Mein

Nachrichten aus Grenzach-Wyhlen

<p>Die Buslinie 7311 wird künftig neben dem 38er eine wichtigere Rolle als bisher spielen.</p>

24.06.2016 | Grenzach-Wyhlen

Busverkehr wird massiv aufgewertet

Die Gemeinde baut den Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) weiter aus. Die erfolgreiche Buslinie 38 wird ab Dezember drei neue Nachtkurse bekommen, die bisher nicht so erfolgreiche Linie 7311, die das Neufeld und den Rührberg anbindet, soll mit einer Taktverdichtung gestärkt werden. Dabei möchte man auch die Bürger besser anbinden, die in Wyhlen südlich der Bahnlinie leben.
<p>Melinda Santos-Meier (Name geändert) kaufte sich 2014 eine vermietete Eigentumswohnung in Grenzach. Nun will sie selbst einziehen und kündigte denn Mietvertrag. Das geht aber nicht so einfach. <em>Bild: dpa</em></p>

23.06.2016 | Grenzach-Wyhlen

Bitter: Frau kann nicht in eigene Wohnung

Mit einem ungewöhnlichen Fall von drohender Obdachlosigkeit bekommt es die Gemeinde zu tun. Eine Frau besitzt eine Wohnung in Grenzach, kann da aber nicht rein, weil sonst die Mieter obdachlos werden könnten. Das Ordnungsamt, das auch Obdachlosenbehörde ist, ist involviert und sucht Lösungen.

Jörn Lütjens , Fußballfreund der SG Grenzach-Wyhlen, 73 Jahre alt

18.06.2016 | Grenzach-Wyhlen

Sorge um den Fußball im Ort

Jörn Lütjens wurde kürzlich als Urgestein des Wyhlener Fußballs bezeichnet. Seit rund 30 Jahre ist er im SV Wyhlen und der neuen Spielgemeinschaft (SG) Grenzach-Wyhlen. Das 73-jährige Nordlicht war von 1998 bis 2002 Vorsitzender des SV und zeigt sich nun besorgt um die Zukunft des Fußballs in Grenzach-Wyhlen.
Rund 400 Fans sahen beim Public Viewing bei Hieber den 2:0-Sieg der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen die Ukraine. Die Gäste wurden vom Ruderclub bestens versorgt.

14.06.2016 | Grenzach-Wyhlen

Eingespieltes Team sorgt für Gäste

Ein großer Erfolg war das erste Public Viewing am Sonntag auf dem Hieber’s-Parkplatz in Grenzach. Trotz des durchwachsenen und kühlen Wetters waren etwa 400 Zuschauer gekommen, um von 21 Uhr an beim EM-Auftaktspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen die Ukraine mitzufiebern.
Regiostars

Ihre Regiostars in Grenzach-Wyhlen

Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt