Nachrichten Ibach

Mein

Nachrichten aus Ibach

30.03.2015 | Ibach

Schwarzwaldverein Dachsberg-Ibach: Amphibienschutz großes Anliegen

Bei der diesjährigen Hauptversammlung des Schwarzwaldvereins Dachsberg-Ibach ließ der Vorsitzende Gerhard Geis-Tyroller das vergangene Jahr, in dem der Verein sein 30-jähriges Bestehen feiern konnte, kurz Revue passieren. Neben der Erfassung der Kleindenkmäler in Dachsberg für das Landesdenkmalamt, die er inzwischen beinahe abgeschlossen hat, und seinem Dank für die Wegebetreuung von stolzen 39 Kilometern, die seine Mitstreiter seit insgesamt 15 Jahren auf den mit gelben Rauten gekennzeichneten Wanderwegen und dem Schluchtensteig leisten, erinnerte er an die Vorstellung des Buches „Moore im Oberen Hotzenwald“ sowie an die Moorexkursion mit dem Hauptnaturschutzwart Peter Lutz. Im Ausblick auf das Wanderjahr 2015 nannte Geis-Tyroller die Vogelstimmen-Exkursion am 26. April sowie die Nachtigallen-Exkursion am 2. Mai, die Wanderung auf dem Panoramaweg in Ibach am 7. Juni sowie die Belchenexkursion am 14. Juni.

07.10.2014 | Ibach

Waldlauf in Ibach erstmals abgesagt

Wider Erwarten und trotz des anhaltend schönen Wetters musste der Ibacher Waldlauf mangels ausreichender Anmeldungen abgesagt werden. Es wäre der 33. Waldlauf in Folge gewesen, und bislang hatten die Veranstalter selbst bei Schneefall dreistellige Teilnehmerzahlen zu verzeichnen gehabt.
Regiostars
Ihre Regiostars in Ibach
Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt