Mein

Nachrichten aus Dogern

03.02.2016 | Dogern

Anmeldung der Schulanfänger

Die Anmeldung der diesjährigen Schulanfänger an der Grundschule Dogern findet am Mittwoch, 24. Februar, ab 14 Uhr statt. Schulpflichtig werden alle Kinder, die bis zum 30. September 2016 sechs Jahre alt werden oder im vergangenen Jahr zurückgestellt wurden.

22.01.2016 | Dogern

Wechsel an Spitze der Pfadfinder

Im Stammesvorstand der Dogerner DPSG-Pfadfinder gab es eine Veränderung: Stefan Mutter (Mitte) löste Oliver Gantert (rechts) ab, weiterhin im Führungsgremium verbleibt Patrice Mutter (links). Insgesamt hat der Stamm DPSG St. Clemens rund 100 aktive Pfadfinder.
Bis Mitte der 30er Jahre war das Rathaus in diesem heute abgerissenen Gebäude Ecke Hauptstraße/Birkinger Straße.

15.01.2016 | Dogern

Aus einem alten Schulhaus wird das Dogerner Rathaus

Das Dogerner Rathaus hat eine bewegte Geschichte. Der Abriss des derzeit genutzten Gebäudes wegen Schimmels und eines giftigen Anstrichs im Dachgeschoss erfolgt noch in diesem Jahr. An derselben Stelle entsteht ein Neubau, die Amtsgeschäfte sollen als Übergangslösung im Bürgersaal erledigt werden.

13.01.2016 | Dogern

Kurse zur Muskelentspannung

Der Turnverein bietet ab Donnerstag, 14. Januar, von 18.15 bis 19.15 Uhr einen Body-Workout für Frauen und Männer mit John-Louis Fischer (Telefon 07741/606 38 82) in der Gemeindehalle Dogern an. Anmeldung ist dazu nicht notwendig.
Regiostars

Ihre Regiostars in Dogern

Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt