Mein

Nachrichten aus Eggingen

19.04.2016 | Eggingen

Musikverein lädt zum Konzert ein

Zum Jahreskonzert lädt der Musikverein Ober- und Unterwangen am Samstag, 23. April, um 20 Uhr in die Gemeindehalle Eggingen. Mit bekannter Blasmusik und neuen Bearbeitungen werden die Musiker unter Leitung von Engelbert Siebler einen unterhaltsamen Frühlingsabend präsentieren.

13.04.2016 | Eggingen

Spende für Wutachschule

Scheckübergabe: Sie konnten sich über eine Spende freuen, die Schüler der Wutachschule für Körperbehinderte in Tiengen. Die Vorstandsmitglieder des Narrenvereins Eggingen hatten für den Zunftmeisterempfang beim Kleggau-Narrentreffen darum gebeten, keine Präsente zu überbringen, sondern den Betrag für die Wutachschule in Tiengen zu spenden.

09.03.2016 | Eggingen

Kunstvolle Stühle

Die Grundschule in Eggingen beteiligt sich vom 26. bis 28. März an den 7. Egginger Kunsttagen in der Gemeindehalle. 75 Holzstühle hat Ausstellungsmacherin Engeltje van Kreuningen zusammengetragen, um sie mit den 75 Grundschülern sowie Helferinnen der VHS, Barbara Hesse, Daniela und Michaela Beil, zu gestalten.

09.03.2016 | Eggingen

Gebrauchte Drahtesel

Ein Fahrradbasar lockte mit tollen Angeboten in die Grundschule Eggingen. Wenn auch der Anstrum nicht so groß war wie in den vergangenen Jahren, fanden doch einige gebrauchte und gut erhaltene Fahrzeuge neue Besitzer.

02.03.2016 | Eggingen

Spende aus Dorf-Advendskalender

Scheckübergabe: Mit den Spenden der Egginger beim Dorfadventskalender und einer extra Spende der Landfrauen kamen 2000 Euro zusammen. Diese werden an die Organisation des verstorbenen Manuel Isabo, Afrikahelp, in Tansania und an das Heil- und Erziehungsinstitut Sonnhalde in Görwihl verteilt.
Regiostars

Ihre Regiostars in Eggingen

Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt