Mein

Nachrichten aus Görwihl

Ganz schön was los war am vergangenen Sonntag in Görwihl: Wo sonst Autos durchfahren, bewegten sich Fußgängergruppen. Das Ergebnis: kurzfristiges Verkehrschaos. Bild: Peter Schütz

23.05.2017 | Görwihl

Darum herrschte beim Verkaufsoffenem Sonntag teilweise Verkehrschaos

Der große Besucherandrang beim Verkaufsoffenen Sonntag in Görwihl und dem Naturparkmarkt brachte auch zeitweise ein Verkehrschaos mit sich. Der Grund: Fußgänger und Autos trafen in Hauptstraße aufeinander, passiert ist glücklicherweise nichts. Das Verkehrschaos war auch Thema im Gemeinderat. Der Gewerbekreis will für das nächste mal nachbessern und versprach ein Verkehrskonzept.

Peter Schütz

12.05.2017 | Rickenbach

Im Fundbüro

In einem Fundbüro wird so einiges abgegeben – auch zwei Kinderwagen. Wie das Fundbüro zu diesen Gegenständen gekommen ist, darüber spekuliert der Autor dieses Artikels.
Jetzt bekommt auch Oberwihl einen Funkmasten. Im Bild: Arbeiter beim Errichten eines Mastens in Niederwihl. Bild: Peter Schütz

25.04.2017 | Görwihl

Oberwihl bekommt vermutlich einen Funkmasten

Im Görwihler Ortsteil Oberwihl wird vermutlich ein Funkmasten gebaut. Zwar hat sich der Gemeinderat gegen die Errichtung ausgesprochen, das letzte Wort hat aber das Landratsamt Waldshut als Baugenehmigungsbehörde. Bereits in der Vergangenheit hatte die Gemeinde zwei Vorhaben abgelehnt, die letztendlich doch gebaut wurden.
Regiostars

Ihre Regiostars in Görwihl

Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2017