Nachrichten Kreis Lörrach

Mein
21.11.2014 | Kreis Lörrach

Nicht verpassen: Die acht schönsten Weihnachtsmärkte im Kreis Lörrach

Glühweinduft und Glitzersterne: Ab heute wird es wieder weihnachtlich in der Region. Den Auftakt im Keis Lörrach macht der Weihnachtsmarkt in Adelhausen. Welche Märkte Sie ebenfalls nicht verpassen sollten, lesen Sie hier... 

21.11.2014 | Kreis Lörrach

Gewalttätiger Misteldieb bedroht Landwirt mit Dolch

Nach einem Vorfall am Donnerstag zwischen Tegernau und Gresgen sucht die Polizei einen gewalttätigen Dieb. Dieser bedrohte einen Landwirt mit einem Dolch, nachdem er ihn beim Klauen erwischte.
fli_wi_biosphaere

20.11.2014 | Kreis Lörrach

Ja zum Biosphärengebiet

Gemeinderat und Stadtverwaltung Todtnau stimmen für Absichtserklärung
Ein Wildschwein (Symbolbild)

19.11.2014 | Kreis Lörrach | (1)

Eine schwerverletzte Person nach Wildunfall bei Höllstein

Am Dienstag um kurz nach 19 Uhr kam es im Landkreis Lörrach, kurz vor Höllstein, auf der B317 zu einem folgenschweren Wildunfall.
hox_martin_benz

17.11.2014 | Kreis Lörrach

CDU-Fraktion am Hochrhein wählt Manfred Jüppner zum Vorsitzenden

Die CDU-Fraktion im Regionalverband Hochrhein-Bodensee hat sich in ihrer Sitzung in Waldshut neu aufgestellt. Das neue Führungstrio besteht aus Manfred Jüppner (Kreis Konstanz), Paul Renz (Kreis Lörrach) und Martin Benz (Kreis Waldshut).
lrx_basel_zolli_eros

17.11.2014 | Kreis Lörrach

Zoo Basel trauert um Schimpanse Eros: Er zeugte 32 Affenkinder

Der betagte Schimpansenmann Eros ist vor kurzem im Zoo Basel im hohen Alter von 52 Jahren verstorben. Eros lebte seit 1969 in Basel.

14.11.2014 | Kreis Lörrach

Polizisten schnappen Verbrechertrio: Einbrüche in Deutschland und der Schweiz

Ein weiterer Erfolg in der grenzüberschreitenden Kriminalitätsbekämpfung gelang dieser Tage dem Polizeipräsidium Freiburg und der Kantonspolizei Basel-Stadt.

14.11.2014 | Kreis Lörrach

Lörracher und Basler zu zweieinhalb Jahren Haft wegen Drogenanbaus und -handels verurteilt

Landgericht Freiburg verurteilt zwei Lörracher und einen Basler wegen bandenmäßigen Anbaus und Handels mit Marihuana. Drogen im Wert von rund 30 000 Euro
Ein besonderes Wasser-Tier...

13.11.2014 | Kreis Lörrach

Wow: Geheimnisvolle Riesenseepocken mit XXL-Penis

Nordpazifische Riesenseepocken bringen aktuell die Besucher im Zoo Basel zum Staunen. Das männliche Begattungsorgan ist mindestens zehnmal länger als der Körper. Man spricht auch vom „Teleskop". MIT VIDEO!
lrx_loe_bombe

13.11.2014 | Kreis Lörrach

Ist das noch sicher? Wieder Bombenfund auf dem Landesgartenschaugelände

Erneut wurde am Mittwochmittag in Neuenburg auf dem derzeit entstehenden Gelände der Landesgartenschau durch eine Gartenbaufirma eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden.

13.11.2014 | Kreis Lörrach

Polizei sucht Zeugen: Unbekannter wirft Stein von Brücke bei Zell im Wiesental

Eine gefährliche Situation beschwor ein Unbekannter am Mittwochmorgen auf der B 317 bei Zell im Wiesental hervor.
Chemiebranche

11.11.2014 | Weil

Chemie-Unfall hält Retter in Weil in Atem

Im Einsatz waren Polizei, Feuerwehr und eine Entsorgungsfirma am Montag in Weil-Friedlingen. Anlass war ein Umweltfall, bei dem eine Chemikalie ins Abwassersystem der neuen Wohnanlage Tulla-/Riedlistraße gelangte. Die Ermittlungen dauern an.
Pizza

10.11.2014 | Kreis Lörrach

Überfall auf Pizzabotin in Steinen: Täter auf der Flucht

In der Nacht zum Montag wurde in Steinen eine Pizzabotin beim Bahnhof überfallen. Die Polizei bittet um Hinweise.

