Mein

Nachrichten aus Hohentengen a.H.

09.09.2016

Zähe Sozialplan-Gespräche bei Sensoplan: GE-Angebot macht wütend

Ärger bei Sensoplan: "Was General Electric sich hier leistet, ist wirklich unglaublich und meilenweit von dem entfernt, was ich in Sachen Sozialpartnerschaft bisher mit Konzernen erlebt habe." Dieses Fazit zieht Marco Sprengler aus Lörrach, der 1. Bevollmächtigte der IG-Metall, nach der zweiten Verhandlungsrunde in Sachen Sensoplan. Ende Juni hatte der Mutterkonzern der Belegschaft eröffnet, dass die Firma zum Jahresende geschlossen wird.
Nicole Hoffmeister-Kraut.

31.08.2016 | Hohentengen

Brisante Sensoplan-Schließung: Ministerin will Rechenschaft

Nach der Entscheidung von General Electric, die Firma Sensoplan GmbH zum Jahresende zu schließen, hat der Lauchringer CDU-Landtagsabgeordnete Felix Schreiner die baden-württembergegische Wirtschaftsministerin Nicole Hoffmeister-Kraut (CDU) eingeschaltet, um das Firmen-Ende doch noch abwenden zu können.
Regiostars

Ihre Regiostars in Hohentengen a.H.