Mein

Nachrichten aus Klettgau

<p>Im neuen Glanz erstrahlt die große Orgel in Erzingen. Zur Einweihung und Segnung waren Interessierte am Sonntag zahlreich erschienen. <em>Bild: Johanna Soika</em></p>

19.07.2016 | Klettgau

Premiere für renovierte Orgel

In der feierlichen Messe erklang die renovierte Orgel in der Erzinger St.Georgs Kirche zum ersten Mal. zur Wiedereinweihung der großen Orgel in Erzingen. Pfarrer Mitzkus dankte allen, die an dem Projekt beteiligt waren.

14.07.2016 | Klettgau Anzeige

Doppelter Grund zum Feiern

Wie gut Europäische Gemeinschaft im Kleinen funktionieren kann, ist in der Gemeinde Klettgau derzeit besonders deutlich zu spüren. Die Gemeinde bereitet sich volle Vorfreude auf die große Jumelage am Wochenende vor. Grund zum Feiern gibt es gleich doppelt.
<p>Werner Huff</p>

03.07.2016 | Exklusiv

1991: Erzinger Firma Synteen liefert Stoff für Verhüllungskünstler Christo

Erinnern Sie sich noch? Vor 25¦Jahren kam das Textilunternehmen Synteen aus dem Klettgauer Ortsteil Erzingen zu weltweitem Ansehen. Der bekannte Verhüllungskünstler Christo bestellte bei der Firma vom Hochrhein 410¦000¦Quadratmeter Stoff für sein Projekt "Umbrelllas". Mit dem Stoff aus Erzingen wurden mehrere tausend Sonnenschirme bespannt, die dann für kurze Zeit zwei Täler in Kalifornien und Japan zierten.
Regiostars

Ihre Regiostars in Klettgau

Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt