Nachrichten Herrischried

Mein

Nachrichten aus Herrischried

50 Jahre im Messnerdienst: Helmut Eckert im Gespräch mit SÜDKURIER-Mitarbeiterin Sandhya Hasswani.

12.08.2015 | Herrischried

„Es ist wie eine alte Liebe“

Auf einen Kaffee mit... Helmut Eckert (63), der seit 50 Jahren als Messner in der katholischen Gemeinde von Herrischried tätig ist. Am 15. August wird sein Engagement mit einem Festgottesdienst in der Kirche St. Zeno gewürdigt. Mit dem SÜDKURIER sprach Eckert über seine Berufung.

08.08.2015 | Herrischried

Einblick in altes Handwerk

Sich einmal als Glasbläser versuchen: Dirk Bürklin machte dies im Rahmen des Kinderferienprogramms in seiner Glaswerkstatt in Großherrischwand beim Klausenhof für vier Kinder möglich. Sie konnten dabei nicht nur eine eigene Glaskugel formen, sondern lernten auch mit dem Glas zu spielen und zu spüren, wie sich das Material anfühlt und verhält, wenn man es mit einer Zwackzange bearbeitet und in die gewünschte Optik bringt.
Regiostars
Ihre Regiostars in Herrischried
Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt