Nachrichten Hasel

Mein
Erich Meyer, Initiator der Bergfinken-Präsentation in Hasel.

15.04.2015 | Hasel

Blick auf einmaliges Naturerlebnis

Sieben renommierte Fotografen und Naturfilmer zeigen Bilder und Filme über den Besuch der Bergfinken im Hasler Wald

14.04.2015 | Hasel

Schürzenjäger machen den Höhli-Teufel Dampf

Hasler Fasnachtsclique bereitet großen Auftritt der Partyband am 18. Juli vor. Schon 400 Tickets für Festschopf verkauft
Hunderttausende Bergfinken vor den Kameras der Naturfotografe. Jetzt präsentiert der Hasler Höhlen- und Heimatverein die Bilder von sieben Naturfotografen.

10.04.2015 | Hasel

Atemberaubende Fotos und Videos vom Bergfinken-Winterquartier

Hasler Höhlen- und Heimatverein präsentiert die schönsten Arbeiten renommierter Naturfotografen
Bei der Dorfputzete in Hasel wurde kräftig zugepackt. Nach getaner Arbeit gab es noch ein Vesper.

04.04.2015 | Hasel

Hasel erstrahlt in neuem Glanz

Bei der Putzete im Höhlendorf packen viele Helfer mit an und befreien es von Unrat. Großes Problem sind dabei achtlos weg geworfene Dosen und Glasflaschen in die Wiesen von Weidevieh, die beim Mähen als gehäckselte Splitter ins Futter gelangen können.

02.04.2015 | Hasel

Konzept für Nahwärmenetz

Der Gemeinderat Hasel befasste sich in seiner jüngsten Sitzung mit dem Quartierskonzept für einen Heizungsverbund im Bündenfeld. Außerdem ging es in der jüngsten Gemeinderatssitzung noch mal um die Zustimmung zur öffentlich-rechtlichen Vereinbarung in Tourismusangelegenheiten im Verbund mit dem Namen „Südwärts“. Nahwärmenetze gelten als zukunftsweisend.

01.04.2015 | Hasel

Der Gemeinderat Hasel nimmt erste Ergebnisse zur Windkraftplanung zur Kenntnis

Am Standort Glaserkopf schließen sich etwaige Windkraftanlagen auf Hasler und Gersbacher Gemarkung aus. Für die Standorte Glaserkopf und Oberes Ried stehen bereits Untersuchungsergebnisse aus einem für den „Windpark Hasel“ erstellten Umweltgutachten fest.

31.03.2015 | Hasel

Hoher Sachschaden durch unvorsichtigen Fußgänger

Ein unvorsichtiger Fußgänger verursachte am Dienstagfrüh auf der B 518 bei Hasel einen Auffahrunfall mit beträchtlichem Schaden.
Symbolbild.

31.03.2015 | Hasel

Unvorsichtiger Fußgänger verursacht Auffahrunfall

Ein unvorsichtiger Fußgänger verursachte am Dienstagfrüh auf der B 518 bei Hasel einen Auffahrunfall mit beträchtlichem Schaden.

24.03.2015 | Hasel

VdK Hasel ehrt Albert Sänger

Im evangelischen Gemeindehaus hielt der Ortsverband Hasel des Sozialverbands VdK seine 66. Mitgliederversammlung unter der Leitung der Ortsverbandsvorsitzenden Maria Haberer ab. Aus dem Geschäftsbericht ging hervor, dass der Ortsverband Hasel neben vier Vorstandssitzungen mit seiner Vorsitzenden an der Kreisverbandssitzung in Steinen teilnahm, 14 Jubilare besuchte und dass der augenblickliche Mitgliederstand bei 88 Personen liegt.
Klasse Team: Yvonne Neudecker bei der WM 2014 in Kandersteg (Schweiz) mit Hündin Chica.

20.03.2015 | Hasel

Yvonne Neudecker: „Mit Shana ging alles los“

Besuch bei Yvonne Neudecker im Weiler Glashütten. Die deutsche Vizemeisterin im Skijöring 2014 gibt Einblicke in Sport und Hunderasse
Symbolbild

17.03.2015 | Hasel

Verletzte und hoher Sachschaden nach Zusammenstoß zweier Autos

Am Montagmorgen ereignete sich auf der Bahnhofstraße in Hasel ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde und hoher Sachschaden entstand.

13.03.2015 | Hasel

Schürzenjäger kommen nach Hasel

Konzert und Sommerparty finden am 18. Juli im Festgelände um den Haseler Weideschuppen statt.
Mittlerweile sind die etwa drei Millionen Bergfinken, die Hasel über mehr als zwei Monate zum Schlafen besucht haben, auf dem Weg in ihre skandinavischen Brutgebiete.

10.03.2015 | Hasel

Bergfinken fliegen zurück in Norden

Zugvögel machen sich auf den Weg in ihre Brutgebiete im Norden...

27.02.2015 | Hasel

Der Haseler Windpark sorgt für erhitzte Gemüter

Gutachter Andreas Ness informiert über Standort Glaserkopf. Bürger bringen Unmut über Landschaftszerstörung zum Ausdruck

21.02.2015 | Hasel

Mit dem traditionellen Hemdgunki-Umzug beginnt die Buurefasnacht in Hasel

Mit dem Hemdglunki-Umzug starteten die Haslere Narren am Donnerstagabend in ihre heiße Phase Hasel. Eine sternenklare Nacht nach spätwinterlich schönem Tag bildete die ideale Kulisse für den Auftakt der Buurefasnacht Hasel.
Hasler Buurefasnächtler hieven Narrenbaum auf dem Dorfplatz in die Höhe.

17.02.2015 | Hasel

Narrenbaum steht in Hasel

Hasler Buurefasnächtler starten bei sonnigem Wetter ihre Fasnacht

12.02.2015 | Hasel

Buurefasnacht in Hasel lockt mit vielen Veranstaltungen

Narren, die von der fünften Jahreszeit nicht genug bekommen können, kommen bei der Buurefasnacht in Hasel nochmals richtig auf ihre Kosten. Auftakt einer rund zehntägigen närrischen Zeit macht das Narrenbaumstellen am kommenden Samstag auf dem Dorfplatz durch die Haseler Fasnachtscliquen.
Eine Bodenplatte deckt das Loch im Hasler Stülzerbühl provisorisch ab.

07.02.2015 | Hasel

Der Boden tut sich in Hasel auf

Zum dritten Mal klafft Loch im Stülzerbühl an gleicher Stelle. 43-Jähriger verletzt sich beim Sturz in Tiefe
Fahrradtipps für den Winter vom 24h-MTB-Weltmeister.

03.02.2015 | Hasel

Sicher radeln in der kalten Jahreszeit

Mit dem Drahtesel durch die kalte Jahreszeit

02.02.2015 | Wehr

Mann fällt beim Schneeschippen in ein Erdloch

Unfassbares Glück hatte Peter Feucht aus Hasel, als er am Montagfrüh in eine zwei Meter tiefe Doline fiel, die sich vor seiner Garage auftat.
Junges Vorstandsteam: Tina Greiner, Markus Schuh, Matthias Senger.

30.01.2015 | Hasel

Gute Noten für Hasler Vorstand

Deutlich verjüngt hatte sich der Vorstand des Musikvereins Hasel an der letztjährigen Hauptversammlung. Das erste Jahr stellte das junge Team vor einige Herausforderungen.
Faszination Tischtennis: große und kleine Tischtennis- Spieler waren mit Engagement bei der Sache an Dreikönig, als im Gemeindesaal die Dorf- und Vereinsmeisterschaften ausgetragen wurden.

10.01.2015 | Hasel

Die erste Mannschaft des TTC Wehr freut sich über sportliche Erfolge

Der Tischtennisclub Hasel beweist hohes spielerisches Niveau bei den Vereins- und Dorfmeisterschaften am Dreikönigstag.

18.12.2014 | Hasel

Hasel investiert in die Breitbandversorgung

Im kommenden Jahr plant die Gemeinde Hasel Ausgaben in Höhe von rund zwei Millionen Euro und will ihre Schulden tilgen
Der alte Grillschopf wird einem Neubau, für den der Naturpark einen Zuschuss gibt, weichen.

06.12.2014 | Hasel

Zuschuss für neue Wanderhütte

Naturpark gibt überraschend Zuschuss für Neubau in Hasel
Seite : 1 2 3 (3 Seiten)


Hasel ist eine Gemeinde im Landkreis Lörrach. Zu der Gemeinde gehören die Dörfer Hasel und Glashütten und die Häuser Altmatt und Bahnstation Hasel.
SÜDKURIER ist vor Ort – Ihre Zeitung in Hasel.
Jetzt Newsletter bestellen:
Anzeige
Anzeige
 
Sonderthemen
  • Es werden fünf verschiedene Rennen beim Sparkassen-Triathlon in Rheinfelden angeboten. Ein Triathlon über die olympische Distanz (und eine Elite-Strecke, in der doppelt so weit geschwommen wird), ein Jedermann-Triathlon, eine Team-Challenge und der Triathlon der LBS Cup Liga.
    Rund 900 Athleten gehen an den Start
  • Standesamt
Servicelinks
Am meisten gelesene Artikel
Am meisten kommentierte Artikel
Anzeige
Anzeige
Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2015