Nachrichten Höchenschwand

Mein

Nachrichten aus Höchenschwand

27.07.2015 | Höchenschwand

Annafest: Heilige Anna zieht durch Tiefenhäusern

Mit einem Gottesdienst in der Annakapelle und einer sich anschließenden Prozession durch den Ort feierte der Höchenschwander Ortsteil Tiefenhäusern am Sonntag sein jährliches Kirchenpatrozinium. Den weltlichen Teil des Annafestes, über den wir noch berichten werden, richteten die Mitglieder der Trachtentanzgruppe Amrigschwand-Tiefenhäusern aus.

14.07.2015 | Höchenschwand

Sound von Glenn Miller im August

„The History Of Big Bands“ – Das ist der Titel der neuen Show, mit dem das Glenn Miller Orchestra 2015 auf Europa-Tournee ist. Am Samstag, 22. August, gastiert es um 19.30 Uhr im Haus des Gastes in Höchenschwand. Schwerpunkt der Show ist natürlich die Musik Glenn Millers.

02.07.2015 | Höchenschwand

Spielerinnen gesucht

Für die Saison 2015/16 werden beim SV Waldhaus wieder eine Damen- und eine B-Juniorinnenmannschaft gemeldet. Hierfür suchen die Verantwortlichen noch weitere Spielerinnen, die sich bei Andreas Kiefer unter Telefon 0162/408 77 87 oder Steffi Wolber, Telefon 0174/245 92 89, melden können.

02.07.2015 | Höchenschwand

Erfolgreiche Saison für Kickerinnen

Die Damen und B-Juniorinnen des SV Waldhaus können auf eine tolle Saison zurückblicken: Das Damenteam erreichte im ersten Jahr des Bestehens die Vizemeisterschaft und die B-Juniorinnen den dritten Platz, wobei bei ihnen einen Spieltag vor Schluss selbst die Meisterschaft noch ein Thema war. „Wir haben sicherlich wesentlich mehr erreicht, als wir es uns vor der Saison vorgestellt haben“, zieht Trainer Andreas Kiefer Bilanz.

01.07.2015 | Höchenschwand

Kulinarisches aus aller Welt

Der Club der Köche aus der Region St. Blasien hatte am vergangene Samstag aus Anlass des 30-jährigen Bestehens zu einem Ball der Köche in das Haus des Gastes eingeladen und rund 250 Teilnehmer waren der Einladung gefolgt. 18 Köche aus der Region verwöhnten mit verschiedenen Vorspeisen wie Variationen vom Schinken und Geflügel, Kalb oder Lachs, Hirschrücken oder Languste.

01.07.2015 | Höchenschwand

Auf den Spuren der Bienen

Der Ausflug des Höchenschwander Kurvereins führte die 30 Teilnehmer nach Bonndorf/Holzschlag, wo ein geführter Rundgang auf dem Bienenpfad auf dem Programm stand. Zum Abschluss konnten die Ausflügler Schwarzwälder Gin, Ingwer- oder Spargelschnaps, aber auch klassische Varianten wie Kirschwasser und Holunderlikör probieren.
Regiostars
Ihre Regiostars in Höchenschwand
Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt