Mein

Nachrichten aus Görwihl

Alexander Mutter übernimmt für ein Jahr den Vorsitz der Hotzenwald-Bauernkapelle Görwihl.

15.01.2017 | Görwihl

Alexander Mutter übernimmt Vorsitz der Hotzenwald-Bauernkapelle

Alexander Mutter hat den Vorsitz der Hotzenwald-Bauernkapelle übernommen, nachdem der bisherige Vorsitzende Mike Biehler sein Amt abgegeben hatte. Das Jahr war geprägt von Dirigenten-Wechseln. Auch der amtierende Dirigent Ronny Fischknecht möchte sein Amt nach dem Jahreskonzert abgeben. Viel Lob erhielt der Verein allerdings für die Ausrichtung des Weihnachtsmarktes.
Georg Masuch, Kommandant der Feuerwehrabteilung Görwihl, mit den Beförderten Sven Blind und Etienne Punge (v. l.). Bild: Peter Schütz

06.01.2017 | Görwihl

Feuerwehr Görwihl hat 2017 viel vor

Die Feuerwehr Görwihl hat große Pläne für das Jahr 2017: Zum einen soll in Görwihl ein neues Gerätehauses gebaut werden, zum anderen soll die Abteilung Rüßwihl Ersatz für ihr Einsatzfahrzeug erhalten. In der Hauptversammlung der Abteilung Görwihl wurden Etienne Punge und Sven Blind befördert.
Die sonst häufigen Bergfinken (im Bild) sind derzeit selten an den Futterstellen zu beobachten. Bilder: Peter Schütz

04.01.2017 | Görwihl

Bundesweite Aktion: Vogelbeobachtung für jeden

Rudi Apel vom Nabu Görwihl sieht die Artenvielfalt der gefiederten Tiere als rückläufig – und ist mit dieser Einschätzung nicht alleine. Ein Grund könnten die immer milderen Winter sein. Jetzt soll eine bundesweite Zählaktion, bei der jeder Naturfreund mitmachen kann, Klarheit schaffen.
Regiostars

Ihre Regiostars in Görwihl

Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2017