Nachrichten Höchenschwand

Mein

Nachrichten aus Höchenschwand

16.05.2015 | Höchenschwand

Trachtenkapelle zu Gast in Grißheim

Doppelkonzert: Die Trachtenkapelle Höchenschwand reiste ins Markgräflerland, wo sie mit dem Musikverein „Eintracht“ Grißheim ein Doppelkonzert gab. In der voll besetzten Rheinhalle bot die Höchenschwander Kapelle, unter der musikalischen Leitung von Markus Looss-Novak, einen bunten Melodienstrauß, der sowohl den Konzertbesuchern als auch den Musikern einen stimmungsvollen Abend bescherte.

15.05.2015 | Höchenschwand

Wallfahrt nach Todtmoos

Ein fester Programmpunkt im Jahreskalender der katholischen Frauengemeinschaft Höchenschwand ist die Wallfahrt nach Todtmoos. Zehn Frauen machten sich auf den 20 Kilometer langen Weg, um an einem Gottesdienst in der Wallfahrtskirche teilzunehmen.

12.05.2015 | Höchenschwand

Spezialität aus Frankreich erfreut badische Gaumen

Der Partnerschaftsverein Arradon/Höchenschwand hatte zu einem Crepes-Nachmittag in das Hotel „Adenia“ eingeladen und viele Mitglieder nutzten die Gelegenheit zur Verkostung der schmackhaften, französischen Spezialitäten. Während die Kinder den süßen Teig mit Zimt und Zucker oder aber auch mit Schokoladencreme bevorzugten, war bei den Erwachsenen der salzhaltige Galettes-Teig besonders begehrt, der mit einer Füllung aus Käse und Schinken und einem Spiegelei angeboten wurde.

09.05.2015 | Höchenschwand

Saisonkarten für das Waldfreibad

Der Start für den Vorverkauf der Saisonkarten für das Waldfreibad Häusern/Höchenschwand beginnt am heutigen Samstag, 9. Mai. Karten für das idyllisch im Wald gelegene Freibad gibt es beim Schmidt's Markt in Häusern in der Zeit von 9 bis 17 Uhr, beim Bauermarkt in Frohnschwand (8 bis 13 Uhr) und neu in diesem Jahr, auch beim Schmidt's Markt in St. Blasien in der Zeit von 9 bis 14 Uhr.

28.04.2015 | Höchenschwand

Touren mit dem Mountainbike

Mountainbiketouren bietet der Wintersport-Club WSC Bannholz-Höchenschwand in den Wäldern auf dem Höchenschwander Berg an. Mitmachen können Mitglieder des Vereins, aber auch alle Interessierten, die noch Mitglied werden wollen, unabhängig von Alter und Leistungsstand.
Regiostars
Ihre Regiostars in Höchenschwand
Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt