Nachrichten Jestetten

Mein

Nachrichten aus Jestetten

26.08.2015 | Jestetten

Frisches Obst am Straßenrand

Kirschen und ein Pläuschchen: Vom späten Frühling bis in den Hochsommer hinein fanden sich entlang der Ortsdurchfahrt Jestettens zahlreiche Obststände, vom wenig ästhetischen Flatterzelt bis hin zur Holzhütte. Nach Aussage des Gewerbeamts der Gemeinde fallen diese Stände unter das Reisegewerbe und sind nicht genehmigungspflichtig.
Wer auf dem Blauen Bänkli sitzt, kann einen traumhaften Blick auf das Umland genießen.

26.08.2015 | Jestetten

Das hat es mit dem Blauen Bänkli im Jestetter Wald auf sich

Ihre Entstehung bleibt im Verborgenen: Das blaue Bänkli bietet einen traumhaften Blick ins Rheintal. Wer die Idee für die Bank hatte, ist unbekannt, wie die Sitzgelegenheit zu ihrer blauen Signalfarbe kam, ist allerdings überliefert. Der damalige Postmeister und ein Gehilfe sorgten für den grellen Anstrich den letzterer als reichspostbriefkasteneinheitsblau bezeichnet.

04.08.2015 | Jestetten

Info-Fahrt zur UNHCR in Genf

Ein besonderes Ferienangebot macht die Gesellschaft zur Förderung Grenzüberschreitender Zusammenarbeit (GFGZ) in Zusammenarbeit mit der Jugendarbeit Jestetten-Lottstetten. Am Mittwoch, 12. August, bietet sie eine Fahrt zum Besuch des Flüchtlingswerks der Vereinten Nationen (UNHCR) und Internationalen Roten Kreuzes in Genf an.
Regiostars
Ihre Regiostars in Jestetten
Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt