Mein

Nachrichten aus Jestetten

13.02.2016 | Jestetten

Unterstützung für Tschad

Die evangelische Kirchengemeinde Jestetten unterstützt die evangelische Mission im Tschad. Johannes Bocher (Bildmitte) führt die Arbeit des heute in Jestetten lebenden Georg Leimeroth (rechts) fort, der vor 50 Jahren die nomadischen Völker im Süden des Tschads begleitet hat.
Ein brennender Kochtopf hat am Montag einen Feuerwehreinsatz im Jestetter Salpetererweg ausgelöst. Ein großer Schaden ist wohl nicht entstanden.

10.02.2016 | Jestetten

Kochtopf löst Feuerwehreinsatz aus

Ein vergessener Kochtopf auf der heißen Herdplatte hat am Montagabend im Salpetererweg in Jestetten einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Im dritten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses war es zu starker Rauchentwicklung gekommen. Der Feuerwehr war gegen 21.30 Uhr ein Wohnungsbrand gemeldet worden.

06.02.2016 | Jestetten

Kiefer wird Narrenbaum

Suche erfolgreich: Ein hartes Stück Arbeit war die Suche des Altenburger Narrenbaums. Nach anfangs vergeblichen Versuchen schafften es die Männer um Oberzunftmeister Röbi Binkert (hinten links), eine Kiefer aus dem Wald zu transportieren.
Regiostars

Ihre Regiostars in Jestetten

Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt