Mein

Nachrichten aus Häusern

Einige Motorkettensägen stoßen mehr Kohlenmonoxid, Kohlenwasserstoffe und Stickoxide aus als erlaubt ist. Foto: Patrick Pleul

11.04.2016 | Häusern

Forstbetriebsgemeinschaft Häusern/Albtal erzielt gute Holzpreise

Auf ein Jahr, in dem gute Preise erzielt werden konnten, blickten die Mitglieder der Forstbetriebsgemeinschaft (FBG) und des Waldwegebauvereins Häusern/Albtal in ihrer Hauptversammlung zurück. Nachdem die stellvertretende Vorsitzende Claudia Villinger ihr Amt zur Verfügung gestellt hatte, wählten die Versammelten Hans-Peter Kessler zu ihrem Nachfolger.

01.04.2016 | Häusern

Saisonabschluss in Portes du Soleil

Die Skiabteilung des SV Häusern machte zusammen mit dem SC Ibach den schon zur Tradition gewordenen Saisonabschluss mit einer zweitägigen Skiausfahrt ins Skigebiet Portes du Soleil. 38 Skifans aus der Region genossen zum Abschluss des Winters das vielseitige Pistenangebot.

29.03.2016 | Häusern

Neues Fahrzeug wird zurückgegeben

(csi) Rechtzeitig zum Winterbeginn war der neue von der Gemeinde gekaufte Unimog für den Bauhof eingetroffen (wir berichteten). Zufrieden ist man mit dem Fahrzeug indes nicht, erfuhren die Mitglieder des Gemeinderates. Allein an einem Wochenende sei das Fahrzeug viermal ausgefallen, berichtete Rathauschef Thomas Kaiser und fuhr fort: So viele Fehler hat nicht mal ein altes Auto. Ein Mitarbeiter der Herstellerfirma hat keine Fehler finden können.

15.03.2016 | Häusern

Bastelaktion für Ostern mit der Touristinfo

Der Schwarzwaldverein und die Touristinformation Häusern laden am Mittwoch, 23. März, von 15 bis 17 Uhr zum Osterbasteln ein. Anmeldung bei der Touristinfo unter der Telefonnummer 07672/93 14 15) oder bei Ricarda Lebtig, Telefon 07675/18 75. Anmeldeschluss ist am Freitag, 18. März.

10.03.2016 | Häusern

Spendenbeträge für geplante Tagespflege

(csi) In der jüngsten Gemeinderatssitzung gab Bürgermeister Thomas Kaiser bekannt, dass Spenden in Höhe von 4000 Euro für die geplante Tagespflege eingegangen sind. 2000 Euro kamen von den Schmidts Märkten, 1000 Euro von der Sparkasse und weitere 1000 Euro von einem Spender, der nicht genannt werden möchte.
Regiostars

Ihre Regiostars in Häusern

Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt