Nachrichten Dogern

Mein
wax_kr1_do_konzert_mv_2
26.01.2015 | Dogern

Jahreskonzert des Musikvereins Dogern: Gelungenes Debut für neue Dirigentin

Birgit Trinkl beeindruckt mit anspruchsvollem Blasmusik-Programm 
wax_kr1_do_vorbericht_konze

23.01.2015 | Dogern

Dirigentin Birgit Tinkl gibt ihr Debüt

Paarweise lautet das Motto des Jahreskonzerts des Musikvereins Dogern am Samstag, 24. Januar, um 20 Uhr in der Gemeindehalle. Zahlreiche Titel wie „Heiß und Kalt“, „Groß und Klein“, „Tom und Jerry“ oder „Nord und Süd“ beschreiben gegensätzliche Dinge, die letztlich aber doch zusammengehören.
abx_ipa_fackelwanderung

23.01.2015 | Dogern

Deutsche und Schweizer Mitglieder der internationalen Polizeivereinigung IPA wandern im Fackelschein

Die Fackelwanderung der International Police Association dokumentiert die Freundschaft der deutschen Polizeibediensteten mit ihren Schweizer Berufskollegen. Es gibt eine große Beteiligung trotz schlechten Wetters.

22.01.2015 | Dogern

21-Jähriger unter Drogen am BMW-Steuer

Einen Autofahrer unter Drogeneinfluss hat die Polizei am Mittwoch, gegen Mitternacht, in der Dogerner Hauptstraße erwischt.

22.01.2015 | Dogern

Infoabende für neues Musical

An einem neuen Kinder- und Jugend-Musical arbeitet derzeit Annette Sperling, Leiterin der Dogerner Bildungseinrichtung „Kulturama“. Der Titel des Stückes steht noch nicht fest, wohl aber die Aufführungstermine: Sie finden am Wochenende, 24./25. Oktober, in der Gemeindehalle Dogern statt. Inhaltlich befasst sich das Musical mit den über den biologischen Bereich hinausgehenden Unterschieden zwischen Buben und Mädchen beziehungsweise heranwachsenden Jugendlichen.
wax_kr1_do_geschaeftseroeff

19.01.2015 | Dogern

Geschäftsnotiz: Geschäft für Honigbedarf

Honig und mehr: In Anwesenheit von Bürgermeister Matthias Guthknecht (links) eröffnete Iris Montag in der Alten Mühle in Dogern (Birkinger Straße) ein Geschäft für Honigprodukte und Imkereibedarf. Geöffnet ist dieses am Mittwoch von 10 bis 12 Uhr, Donnerstag und Freitag von 10 bis 12 Uhr und von 14.30 bis 18 Uhr und Samstag von 9.30 bis 12.30 Uhr.
wax_kr1_do_gr_rathaus_1

19.01.2015 | Dogern

In Dogern stehen die Zeichen auf Rathaus-Neubau

Gemeinderat und Bürgermeister warten mit endgültiger Entscheidung noch ab. Tendenz geht jedoch in Richtung Neubau.
wax__kr1__do__grat_grafik_4c

17.01.2015 | Dogern

Gemeinderat berät den Haushaltsplan für 2015

1,5 Millionen Euro Investitionen im kommenden Jahr geplant. Rathaus-Projekt größter Ausgabenposten.Pro-Kopf-Verschuldung von 499 Euro
wax_kr1_do_interview_trinkl

16.01.2015 | Dogern

„Konzentriere mich auf Jahreskonzert“

Seit gut einem Vierteljahr ist Birgit Trinkl (25) aus Hasel Dirigentin des Musikvereins Dogern. Ihren ersten öffentlichen Auftritt im Dorf hat sie beim Jahreskonzert am 24. Januar. Wir befragten sie nach ihren ersten Eindrücken.

15.01.2015 | Dogern

Stubete für Senioren

Die Tradition der „Stubete“ greift der Arbeitskreis „Feste und Feiern“ der Dogerner Seniorengemeinschaft „60 plus“ auf. Wie in der „guten alten Zeit“ bietet er während der Wintermonate regelmäßige Treffen zum Thema Handarbeit (Stricken, Häkeln, Filzen, Basteln) an.
wax_kr1_do_konzert_mgv_2

12.01.2015 | Dogern

Jahreskonzert des Männerchors Dogern

Unter dem Motto „Seelenfutter“ heizt der Dogerner Liederkranz den 300 Gästen in der Gemeindehalle ein.
wax_kr1_do_vorbericht_konze

10.01.2015 | Dogern

Männergesangverein tritt auf

Seelenfutter lautet das Motto des Jahreskonzerts des Männergesangvereins Dogern, das am heutigen Samstag um 20 Uhr in der Gemeindehalle beginnt.

09.01.2015 | Dogern

Musical-Hits und Prinzen-Songs

Drei Ensembles sind beim Jahreskonzert des Männergesangvereins Liederkranz am Samstag, 10. Januar, 20 Uhr, in der Gemeindehalle mit von der Partie. Der musikalische Abend steht unter dem Motto „Seelenfutter“. Den Auftakt machen die jungen Akteure von „Singerpur“ aus Waldshut.
wax_kr1_do_konzert_voix

08.01.2015 | Dogern

Himmlische Klänge in der Pfarrkirche St. Clemens

Ensemble Voix célestes wartet mit vorzüglichen Darbietungen auf. Sänger beziehen Zuhörer mit ein
wax_kr1_do_neujahrsempfang_3

07.01.2015 | Dogern

Neujahrsempfang mir prominenten Gästen in Dogern

Im Mittelpunkt des Empfangs standen Rückblick und die Ausschau auf 2015. Unter anderem war auch das Asylbewerberthema in Dogern im Fokus.
wax_kr1_do_jahresabschluss_1

03.01.2015 | Dogern

Die Dogerner Christen blicken auf das Jahr 2014 zurück

Beim traditionellen ökumenischen Jahresschlussgottesdienst erinnert der katholische Pfarrgemeinderatsvorsitzende Werner Tröndle an die Gründung des Asylkreises und der Nachbarschaftshilfe. Er warb um mehr Unterstützung, auch für das Gemeindeteam in der neuen Seelsorgeeinheit.

31.12.2014 | Dogern

Anregendes für Babys Entwicklung

Ein neuer PEKiP-Kurs (Prager-Eltern-Kind-Programm) startet in Dogern am 14. Januar. Dazu können sich Eltern anmelden, deren Babys zwischen Juli und September 2014 geboren sind.
wax_kr1_do_milorad_krstic

22.12.2014 | Dogern

Unternehmer Milorad Krstic stellt sein Buch „Verkaufte Demokratie“ vor

In seinem Buch „Verkaufte Demokratie“ prangert der Dogerner Unternehmer Milorad Krstic politische, gesellschaftliche und wirtschaftliche Missstände an. Mit der ehemaligen Tagesschausprecherin Eva Hermann hat der 57-Jährige eine prominente Lektorin
wax_kr1_do_foerder_svd_2

22.12.2014 | Dogern

Freundes- und Förderkreis erwirtschaftet 2014 14 750 Euro für den SV Dogern

„Ohne den Förderverein geht gar nichts“, sagte der Vorsitzende des Sportvereins Dogern bei der Hauptversammlung des Freundes- und Förderkreis SV Dogern. Im Jahr 2014 stellte der Verein dem SV Dogern 14 750 Euro zur Verfügung.
wax_kr1_do_spende_sparkasse

20.12.2014 | Dogern

Wie ein Weihnachtsgeschenk

Sparkasse Hochrhein spendet in diesem Jahr 6345 Euro für vier Vereine in Dogern
wax_kr1_do_adventsturnen_1

17.12.2014 | Dogern

Nachwuchs des Turnvereins zeigt Können

Beim Adventsturnen in der Gemeindehalle stehen 150 Kinder auf der Bühne
wax_kr1_do_weihnachtsmarkt_

15.12.2014 | Dogern

Angebot lässt keine Wünsche offen

Weihnachtsmarkt lockt viele Besucher nach Dogern. Erlös für soziale Zwecke
wax_kr1_do_seniorenwechsel

12.12.2014 | Dogern

Wechsel bei 60 plus

Zehn Jahre lang hatten bei der Dogerner Seniorengemeinschaft „60 plus“ Priska und Erhard Knoblauch (links) an der Spitze des Arbeitskreises „Feste und Feiern“ gestanden. Jetzt traten Brigitte und Lothar Zoller (rechts) ihre Nachfolge an.
Seite : 1 2 3 (3 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014