Nachrichten Grenzach-Whylen

Mein

Nachrichten aus Grenzach-Wyhlen

Peter Brodkorb.

01.08.2015 | Grenzach-Wyhlen

Peter Brodkorb feiert Jubiläum

Peter Brodkorb feiert Dienstjubiläum bei BASF Grenzach: Der Feinoptiker kam nach seinen ersten Berufsjahren bei Carl Zeiss Jena im Juli 1990 zur damaligen Ciba-Geigy AG in Grenzach. Dort arbeitete er zunächst als angelernter Chemikant im Produktionsbetrieb für Papierchemikalien und deren Vorstufen.

01.08.2015 | Grenzach-Wyhlen

Schüler singen mit Rapper MoTrip

Selbstlos heißt der Song des Rappers MoTrip, auf dem die etwa 175 Fünft- bis Siebtklässler des Lise-Meitner-Gymnasiums den Chor sangen. Als Dank erhielt jeder von ihnen am letzten Schultag von MoTrips Plattenfirma Universal eine CD seines neuen Albums Mama geschickt.

30.07.2015 | Grenzach-Wyhlen

Bürgerbeteiligung zur Neuen Mitte

Das Grobkonzept von Bauamtsleiterin Monika Neuhöfer-Avdic für den Beteiligungsprozess für die Neue Mitte Wyhlen hat den Gemeinderat überzeugt. Er stimmte ihm am Dienstag einstimmig zu und beauftragte die Gemeindeverwaltung, in der Sommerpause ein Feinkonzept für die Beteiligung der Bevölkerung an der Sanierung des Ortskerns zu entwickeln.

30.07.2015 | Grenzach-Wyhlen

BI Zukunftsforum lobt Roche-Pläne

Die Bürgerinitiative Zukunftsforum ist seit 23. Juni ein eingetragener Verein. Ihr Vorsitzender Manfred Mutter dankte am Dienstag im Gemeinderat im Namen der BI dem Unternehmen Hoffmann La Roche für den Aushub der Kesslergrube, weil sie „uns der Giftstoffe enthebt“. Mutter bat zudem erneut die BASF, ihr Konzept der Umspundung nochmals zu überdenken, und die SPD, sich weiter für kürzere Transportwege einzusetzen, wie zuletzt mit dem Vorschlag, Roche könne den Weg über die Schweiz wählen.

30.07.2015 | Grenzach-Wyhlen

Abtransportwege für Altlasten

Was nicht ausgegoren ist, bleibt intern: Das betonte Richard Hürzeler, der Gesamtprojektleiter Kesslergrube und global Verantwortliche für Altlasten bei Roche, am Dienstag im Gemeinderat. Die Idee, für den Abtransport des Materials die Route über Basel zu wählen, zählt zu diesen Themen.
Regiostars
Ihre Regiostars in Grenzach-Wyhlen
Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt