Mein

Nachrichten aus Grafenhausen

Die Grafenhausener Friedhofsatzung aus dem Jahr 2010 wurde nun angepasst. Doppelgräber werden auch wieder nebeneinander angeboten. Liegefristen sind, je nach Grabtyp, in unterschiedlicher Länge möglich.

30.01.2016 | Grafenhausen

Gemeinderat erhöht Kosten für Beisetzungen

Beisetzungen in Grafenhausen werden künftig erheblich teurer. Nach einer langen Diskussion, bei der es vor allem um den Kostendeckungsgrad und die Pietät gegenüber den Angehörigen ging, entschied der Gemeinderat Grafenhausen, die Kosten deutlich zu erhöhen. Wie der neue Kostensatz aussieht, erfahren Sie hier.

23.01.2016 | Grafenhausen

Anerkennung für Karl Höfflin

Mit Freude überreichte Gebietsleiterin Beate Vonderach ein Geschenk und ein Anerkennungsschreiben an Zeitungsausträger Karl Höfflin. Seit mehr als zehn Jahren trägt er in Grafenhausen die Tageszeitung aus, meist mit seinem Roller.

12.01.2016 | Grafenhausen

Sternsinger beim Ministerpräsidenten

Empfang in Stuttgart: Große Freude, Stolz und die Erinnerung an einen einmaligen Tag begleiten die Ministranten Gabriel Baschnagel, Nico Kunzelmann, Elias Beumer, Philip Binzer, Jule Isele, Alisa Albrecht, Ann-Katrin Maier und Nicola Baldischwiler wohl noch länger. Schließlich waren es diese acht Minis, die am 7. Januar die Ehre hatten, beim Sternsinger-Empfang im Neuen Schloss Stuttgart dabei zu sein.
Regiostars

Ihre Regiostars in Grafenhausen

Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt