Mein

Nachrichten aus Görwihl

<p>Paul und Margret Uebersax feiern heute ihre goldene Hochzeit. Bild: Werner Probst</p>

04.05.2016

Reisen ist ihre Leidenschaft

Paul und Margret Uebersax aus Rüßwihl feiern am heutigen Mittwoch ihre goldene Hochzeit. Das Jubelpaar ist noch überaus rüstig. So ist es ihnen noch problemlos möglich, mit ihrem Wohnmobil an die französische Küste zu fahren und dort den Urlaub zu verbringen.
Die Wut der Bürger steigt...

02.05.2016

Sperrung der Albtalstraße könnte Dauerzustand werden

Weil ihre Sanierung zu teuer käme, könnte die Albtalstraße zwischen Tiefenstein und Hohenfels dauerhaft gesperrt bleiben. Landrat Martin Kistler und die Bürgermeister der vier Gemeinden Albbruck, Dachsberg, Görwihl und St. Blasien wollen sich beim Land aber für den Erhalt der Straße einsetzen.
Die Wut der Bürger steigt...

29.04.2016 | Görwihl

Sperrung der Albtalstraße erhitzt Gemüter

Am Montag treffen sich Bürgermeister und Landrat zu einem Krisengespräch. Von dessen Ausgang hängt ab, ob die von den Freien Wählern geplante Protestveranstaltung gegen die Sperrung stattfinden wird. Ein Teil der Verbindung könnte im Mai wieder geöffnet werden.

Woher hat der Hotzenwald seinen Namen?

26.04.2016 | Görwihl

Wie der Hotzenwald zu seinem Namen kam

Wer hat's erfunden? Warum heißt der Hotzenwald Hotzenwald? Heimatforscher Paul Eisenbeis begibt sich auf die Suche und findet heraus, dass es nicht Victor von Scheffel war, der den Begriff das erste Mal nutzte, sondern der Begriff schön vorher verwendet wurde.

22.04.2016 | Görwihl Anzeige

Nähe zum Kunden ist Trumpf

Kundenfreundlich, kompetent, engagiert und persönlich: So präsentieren sich die Mitglieder des Gewerbekreises Görwihl das ganze Jahr über. Davon können sich die Kunden und Kundinnen in komprimierter Form kommenden Sonntag, 24. April, überzeugen.
Justizia, Symbolbild.

15.04.2016 | Görwihl

Mann muss sich wegen sexueller Belästigung vor Gericht behaupten

Ein Mann aus dem westlichen Kreisgebiet steht wegen sexueller Belästigung vor der fünften Jugendschutzkammer des Landgerichts Waldshut. Er soll drei Mädchen zwischen die Beine gegriffen, gestreichelt und geküsst haben. Der Gutachter sieht Ursprung der Tat im Alkoholkonsum und teilweise auch in seiner Biografie. Das Urteil wird im Laufe der nächsten Woche erwartet.
Regiostars

Ihre Regiostars in Görwihl

Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt