Mein

Nachrichten aus Ibach

<p>In der Hauptversammlung der Ibacher Landfrauen verabschiedete die Vorsitzende Christina Müller (rechts) Claudia Schweizer, die seit 2009 die Gymnastikkurse geleitet hatte. <em>Bild: Karin </em><em>Steinebrunner</em></p>

01.05.2016 | Ibach

Landfrauen verabschieden Claudia Schweizer

Vorsitzende Christina Müller verabschiedete im Rahmen der Hauptversammlung der Ibacher Landfrauen Claudia Schweizer. Claudia Schweizer, die seit 2009 Mitglied im Landfrauenverein war, leitete bislang die Gymnastikgruppen für die Seniorinnen am Montag sowie die allgemeine Gruppe am Donnerstag.

18.12.2015 | Ibach

Hundezwinger darf jetzt gebaut werden

Den Nachtrag zu einem seit Jahren anhängigen Bauantrag eines Hundezwingers in Mutterslehen befürwortete der Gemeindenrat in seiner jüngsten Sitzung. Der ursprüngliche Antrag aus dem Jahr 2009 war aus mehreren Gründen abgelehnt worden, unter anderem wegen zu befürchtender Auswirkungen auf Gewässerhygiene, Naturschutz, Jagd und Tourismus.

03.11.2015 | Ibach

Genügend Wohnraum für Anschlussunterbringung

(kss) In der Frageviertelstunde für Bürger hatte sich Silka Neumeister in der jüngsten Gemeinderatssitzung nach den Möglichkeiten der Gemeinde in Bezug auf eine etwa anstehende Flüchtlingsunterbringung erkundigt. Bürgermeister Kaiser erklärte, dass Ibach, ebenso wie Dachsberg, derzeit lediglich für Anschlussunterbringungen eingeplant sei.
Regiostars

Ihre Regiostars in Ibach

Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt