Mein

Nachrichten aus Eggingen

Robert Altmeier schenkt beim Umzug gratis Schnaps aus.

09.02.2016 | Eggingen

Närrische Spende über 500 Euro

Beim Kleggau-Narrentreffen in Eggingen hatten Anwohner der Aufstellungsstrecke für den großen Umzug spontan am Gartenzaun eine Getränketheke errichtet und boten den Wartenden Umzugsteilnehmern kostenlos ein Gläschen Schnaps an. Eigentlich wollten die Gastgeber einfach nur so etwas ausschenken, doch die Gäste wollten bezahlen.

01.02.2016 | Eggingen

Neue Ministranten im Dienst am Altar

Kirchlicher Nachwuchs: Gleich acht neue Ministranten konnte Pfarrer Hans Jürgen Allgaier in ihren Dienst unterweisen. Die erste Probe fand in der Kapelle in Untereggingen statt und die Ministranten sind die Erstkommunikanten in diesem Jahr.

Einen Rückblick auf das erste gemeinsam verbrachte Jahr der Seelsorgeeinheit Eggingen-Stühlingen Heilig Kreuz gab es beim Neujahrsfrühschoppen im Pfarrsaal in Eggingen.

14.01.2016 | Eggingen

Die Seelsorgeeinheit Eggingen-Stühlingen Heilig Kreuz zieht eine positive Bilanz über das erste Jahr des neuen Zuschnitts

Beim Neujahrsempfang der Seelsorgeeinheit Eggingen-Stühlingen Heilig Kreuz ziehen die Pfarrer Olaf Winter aus Stühlingen und Hans Jürgen Allgaier aus Eggingen ein positives Fazit. Ein Dank geht an die Bürger für ihre hohe Spendenfreudigkeit. Olaf Winter möchte sich dafür einsetzen, dass sein 82-jähriger Amtskollege auch weiterhin sein Amt als Seelsorger ausüben darf.
Regiostars

Ihre Regiostars in Eggingen

Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt