Nachrichten Eggingen

Mein

Nachrichten aus Eggingen

06.07.2015 | Eggingen

Der SWR dreht für seine Landesschau in Eggingen

Eggingen kommt ins Fernsehen: Eine ganze Woche lang war ein Kamerateam des Südwestrundfunks aus Stuttgart in Eggingen und hat sich die Gemeinde und hauptsächlich die Menschen in der Gemeinde als Grundlage für ihre Filmaufnahmen zur Sendung Landesschau über Eggingen vorgenommen. Dass dabei auch der Raketenpfarrer, Hans Jürgen Allgaier, eine große Rolle spielt, ist natürlich klar.
Sogar mitten auf der 300 Meter langen Laufbahn, die zum Teil mit einer Gummimatte von Wolfgang Mut ausgelegt wurde, lassen Hundebesitzer ihr Tier ihr Geschäft verrichten.

10.06.2015 | Eggingen

Der Sportplatz Eggingen verkommt zur Hundewiese

Die Vorsitzende des TuS Eggingen, Sybille Männel, hat sich bei der Gemeindeverwaltung beschwert, dass der Sportplatz von Hundehaltern zum Gassigehen missbraucht werde. Daraufhin veröffentlicht Bürgermeister Karlheinz Gantert im Amtsblatt Verhaltensregeln für Hundehalter und lässt ein Verbotsschild aufstellen. Platzwart Wolfgang Mut berichtet, dass sich ein Sportler schon den Fuß gebrochen habe im Buddelloch eines Hundes.

06.06.2015 | Eggingen

Gläubge feiern Fronleichnam

Prozession: Auch in diesem Jahr konnten die Egginger Kirchenbesucher wieder das Fronleichnamsfest mit einer Prozession rund um den Oberegginger Ortskern feiern. Drei Fronleichnamsaltäre wurden von Anwohnern und vielen freiwilligen Helfern für das große Fest vorbereitet und geschmückt.

23.05.2015 | Eggingen

Senioren besichtigen Brauerei

Rund ums Bier: Oftmals schon hatten die Durstigen von einem kühlen Blonden geträumt und dieses dann auch genüsslich getrunken. Wie Bier hergestellt wird, das erfuhren die Senioren des Altenwerks St. Gallus Eggingen bei der Besichtigung der Waldhaus Brauerei.

19.05.2015 | Eggingen

Sportabzeichen

Beim TuS-Eggingen haben im vergangenen Jahr neun Kinder und Jugendliche das Deutsche Sportabzeichen in fünf Disziplinen gemacht und bestanden. Der Verein überreichte den erfolgreichen Teilnehmern die Urkunden und Abzeichen in Gold, Silber und Bronze.
Regiostars
Ihre Regiostars in Eggingen
Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt