Nachrichten Kreis Lörrach

Mein
lrx_kr_loe_familienkasse
20.12.2014 | Kreis Lörrach

Lörrach: Kunden beklagen weiterhin lange Bearbeitungszeiten bei der Familienkasse

Nicht nur Grenzgänger sind betroffen. Service reagiere oft genervt und unfreundlich, lautet der Vorwurf 
Symbolbild Polizei

19.12.2014 | Maulburg

Autofahrer ohne Führerschein flieht filmreif vor der Polizei

Mit einer filmreifen Flucht vor der Polizei hat ein 19 Jahre alter Autofahrer in Maulburg für Aufsehen gesorgt. Ohne Führerschein gibt er Gas und verwundert die Polizei...
Symbolbild.

19.12.2014 | Lörrach

Randale im Dönerladen

Die Polizei wurde am Donnerstagabend kurz nach 19 Uhr in einen türkischen Imbiss in der Lörracher Grabenstraße gerufen. Ein alkoholisierter, 23 Jahre alter Mann hat den Imbiss betreten und sich gleich mit einem anderen Gast angelegt...
Der Unfallwagen.

18.12.2014 | Steinen-Höllstein

Steinen: Eine Schwerverletzte und 25.000 Euro Sachschaden

Am Mittwochabend ereignete sich auf der B 317 bei Steinen-Höllstein ein schwerer Verkehrsunfall. Dabei gab es eine Schwer-, eine Leichtverletzte und etwa 25.000 Euro Sachschaden.

18.12.2014 | Lörrach

Mitglieder der Gruppierung "United Tribunes" festgenommen

Schlag gegen die organisierte Kriminalität im Landkreis Lörrach: Haftbefehle gegen Mitglieder der "United Tribunes". Es wurden zwei führende Mitglieder der rockerähnlichen Gruppierung festgenommen und umfangreiches Beweismaterial sichergestellt.

18.12.2014 | Lörrach

Lörrach: Jugendlicher brutal zusammengeschlagen

Brutal zusammengeschlagen wurde ein Jugendlicher in der Nacht zum Donnerstag in der Baumgartnerstraße in Lörrach. Hintergrund war offenbar ein Streit um ein Mädchen. Lesen Sie hier alle Details.
lrx_kr_loe_polizei

17.12.2014 | Kreis Lörrach

Kreis Lörrach: Polizei fühlt sich gefordert

Landtagsabgeordneten Ulrich Lusche (CDU) informiert sich über die Herausforderungen für die Kreispolizei. Kriminalität und Personalprobleme bereiten in Weil Sorgen. Schopfheim hat Schwierigkeiten, das große Einsatzgebiet effektiv abzudecken
lrx_loe_gew

17.12.2014 | Kreis Lörrach

Kreis Lörrach: Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft zieht positive Jahresbilanz

1160 Mitglieder im November. Geschäftsführer der GEW Südbaden fordert Hilfen vom Ministerium
lrx_kr_loe_naturpark_hotel

16.12.2014 | Kreis Lörrach

Todtnau/Kreis Lörrach: Naturpark-Hotel als neue touristische Marke

22 Betriebe haben bereits eine entsprechende Zertifizierung. Ökologie als Pluspunkt im touristischen Wettbewerb. Gastronomische Betriebe berufen sich auf Regionalität und Umweltorientierung
Symbolbild Polizei

15.12.2014 | Kreis Lörrach

Polizei ratlos: Herrenloser Rollstuhl neben Pferdekoppel gefunden

Am Sonntagvormittag fand ein Bürger nahe einer Pferdekoppel in Schliengen einen herrenlosen Rollstuhl und teilte dies der Polizei mit.

13.12.2014 | Kreis Lörrach

Kreis Lörrach: Diebstahl in Inzlinger Apotheke mit Falschgeld

Zu einem räuberischen Diebstahl unter Verwendung von Falschgeld kam es am Donnerstagvormittag gegen 11.30 Uhr in einer Apotheke in Inzlingen. Der Täter war ein italienisch sprechender Mann, der bei einer Angestellten ein teures Medikament „kaufte“. Er kam kurz vor 11.30 Uhr in die Apotheke, um ein telefonisch bestelltes und sehr teures Medikament abzuholen.
Das erste Flexity Tram der Basler Verkehrsbetriebe, BVB, überquert den Zoll zwischen der Schweiz und Deutschland anlässlich der feierlichen Eröffnung der neuen und ersten Grenzüberschreitenden Tramlinie von Basel, Schweiz, nach Weil am Rhein, Deutschland.

12.12.2014 | Weil am Rhein

Neue Straßenbahnlinie verbindet Deutschland mit Basel

Die schweizerische Grenzstadt Basel und das benachbarte deutsche Weil am Rhein (Kreis Lörrach) sind künftig über eine gemeinsame Straßenbahnlinie miteinander verbunden. Werden Sie das Angebot nutzen?
Wer ist das?

12.12.2014 | Hochrhein | (1)

Promi-Suche im Adventskalender Teil 14: Wen suchen wir heute?

SÜDKURIER Online kombiniert den diesjährigen Online-Adventskalender mit einem Hochrhein-Jahresrückblick. Jeden Tag suchen wir eine prominente Person, die hier 2014 Schlagzeilen schrieb. Erkennen Sie am Bildausschnitt, wen wir heute suchen?
lrx_loe_warme_toilette

12.12.2014 | Kreis Lörrach

Damit auf dem Klo nichts abfriert: Stille werden zu warmen Örtchen

Es geht nichts über ein „warmes Örtchen“: Bauarbeiter im Kreis Lörrach können sich in diesem Winter zum ersten Mal über beheizte mobile Toiletten auf den Baustellen freuen. 18 Grad Celsius – das ist die jetzt vorgeschriebene „WC-Häuschen-Temperatur“.

12.12.2014 | Kreis Lörrach

Brandstiftung an der Buchenbrandschule in Schönau

In der Nacht zum Donnerstag legten unbekannte Täter an der Außenwand des Schulgebäudes der Buchenbrandschule ein Feuer. Es erlosch im weiteren Verlauf von selbst, verursachte aber dennoch erheblichen Schaden.
Symbolbild

12.12.2014 | Kreis Lörrach

Bezahlung mit Falschgeld scheitert: Räuber reißt Apothekerin Medikament aus der Hand

Am Donnerstagvormittag kam es in einer Apotheke in Inzlingen zu einem räuberischen Diebstahl unter Verwendung von Falschgeld.

11.12.2014 | Todtnau

Einbrecher stehlen in Todtnau Skimützen aus Sportgeschäft

Eine Spur der Verwüstung und hohen Schaden hinterließen Unbekannte bei einem Einbruch in ein Sportgeschäft auf dem Notschrei.

11.12.2014 | Schliengen

Schmorbrand in der Grundschule: Herdplatte im Lehrerzimmer vergessen

Glimpflich ausgegangen ist ein Brand in der Grundschule Mauchen, einem Ortsteil von Schliengen, am Mittwochabend.
Erleben Sie Fritz Kalkbrenner.

10.12.2014 | Hochrhein

Gewinnen Sie zwei Karten für Fritz Kalkbrenner in Basel

Er ist aus der internationalen Szene für elektronische Musik nicht mehr weg zu denken: Fritz Kalkbrenner. SÜDKURIER Online schenkt Ihnen exklusiv zwei Tickets. Viel Glück!
hox_verlosung_harlem_2

10.12.2014 | Kreis Lörrach

Karten für die Harlem Gospel Singers in Basel zu gewinnen

Der SÜDKURIER verlost zwei Mal zwei Karten für den Auftritt von Queen Esther Marrow und den Harlem Gospel Singers in Basel
Vom Zoll sichergestellte gefälschte Zigaretten. Foto: Jörg Carstensen/Archiv

08.12.2014 | Basel

Lukrativer Nebenverdienst: Flugbegleiter schmuggelt Zigaretten

Basler Zollfahnder deckten in Zusammenarbeit mit Schweizer Grenzwächtern einen größeren Fall von Zigarettenschmuggel auf.
Den Abendbrei für ihr Baby können Eltern ganz einfach selbst zubereiten. Foto: dpa-infocom

05.12.2014 | Basel

Basler Hersteller ruft Babybrei wegen giftiger Substanzen zurück

Der Hersteller Holle baby food aus Riehen bei Basel ruft vorsorglich alle Hirse-Breiprodukte zurück, weil in zwei Bio-Babybrei-Proben Spuren der Pflanzeninhaltsstoffe Tropanalkaloide gefunden wurden.

05.12.2014 | Eimeldingen

80.000 Euro Schaden bei nächtlichem Firmeneinbruch

Immensen Schaden gab es bei einem Einbruch in der Nacht zum Freitag im Industriegebiet "Reuteacker" in Eimeldingen. Mehrere Täter drangen in einen Betrieb ein und entwendeten mehrere Kupferdrahtrollen.

05.12.2014 | Hochrhein | (3)

Promi-Suche im Adventskalender Teil 8: Wen suchen wir?

SÜDKURIER Online kombiniert den diesjährigen Online-Adventskalender mit einem Hochrhein-Jahresrückblick. Jeden Tag suchen wir eine prominente Person, die hier 2014 Schlagzeilen schrieb. Erkennen Sie am Bildausschnitt, wen wir heute suchen?
Seite : 1 2 3 (3 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014