Nachrichten Görwihl

Mein

Nachrichten aus Görwihl

03.07.2015 | Görwihl

Hilfe bei Krankheit und Behinderung

Hilfe bei Krankheit, Behinderung und in besonderen Lebenslagen bietet die Soziale Börse, deren Büro im Pfarrhaus in Strittmatt 41 etabliert ist. Die Öffnungszeiten des Büros sind immer am Dienstag und am Freitag, jeweils von 10 bis 11 Uhr.

01.07.2015 | Görwihl

Zuschuss für Feuerwehrauto

Gute Nachrichten für Görwihls Kämmerer: Die Gemeinde erhält aus dem Ausgleichsstock einen Zuschuss für das neue Feuerwehrfahrzeug in Höhe von 40 000 Euro. Dies hatte der Verteilerausschuss für Ausgleichstockmittel beim Regierungspräsidium Freiburg beschlossen und wurde nun vom Landratsamt Waldshut mitgeteilt.

27.06.2015 | Görwihl

190 000 Euro für den Hotzenwald

Drei Hotzenwaldgemeinden erhalten Födermittel für Investitionen. Görwihl (98 700 Euro), Rickenbach (66 600 Euro, und Herrischreid (24 100 Euro) profitieren damit von dem jüngst beschlossenen Gesetz zur Förderung von Investitionen finanzschwacher Gemeinden.

26.06.2015 | Görwihl Anzeige

Oberwihler Musikfest

Der Musikverein Oberwihl langt wieder in die Vollen: Dieses Wochenende führt er sein 22. Musikfest rund um das Vereinsheim im Ortskern durch. Vom 27. bis 29. Juni wird in dem Dorf in der Gemeinde Görwihl kein Bein still stehen. Viel Musik wird wieder in der Luft sein und natürlich gibt es auch kulinarisch alles, was das Herz begehrt.
Regiostars
Ihre Regiostars in Görwihl
Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt