Mein

Nachrichten aus Grenzach-Wyhlen

08.02.2016 | Grenzach-Wyhlen

Wyhlener Baum wird rosa

Nun ist es doch so gekommen, wie erwartet, auch der Narrenbaum in Wyhlen erfuhr eine Veränderung, für die nur die Narren von Wyhlen-West verantwortlich sein können. Ort des Geschehens, der rote Platz im Herzen von Wyhlen.
Zunftabend in Grenzach: Oberzunftmeister (Ozume) Stefan Koppetsch begrüßte alle Besucher.

05.02.2016 | Grenzach-Wyhlen

„Wir wollen einiges in die Wege leiten“ – Interview mit Stefan Koppetsch, der seine erste Fasnachtskampagne als Oberzunftmeister der Grenzacher Narrenzunft erlebt

Es ist das Jahr eins nach dem Grenzacher Oberzunftmeister Marcus Schär. Die närrische Regentschaft hat Stefan Koppetsch im Juni übernommen. Seine erste Session als Ozume ist jetzt richtig in der heißen Phase angelangt. Im Gespräch verrät er, ob es bei ihm wie mit der alten Fasnacht weitergeht oder ob er neue Wege einschlagen will.

04.02.2016 | Grenzach-Wyhlen

In der Kesslergrube tut sich was

Der Abtransport von Boden aus der Geländeprofilierung sowie die Arbeiten für die Rasterbeprobung und für den Schiffsanleger stehen weiter im Fokus der Firma Roche bei der Sanierung ihres Bereichs der Kesslergrube. Kurzzeitig waren die Arbeiten am Schiffsanleger und an der Baustraße wegen des Wetters nur eingeschränkt möglich, laufen aber alle wieder planmäßig.
Regiostars

Ihre Regiostars in Grenzach-Wyhlen

Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt