Mein

Nachrichten aus Görwihl

<p>Das frühere Feuerwehrhaus in Tiefenstein: Es soll ein Lagerraum für den Ortsteil bleiben. Bild: Peter Schütz</p>

07.06.2016 | Görwihl

Feuerwehrabteilung Tiefenstein löst sich auf

Der Gemeinderat Görwihl hat der Auflösung der Feuerwehrabteilung Tiefenstein zugestimmt. Die Auflösung war notwendig geworden, weil der Abteilung zuletzt nur noch sieben Mitglieder angehörten – zwei zu wenig zum Ausrücken. Die verbliebenen Kameraden werden ihren Dienst künftig in Görwihl ausüben.

07.06.2016 | Görwihl

Unterschriften-Aktion gegen Albtal-Sperrung

Die Bürgermeister von Görwihl, Albbruck, St. Blasien und Dachsberg wollen mit einer Unterschriftenliste auf die Öffnung der Albtalstraße drängen. Das Formular kann im Internet abgerufen werden, die Unterschriften können bis 30. Juni auf der Gemeinde Görwihl abgegeben werden.
<p>Benedikt Eckert ist neuer Atemschutzgerätewart. <sup></sup><em>Bild: Feuerwehr </em></p>

29.05.2016 | Görwihl

Eine Personalkrise muss die Feuerwehr Strittmatt durchleben – mit ein Grund ist der Streit um ein neues Fahrzeug, dass der Gemeinderat nicht so anschaffen will, wie es sich die Kameraden vorstellen

Die Feuerwehrabteilung Strittmatt hat mit personellen Problemen zu kämpfen. Abteilungskommandant Patrick Eckert möchte sein Amt abgeben, findet aber keinen Nachfolger. Atemschutzgerätewart Dominik Schröger und Gerätewart Tobias Eckert legen ihre Ämter nieder. Sie können allerdings ersetzt werden.
Regiostars

Ihre Regiostars in Görwihl

Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt