Mein

Nachrichten aus Höchenschwand

Freunde der Standarttänze kamen am Dreikönigstag voll auf ihre Kosten. Das Obermettinger Salonorchester hatte am Nachmittag wieder einmal zum Tanztee mit Unterhaltungsmusik der 20er bis 40er Jahre in den Kursaal in Höchenschwand eingeladen und viele Tanzpaare, überwiegend der Generation 60 Plus, waren der Einladung gefolgt.

10.01.2017 | Höchenschwand

Musik aus einer anderen Zeit

Salonorchester bittet zum Tanz: Freunde des Standardtänze kamen beim Auftritt des Obermettinger Salonorchesters in Höchenschwand voll auf ihre Kosten. Das Salonorchester hatte zum Tanztee mit Unterhaltungsmusik der 1920er bis 40er Jahre in den Kursaal eingeladen.

Pfarrer Ivan Hoyanic nahm in der Pfarrkriche die Ehrung der Ministranten vor. Von links: Tamara Zumkeller, Marina Thoma, Clarissa Berger, Janine Behringer, Lukas Metzger und Samanta Zumkeller.

13.12.2016 | Höchenschwand

Auszeichnung für treuen Dienst

Im Rahmen eines feierlichen Gottesdienstes nahm Pfarrer Ivan Hoyanic am vergangenen dritten Adventssonntag die Ehrung der langjährigen Ministranten in der Pfarrkirche St. Michael vor. In der Predigt berichtete Pfarrer Josef Neuenhofer über die schwierigen Lebensbedingungen der Straßenkinder von La Paz und die von ihm ins Leben gerufene Regenbogenstiftung „Arco Iris“. Wir werden darüber berichten.
Regiostars

Ihre Regiostars in Höchenschwand

Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2017