Nachrichten Eggingen

Mein

Nachrichten aus Eggingen

11.08.2015 | Eggingen

Ferienkinder basteln Bög

Viel Spaß hatten die Egginger Ferienprogramm-Kinder beim Bög-Basteln. Da der Narrenverein Eggingen vom 23. bis 24. Januar 2016 das Kleggau-Narrentreffen ausrichtet, hatten die Verantwortlichen die Idee, auch den kleinen Narren die Tradition näher zu bringen.

24.07.2015 | Eggingen

Bei der Polizei

Zum Abschluss der Kindergartenzeit unternahmen die Erzieherinnen und Vorschüler des Kindergartens Regenbogen in Eggingen einen Ausflug zur Polizei in Tiengen. Dort standen ihnen die Beamten Waldemar Werner und Holger Kostenbader Rede und Antwort.
Ein gutes Ergebnis wurde bei der Bewirtschaftung im Gemeindewald in Eggingen im Jahr 2014 erzielt.

21.07.2015 | Eggingen

Waldgewinn übersteigt Erwartungen

Ein positives Ergebnis des Vollzugs im Gemeindewald im Jahr 2014 konnte Revierförster Jürgen Boller-Berger den Gemeinderäten bei der jüngsten Sitzung vorlegen. Geplant waren 2400 Festmeter Holz zu schlagen, geschlagen wurden 2352 Festmeter.

18.07.2015 | Eggingen

Erfolgreiche Karatekas

Sommertrainingslager der Karateschule Samurai in Steinabad: Neben Trainingseinheiten kam auch die Freizeit nicht zu kurz: die Kinder und Jugendlichen im Alter von sieben bis 17 Jahren betätigten sich bei Geländespielen oder erfrischten sich mit Wasserschlachten. Abends wurde gegrillt und gemütlich am Lagerfeuer zusammen gesessen.
Mitmachen und auch Mitsingen gehörten zur Lesung von Sandra Rapp aus Klettgau in der Grundschule Eggingen ebenso dazu wie das Zuhören.

11.07.2015 | Eggingen

Lesung weckt die Fantasie

In das Reich der Fantasie und Märchen entführte die Autorin Sandra Rapp die Kinder der Grundschule Eggingen. Zusammen mit ihrem Illustrator Aderson Marques stellte sie den vier Klassen der Egginger Grundschule ihr Buch „Die Morgensternblume“ vor.

06.07.2015 | Eggingen

Der SWR dreht für seine Landesschau in Eggingen

Eggingen kommt ins Fernsehen: Eine ganze Woche lang war ein Kamerateam des Südwestrundfunks aus Stuttgart in Eggingen und hat sich die Gemeinde und hauptsächlich die Menschen in der Gemeinde als Grundlage für ihre Filmaufnahmen zur Sendung Landesschau über Eggingen vorgenommen. Dass dabei auch der Raketenpfarrer, Hans Jürgen Allgaier, eine große Rolle spielt, ist natürlich klar.
Regiostars
Ihre Regiostars in Eggingen
Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt