Nachrichten Kreis Lörrach

Mein
Ein Fahrradhelm schützt vor schlimmen Kopfverletzungen - eine Gehirnerschütterung kann er aber nicht immer verhindern. Foto: Jens Kalaene

20.04.2015 | Zell im Wiesental

Siebenjähriger Radfahrer bei Unfall verletzt

Am Samstagmittag kam es in Zell im Wiesental zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Fahrrad.
Das Logo des Sportwagenbauers Porsche. Foto: Felix Kästle/Archiv

19.04.2015 | Kreis Lörrach

Porschefahrer gibt zu viel Gas und kracht gegen Baum

Am Samstag um 14.39 Uhr befuhr ein 50-jähriger Mann mit seinem Porsche 997 die L 135 von Kandern kommend in Richtung Schlächtenhaus. Mit schwerwiegenden Folgen...
Neues Vorstandsmitglied der Innung für Elektro- und Informationstechnik Lörrach wurde Bruno Seger (rechts). Obermeister Markus Roths (links) gratulierte zu seiner Wahl.

18.04.2015 | Kreis Lörrach

Fehlende Fachkräfte bereiten Sorgen

Die Attraktivität des Schweizer Arbeitsmarkts macht den Handwerks betrieben hierzulande zunehmend zu schaffen

18.04.2015 | Kreis Lörrach

VHS Workshop in der alten Schule

Einen Rhetorik-Workshop bietet die VHS Steinen am Samstag, 18. April, von 9 bis 16.30 Uhr an. Die Leitung des Rhetorik-Seminars hat Gudrun Greiwe.

18.04.2015 | Kreis Lörrach

Computerkurse für Senioren

Kommende Woche starten im Mühlehof kombinierte PC-Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene nach dem Motto „Jugend für Senioren, Senioren für Jugend“. Der erste Textverarbeitungs- und Internetkurs beginnt am Dienstag, 21. April, der zweite am Donnerstag, 23. April, der dritte am Freitag, 24. April. Kurszeiten sind von 18 bis 19.30 Uhr.
Badenweiler ist besonders im Frühling eine Reise wert und vom Kreis Lörrach nur einen Katzensprung entfernt. Der Kurort im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald liegt nicht nur landschaftlich schön - vom Vogesenblick genannten Aussichtspunkt (Bild) bieten sich grandiose Ausblicke ins benachbarte Elsass - sondern verfügt über viele Sehenswürdigkeiten: die Cassiopeia-Therme, die Römerbadruine, den Kurpark mit Mammutbäumen und einen Gutedelgarten, um nur einige zu nennen.

17.04.2015 | Kreis Lörrach

Die zehn besten Ausflugstipps für den Kreis Lörrach

Im Frühling lockt die Region wieder mit vielen Ausflugs- und Veranstaltungsmöglichkeiten. Wir stellen zehn davon vor.
Weißer Hai

16.04.2015 | Basel

Gibt es bald riesige Haie in Basel? Millionenspende für Ozeaneum im Zoo

Tu Gutes und sprich nicht darüber: Umgerechnet 29 Millionen Euro hat ein anonymer Spender dem Zoo in Basel für den Bau eines Ozeaneums zur Verfügung gestellt.
Für Radfahrer gilt die 1,6-Promillegrenze. Wissenschaftler fanden jedoch heraus: spätestens ab 1,1 Promille nehmen die alkoholbedingten Ausfallerscheinungen zu. Foto: Tobias Hase dpa

16.04.2015 | Kreis Lörrach

Lebensgefährlich: Fahrradfahrer auf der Autobahn 5 unterwegs

Völlig die Orientierung verloren hat ein Fahrradfahrer am Mittwoch. Der 66-jährige Radler hatte sich im Bereich Neuenburg total verfranzt, kurvte durch die Gegend und suchte verzweifelt den richtigen Weg nach Mulhouse/Frankreich.
Symbolbild

16.04.2015 | Kandern/Kreis Lörrach

Umgestürzte Bäume blockieren L 134

In der Nacht zum Donnerstag musste die L 134 zwischen Hammerstein und Kandern voll gesperrt werden.
Vorsicht, Autofahrer! Am 18. September gibt es bundesweit wieder verstärkte Geschwindigkeitskontrollen der Polizei. Foto: Oliver Berg

15.04.2015 | Kreis Lörrach

Blitzmarathon am 16. April: Alle Standorte im Kreis Lörrach

Donnerstag ist Blitzmarathon-Tag. Ob die Starenkästen auch in Ihrer Straße stehen, sehen Sie hier...

15.04.2015 | Kreis Lörrach

Informationsveranstaltungen zur Klinik-Szenarien im Landkreis Lörrach

Die Kliniken des Landkreises Lörrach informieren die Bürger in mehreren Informationsveranstaltungen über ihr künftiges Vorhaben.
Forsa hat im Auftrag der AOK Baden-Württemberg eine Umfrage zu Schlafstörungen durchgeführt. Das Bild zeigt einen Patienten im Schlaflabor.

15.04.2015 | Kreis Lörrach

Immer mehr leiden an Atemaussetzern

Ursachen sind oft Übergewicht und schlechter Lebensstil. AOK-Umfrage zu Schlafstörungen im Landkreis Lörrach

14.04.2015 | Kreis Lörrach

Auto stürzt 25-Meter-Abhang hinunter

Beschäftigte einer Baufirma stellen Wagen ab. Doch der macht sich selbstständig – trotz angeblich angezogener Handbremse und eingelegtem Gang

14.04.2015 | Kreis Lörrach

Einbrecher lassen auch Autos mitgehen

Unbekannte dringen in ein Haus in Steinen ein, finden die Autoschlüssel und fahren mit zwei Wagen davon. Die schlafenden Hausbewohner bekommen von all dem nichts mit
Symbolbild.

13.04.2015 | Efringen-Kirchen/Gladbeck

Verwandte entführen junge Frau - Polizei stürmt Haus

(2)
In den frühen Morgenstunden des Sonntags kam es in Efringen-Kirchen zu einem Großeinsatz der Polizei. Anlass war ein Entführungsfall tags zuvor in Gladbeck in Nordrhein-Westfalen.
In Tegernau hat eine 84-jährige Autofahrerin ihren Wagen gegen die Hauswand gefahren.

13.04.2015 | Kreis Lörrach

Bremse und Gas verwechselt: 84-jährige Autofahrerin schwer verletzt

Ein spektakulärer Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntagnachmittag in Tegernau. Eine 84-jährige Frau wollte mit ihrem Auto auf dem Friedhofparkplatz einparken. Anstatt auf die Bremse zu treten, verwechselte die Seniorin die Pedale und drückte versehentlich aufs Gas...
Symbolbild.

10.04.2015 | Kandern/Kreis Lörrach

Rennradfahrer bei Zusammenstoß mit Kind schwer verletzt

Ein folgenschwerer Verkehrsunfall mit Beteiligung zweier Fahrradfahrer ereignete sich am Donnerstagnachmittag in Holzen.
Wenn der Hund ständig bellt, helfen meist viel Auslauf, Futterspielzeug oder Clickertraining. Foto: Sven Hoppe

09.04.2015 | Kreis Lörrach

Bellender Hund rettet Seniorin aus hilfloser Lage

Ein bellender Hund rettete am Mittwochmorgen in Bad Bellingen eine Seniorin aus einer hilflosen Lage. Gegen 10.45 Uhr ging der Notruf einer besorgten Pflegerin ein. Diese teilte mit, dass sie sich um eine 72-jährige Frau Sorgen macht...
Rettungsdienst im Einsatz.

09.04.2015 | Todtnau

Zwei Schwerverletzte nach Kollision am Notschrei

Ein 21-jähriger Autofahrer heuet Morgen befuhr die K 6307 von Todtnau kommend Richtung Notschrei. Ihm entgegen kam eine 55-jährige Autofahrerin. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet der Autofahrer auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem Fiat.

08.04.2015 | Basel

Giraffen-Baby Majengo macht seine ersten Schritte im Zoo Basel

Am 1. April ist im Zoo Basel eine Giraffe zur Welt gekommen. Als die Tierpfleger früh morgens mit der Arbeit begannen, war das Junge gerade geboren worden. Mutter Sophie (4) und ihr Sohn Majengo sind wohlauf. Wir haben süße Bilder...
Polizeistreife (Symbolbild)

07.04.2015 | Zürich

Polizei stoppt Betrunkenen mit sechs Mitfahrern

Alle Autositze und der Kofferraum besetzt: Übervoll war das Auto, mit dem ein 20-Jähriger einer Polizeikontrolle im Kanton Zürich davonfahren wollte. Zudem war der Fahrer alkoholisiert.
Einen unfreiwilligen Umweg über das Markgräflerland haben zwei Afrikaner auf ihrer Reise von Mailand nach München gemacht.

07.04.2015 | Kreis Lörrach

Odyssee durch Mitteleuropa endet im beschaulichen Markgräflerland

Glück im Unglück hatten am späten Karfreitag gegen 23.30 Uhr zwei Somalier. Die in Italien lebenden Afrikaner hatten ihren Fernreisebus von Mailand nach München im schweizerischen Chur verlassen, um sich die Beine zu vertreten...
Seite : 1 2 3 4 (4 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2015