07.11.2014 | Hochrhein

Versuchte Tötung: Die Polizei sucht eine Frau

Ein 54-jähriger Schweizer wurde in der Nacht in Döttingen Opfer eines Angriffs. Er erlitt Verletzungen im Hals- und Kopfbereich und begab sich noch in der Nacht ins Spital. Die Polizei sucht jetzt seine Partnerin...
lrx_ballett_verlosung

07.11.2014 | Basel

Ballett-Fans aufgepasst: Karten für Béjart Ballet in Basel zu gewinnen

Der SÜDKURIER verlost ein Mal zwei Karten für die Vorstellung am Sonntag, 30. November, um 14.30 Uhr im Musical-Theater Basel.

05.11.2014 | Kreis Lörrach

Nicht auf Verkehr geachtet: Jogger von Auto erfasst

Am späten Dienstagabend wurde bei Efringen-Kirchen ein Jogger von einem Auto erfasst und erheblich verletzt.
lrx_basel_schmuggel

05.11.2014 | Basel

Fleisch und Alkohol über die Grenze geschmuggelt

Bei der Zollkontrolle eines Vans sind Schweizer Grenzwächter am Wochenende bei Basel auf eine größere Menge an Schmuggelware gestoßen. Im Fahrzeug lagen über 200 Kilogramm Fleisch und über 50 Liter Alkohol.
Ein Bild des Schreckens.

04.11.2014 | Hochrhein/Schweiz

Autofahrer stirbt bei Horror-Crash mit Traktor

Heute Mittag geriet ein Auto auf der Hauptstraße zwischen Teufenthal und Gränichen auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zu einer heftigen Frontalkollision mit einem Traktor. Der Autofahrer kam ums Leben - die Unfallursache ist noch unklar.

04.11.2014 | Basel/Lörrach

Zwei Tote: Szenen wie bei einem Amoklauf in Basel

Am Montag zwischen 13.30 und 16 Uhr kam es laut Schweizer Polizei zu zwei Tötungsdelikten in Basel. Zudem wurde im gleichen Zeitraum eine Person lebensgefährlich verletzt. Ein dringend der Tat verdächtigter Mann konnte festgenommen werden. Opfer ist auch eine 46-jährige Deutsche.

03.11.2014 | Kreis Lörrach

Frau bei Motorradunfall schwer verletzt

Ein Familienausflug auf Motorrädern nahm am Samstagabend zwischen Gisiboden und Gschwend ein jähes Ende. Eine Frau wurde schwer verletzt und musste mit dem Hubschrauber in eine Klinik gebracht werden. Ihre im Beiwagen sitzende Tochter erlitt einen Schock und wurde vom Rettungsdienst behandelt.

03.11.2014 | Kreis Lörrach

Spaziergänger findet verlassenes Motorrad

In den frühen Morgenstunden des Sonntags machte ein Spaziergänger im Kleinen Wiesental eine eigenartige Entdeckung.

30.10.2014 | Weil

Erhebliche Verletzung nach wüster Prügelei unter Frauen

Für größeres Aufsehen sorgte ein Streit unter Frauen am Donnerstag in einem Einkaufszentrum in Weil-Friedlingen. An der Auseinandersetzung, die in eine wüste Prügelei mündete, waren vier Frauen aus der Schweiz und Frankreich beteiligt.
lrx_loe_kreiskliniken

30.10.2014 | Kreis Lörrach

Kreis strebt Haushaltsvolumen von 217 Millionen Euro 2015 an

Vor allem bei den Eigenbetrieben und Beteiligungen im Bereich Abfallwirtschaft und Kliniken geht es um große Beträge

29.10.2014 | Schweiz/Zürich

Arzt will Patient helfen - doch dieser schießt plötzlich

Wilde Szene in einer Zürcher Arztpraxis: Ein tobender Patient reißt einem Polizisten die Pistole aus dem Halfter und schießt. Der Mann wurde festgenommen und in eine psychiatrische Klinik eingewiesen.
polizisten

29.10.2014 | Kreis Lörrach

Toben im Rausch: 18-Jähriger rastet völlig aus

Nur mit Mühe kann die Leiterin eines Einkaufsmarkts in Zell im Wiesental den jungen Mann in Schach halten. Auch gegenüber der Polizei wird er gewalttätig. Jetzt erwartet ihn eine Anzeige...
Seite : 1 2 3 (3 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014