in Schliengen verübt. Opfer war eine Frau, der eine größere Summe Bargeld gestohlen wurde.
lrx_basel_zoll_schlange

24.10.2014 | Basel/Koblenz

Zöllner ertappen Männer beim Schlangen-Schmuggeln

Grenzwächter haben in Basel und Koblenz insgesamt drei Schlangen sichergestellt. Der 29-jährige deutsche Fahrer und sein 24-jähriger Begleiter konnten keine Dokumente für die Reptilien vorweisen.
lrx_basel_roche1

23.10.2014 | Kanton Basel

Pharmakonzern Roche will Hauptsitz für 3 Milliarden Franken ausbauen

Roche investiert in den nächsten zehn Jahren drei Milliarden Franken in seinen Basler Stammsitz; 1,7 Milliarden davon fließen in den Ausbau und die Modernisierung der Infrastruktur für Forschung und Entwicklung, weitere 1,3 Milliarden in die des Hauptsitzes.

23.10.2014 | Schweiz

Aufregung um "Hitler-Kaffeesahne": Deckelhersteller vor dem Aus?

Ein Mann hatte im schweizerischen Baden beim Genuss eines Kaffees einen Sahnebecher mit dem Konterfei von Adolf Hitler gefunden. Die Diskussion um die Kaffeesahne veranlasste das Handelsunternehmen Migros, das Geschäftsverhältnis mit dem "Deckeli"-Hersteller aufzukündigen. Nun droht dem Hersteller laut Medienbericht das Aus.
Symbolbild.

23.10.2014 | Basel-Land

14-Jähriger beginnt Chemiestudium in Freiburg

Der 14-jährige Bastian Eichenberger aus dem Kanton Basel Land ist jüngster Student der Freiburger Albert-Ludwigs-Universität. Laut Mitteilung der Universität hat sich der Hochbegabte zum Wintersemester 2014/15 in den Bachelorstudiengang Chemie eingeschrieben.

22.10.2014 | Kreis Lörrach

Sturmschäden: Rettungskräfte im Kreis Lörrach im Dauereinsatz

In der Nacht zum Mittwoch ging über den Landkreis Lörrach ein Unwetter mit Starkregen und stürmischem Wind nieder. In der Folge kam es zu zahlreichen Geschehnissen wie umgestürzte Bäume, umgeworfene Baustellenabsperrungen, Überflutungen, verunreinigte Straßen und Fahrradwege.
lrx_rhf_rocky_neu

22.10.2014 | Kanton Basel

Karten für Kultmusical „Rocky Horror Show“ in Basel zu gewinnen

Der SÜDKURIER verlost zwei Mal zwei Karten für die Premiere der Rocky Horror Show am 11. November in Basel.
lrx_loe_kreistag_christof_nitz

21.10.2014 | Kreis Lörrach

Serie: Unser Kreistag – Christof Nitz (CDU)

Wir stellen Mitglieder des 59-köpfigen Gremiums vor. Heute: Christof Nitz.
Ein entspannter Jogi Löw in Schönau.

20.10.2014 | Schönau

"Heute ist ein schöner Tag, klar": Witzige Out-Takes aus Schönau

Die Ernennung von Jogi Löw zum Ehrenbürger von Schönau war ein großes Ereignis für die gesamte Region. SÜDKURIER Online war für Sie vor Ort und bietet dabei nun einen Blick hinter die Kulissen. Viel Spaß mit unserem exklusiven Video!
Die Zahl der Motorradunfälle hat stark zugenommen. Foto: M. Schrader/Archiv

20.10.2014 | Kreis Lörrach

Vier Verletzte bei Motorradunfällen im Oberen Wiesental

Das traumhafte Spätsommerwetter lockte am Wochenende zahlreiche Motorradfahrer auf die Straßen. Leider blieben Unfälle nicht aus.
lor_pross

20.10.2014 | Kreis Lörrach

Engagement im sozialen Bereich

Unser Kreistag: Wir stellen Mitglieder des 59-köpfigen Gremiums vor. Heute Ingrid Pross (Grüne)
Joachim Löw bewundert die Titelseite des SÜDKURIER vom 
Samstag, 12. Juli, dem Tag vor dem WM-Endspiel. Rechts im Bild SÜDKURIER-Newsmanager Hochrhein, Tobias Kaiser.

18.10.2014 | Schönau

Video: Jogi Löw auf Tuchfühlung mit Fans und SÜDKURIER

Riesenrummel für Jogi Löw in Schönau: Der Weltmeistertrainer ist am Freitagabend zum Ehrenbürger seiner Heimatstadt ernannt worden. Aus ganz Deutschland kamen Medienvertreter angereist, um ein Interview mit dem 54-Jährigen zu ergattern. Dennoch nahm er sich Zeit für ein ganz besonderes Foto mit dem SÜDKURIER. Sehen Sie hier das exklusive Video!
lrx_loe_schoenau_jogi

16.10.2014 | Kreis Lörrach

Schönau steht kopf wegen Jogi Löw

Schönau bereitet sich auf den Empfang am Freitag vor, bei dem der Fußball-Bundestrainer Joachim Löw zum Ehrenbürger seiner Heimatstadt ernannt wird. Auch das Fußballstadion trägt künftig seinen Namen.

15.10.2014 | Lörrach

Lörrach: Spektakulärer Verkehrsunfall auf der A 98

Sechs beteiligte Fahrzeuge, 15.000 Euro Schaden und Unfallflucht. Ein Unfall verursachte kilometerlange Staus und sorgt in der Region für Aufsehen.

15.10.2014 | Lörrach

A 98 zwischen Lörrach und Rheinfelden blockiert

Derzeit blockiert ist die A 98 zwischen den Anschlussstellen Lörrach/Kandern und Lörrach-Mitte nach einem Verkehrsunfall. Es gibt einen acht Kilometer langen Stau.

14.10.2014 | Kreis Lörrach

Arbeiter stürzt vier Meter tief von Gerüst

Bei einem Arbeitsunfall am Dienstagnachmittag in Todtnau-Brandenberg wurde ein 36-jähriger Mann schwer verletzt.

14.10.2014 | Kreis Lörrach

Ohnmächtig am Steuer: Auto stürzt über 100 Meter Böschung hinunter

Bei einem Autounfall am Dienstagnachmittag im Kleinen Wiesental wurde eine 39-jährige Autofahrerin schwer verletzt.
Der Unfallwagen.

14.10.2014 | Hochrhein

Sekundenschlaf: Mann gegen Hydranten gefahren

Ein junger Autofahrer kam am Montagnachmittag in Aarau von der Straße ab, worauf sein Fahrzeug mit einem Hydranten kollidierte. Ursache: Sekundenschlaf...

14.10.2014 | Lörrach

Mann mit Boxershorts bei Überlebenstraining im Wald

Verschmutzte und nur mit Unterwäsche bekleidete Person sorgt für großes Aufsehen bei Stetten. Die Polizei konnte schließlich auch klären, woher die Schlammkruste auf dem Körper kam...

14.10.2014 | Kreis Lörrach

Mann führt kurioses Waffenarsenal im Kofferraum mit

Schweizer Grenzwächter haben bei einer Ausreisekontrolle in Basel verbotene Waffen sichergestellt: Soft-Air-Waffen, mehrere Schlagwaffen, einen Elektroschocker, diverse Wurfsterne, zwei Dreizackspieße und eine Schleuder mit Armstütze...
Seite : 1 2 3 (3 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014