Nachrichten Grenzach-Whylen

Mein

Nachrichten aus Grenzach-Wyhlen

04.09.2015 | Grenzach-Wyhlen

Start ins Berufsleben

Zum neuen Ausbildungsjahr begrüßte die Gemeinde sieben neue Auszubildende. Celine Becker und Nadine Kaiser lernen Verwaltungsfachangestellte, Katja Teuchert startet als Verwaltungspraktikantin im gehobenen Dienst.

28.08.2015 | Grenzach-Wyhlen

Bürgerbüro Grenzach-Wyhlen auch samstags auf

Die Öffnungszeiten der Rathäuser und des Bürgerbüros werden sich verändern, wie die Gemeindeverwaltung in einer Pressemitteilung informiert: „Im Zuge einer erweiterten Gleitzeitregelung für die Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung werden die allgemeinen Öffnungszeiten und die Erreichbarkeit des Bürgerbüros entsprechend der Besucherfrequenz angepasst.“ Ab 2016 wird die Öffnung des Bürgerbüros samstags im Probebetrieb gestartet, die Bürgermeister Tobias Benz bereits im Wahlkampf um sein Amt ins Feld geführt hatte. Gleichzeitig soll das Personal entlastet werden, weshalb analysiert worden war, wann viel und wann besonders wenig Bedarf bei Bürgern herrscht.
Regiostars
Ihre Regiostars in Grenzach-Wyhlen
Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt