Nachrichten Herrischried

Mein

Nachrichten aus Herrischried

04.07.2015 | Herrischried

Waldfest der Trachtenkapelle

Die Trachtenkapelle Hogschür lädt ein zum Waldfest von Samstag, 25. Juli, bis Montag, 27. Juli. Der Samstag startet um 20 Uhr mit den „Buure zum Alange“. Karten kosten im Vorverkauf 10 Euro, an der Abendkasse 12 Euro und sind erhältlich in den Schmidts Märkten in Herrischried und in Rickenbach.

03.07.2015 | Herrischried

21. Fischessen am Stehlesee

Fischesser aufgepasst: Der Automobilclub und die Kartfreunde Hotzenwald freuen sich am ersten Juli Wochenende über jeden hungrigen Festbesucher. Von Samstag 4. bis Montag, 6. Juli laden die Auto- und Kartfans zum traditionellen Fischessen an den Herrischrieder Stehlesee ein.

03.07.2015 | Herrischried

Abenteuer bei der Feuerwehr

Die 39 Kinder vom Kindergarten Don Bosco in Niedergebisbach wurden am Mittwochmorgen von Feuerwehrkommandant Christian Dröse überrascht. Zunächst ging es in die Turnhalle, wo die Kinder alles Wichtige über die Feuerwehr, ihre Einsätze und die Notrufnummer erfuhren.

26.06.2015 | Herrischried

Mountainbike-Tag des Ski-Clubs

Im Rahmen der Mountybike 2015 veranstaltet der Ski-Club Hotzenwald den Herrischrieder Mountainbike-Tag am Sonntag, 12. Juli. In drei Kategorien können die Teilnehmer starten zwischen 8 und 12 Uhr; die 20-Kilometer-Tour ist als kürzester Streckenabschnitt als Genießer- und Plauschtour gedacht.
Das vor drei Wochen ausgerissene und fast verloren geglaubte Jungrind Rita wurde zur Freude der Bauern auf der Weide eines Nachbarhofes wieder aufgefunden, wo sich auch eine Zwillingsschwester des Tieres befand.

24.06.2015 | Herrischried

Kuh Rita ist wieder aufgetaucht

Großes Aufatmen bei der Landwirtfamilie Sutter in Atdorf: Das vor rund drei Wochen aus einer Weideumzäunung ausgerissene Jungrind Rita ist gesund und munter wieder aufgefunden worden. Entdeckt wurde die Vorderwälder Ausreißerin dort, wo es eigentlich niemand vermutet hätte: auf der Weide eines Nachbarhofes.

20.06.2015 | Herrischried

Sägemättlen in Sondersitzung

Der Bebauungsplan Sägemättlen mit dem dortigen Schulungs- und Eventzentrum von Holger Wycisk beschäftigt den Gemeinderat in einer Sondersitzung im Herbst. Zunächst war das Thema für die Ratssitzung Ende Juli geplant. „Wir wollen uns aber Zeit lassen und alles korrekt machen“, erklärte Bürgermeister Christof Berger.
Regiostars
Ihre Regiostars in Herrischried
Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt