Nachrichten Dogern

Mein
wax_kr1_do_zoeglinge
21.11.2014 | Dogern

Vier Jungmusiker der Jugendmusik Albbruck-Dogern erwerben das Leistungsabzeichen in Bronze

Über erfolgreiche Nachwuchsmusiker freut sich die Jugendmusik Albbruck-Dogern. Im Rahmen eines Lehrgangs in Steinabad erwarben Carinna Binkert, Fabian Heckl und Riccarda Wichtel (von links) das Leistungsabzeichen in Bronze. 
wax_kr1_do_klass_konzert_2

20.11.2014 | Dogern

Kammerorchester der Musikhochschule Freiburg spielt in Dogern

Musikstudenten warten mit einer exzellenten Leistung auf
wax_kr1_do_leseecke_1

18.11.2014 | Dogern

Kernkraftwerk Leibstadt macht Leseecke möglich

Freude über 5000 Fördergeld in der Grundschule Dogern. Erfolg für Projekt Lesepaten bei Wettbewerb
wax_kr1_do_sportabzeichen

18.11.2014 | Dogern

Sportabzeichen beim Turnverein

Bei der vereinsinternen Feier erhielten am Freitagabend beim Turnverein Dogern 20 Kinder und Jugendliche und 19 Erwachsene ihr Sportabzeichen. Unter der Regie von Irmgard Sikora, Maura Mücke, Elke Binkert, Sieglinde Ebner, Julia Binkert und Emely Ebner hatten sie sich in den Sommermonaten intensiv in den Sparten Ausdauer, Schnelligkeit, Koordination und Kraft auf die Abnahme vorbereitet.

15.11.2014 | Dogern

Blick auf Seelsorgeeinheit

Die Bildung der neuen Seelsorgeeinheit „Mittlerer Hochrhein – St. Verena“ großes Thema bei der jüngsten Sitzung des Dogerner Pfarrgemeinderates
wax_kr1_do_arbeitseinsatz

14.11.2014 | Dogern

Einsatz im Gewann Grien

Biotop-Pflege: Seit Jahren pflegt die BUND-Ortsgruppe Dogern die Biotope der Gemeinde. Ein ganztägiger Einsatz stand im Gewann Grien an.
wax_kr1_do_martin_1

14.11.2014 | Dogern

Landrat Martin Kistler spielt St. Martin

Landrat schlüpft in Heiligenrolle: Rund 200 Kinder nahmen in Dogern am traditionellen Martinsumzug mit großteils selbst gebastelten Laternen teil.
wax_kr1_do_fasnachtseroeffn1

14.11.2014 | Dogern

Spektakel am Narrenbrunnen

Wiischmöckcher eröffnen fünfte Jahreszeit und stellen „Wiidüfel“ vor. Taufe der neuen Mitglieder
Porsche Boxster

13.11.2014 | Dogern

Böse Überraschung für Porschefahrerin in Dogern

Seitenscheibe eingeschlagen: Ein dreister Autoaufbruch ist am Mittwoch am Ortsrand von Dogern begangen worden. Der Dieb erbeutete Bargeld, Ausweis, Führerschein und EC-Karte. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf mindestens 1000 Euro.
wax_kr1_do_aerger_bolzplatz

11.11.2014 | Dogern

Ärger am Bolzplatz Dogern: Auswärtige Erwachsene verdängen einheimische Jugendliche

Auf der ehemaligen Festwiese beim Sportplatz hat die Gemeinde Dogern einen Bolzplatz für einheimische Kinder und Jugendliche geschaffen. Sie fanden aber nun schon mehrfach den Platz durch auswärtige Erwachsene belegt, die sich nur durch das Einschreiten von Bürgermeisterstellvertreter Heinz Jockers vertreiben ließen.
wax_vereine_frauengruppe

11.11.2014 | Dogern

Ausflug nach Breisach

Den Jahresausflug unternahm die Frauengruppe des Turnvereins Dogern nach Breisach. Infolge des Bahnstreiks wurde die Fahrt mit Privatautos angetreten.
wax_kr1_do_leistungsabzeich

08.11.2014 | Dogern

Dogerner Feuerwehrkameraden erreichen Leistungsabzeichen in Bronze

Zwei Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr Dogern errangen mit ihren Leitern Alexander Kaiser und Andreas Maier bei Wettkämpfen im bayrischen Bachhagel (bei Ulm) das Leistungsabzeichen in Bronze. Zu bewältigen war unter anderem ein Löschangriff mit Wasserentnahme aus einem offenen Gewässer innerhalb von vier Minuten.
wax_kr1_do_finanzen_2

07.11.2014 | Dogern

Dogern nimmt 1,4 Millionen Euro mehr Gewerbesteuer ein als erwartet

Der neue Rechnungsamtsleiter Stefan Schlachter stellt die Jahresrechnung 2013 vor. Die Gemeinde Dogern nimmt allein schon bei der Gewerbesteuer 1,4 Millionen Euro mehr ein als geplant. Der Haushaltsansatz steigt von 6,015 Millionen Euro auf 8,803 Millionen Euro.
wax_kr1_do_priestergrab_1

05.11.2014 | Dogern

Auf dem Friedhof Dogern gibt es nun eine zentrale Gedenkstätte für die verstorbenen Priester

Auf dem einheitlichen Priestergrab auf dem Friedhof Dogern steht eine Stele, die der Rheinfelder Bildhauer Leonhard Eder im Auftrag von Pfarrer Klaus Storz geschaffen hat. Die Namen der Priester, die in Dogern gewirkt haben, sind dort eingemeißelt.
wax_kr1_do_ausflug_freundes

04.11.2014 | Dogern

Das Partnerschaftskomitees Dogern-Le Grand Lemps besucht Erinnerungsstätten des Ersten Weltkriegs

Gedenkausflug: Der Hartmannsweilerkopf im Elsass war das Ziel des Jahresausflugs des Dogerner Partnerschaftskomitees Dogern-Le Grand Lemps.
wax_kr1_do_60_plus

31.10.2014 | Dogern

Die Seniorengemeinschaft 60 plus erinnert sich an Großmutters Zeiten mit Krautwickeln und Bilderpräsentation

Was Großmutter noch wusste, war das Motto der Zusammenkunft der Dogerner Seniorengemeinschaft 60 plus im Landgasthof Tröndle.
wax_kr1_do_zweistundenlauf

30.10.2014 | Dogern

Mit Ausdauer zum Erfolg

25 Dogerner Hobbysportler erwerben Laufabzeichen des Deutschen Leichthletikverbandes
wax_kr1_do_einweihung_bolzp

29.10.2014 | Dogern

Freude über neuen Bolzplatz

Feierliche Einweihung der rund 30 000 Euro teuren Anlage auf der ehemaligen Festwiese
wax_kr1_do_kindermusical_2

28.10.2014 | Dogern

Kindermusical begeistert rund 800 Besucher

„Käpt'n Hekos rockt das All“ kommt gut an.
wax_kr1_do_neuer_bolzplatz1

25.10.2014 | Dogern

Gemeinderat besichtigt Bolzplatz

Kaum fertig, schon beschädigt: Nach langer Vorlaufzeit ist der neue Dogerner Bolzplatz auf dem ehemaligen Festplatzareal fertiggestellt. Trotz stürmischen Wetters ließ es sich der Gemeinderat zu Beginn seiner Sitzung am Dienstagabend nicht nehmen, den Platz in Augenschein zu nehmen.

24.10.2014 | Dogern

Grünes Licht für Vereinsspenden

Der Gemeinderat hat Spenden an Vereine grünes Licht erteilt. Für das Dorffest stellte die Volksbank Rhein-Wehra 300 Euro zur Verfügung; aus dem Fond des Kernkraftwerks Leibstadt erhalten die Wiischmöckcher zum Kauf von Masken für den Narrensamen 2000 Euro.
wax_kr1_do_jeanluc_paris_3

22.10.2014 | Dogern

Starfriseur präsentiert trendige Frisuren

Pfiffige Schnitte von Jeanluc Paris und Silvio Deutschland
wax_kr1_do_neues_musical

20.10.2014 | Dogern

Käpt'n Hekos rockt das All

Neues Kinder-Musical der Einrichtung Kulturama mit Chören aus Albbruck, Dogern und Höchenschwand hat am Samstag Premiere
wax_kr1_do_verena_zweigle_1

17.10.2014 | Dogern

Rektorin jetzt offiziell im Amt

Verena Zweigle leitet Grundschule in Dogern
wax_kr1_do_franzoesische_ga

16.10.2014 | Dogern

Französische Gäste in Dogern

Französische Gäste sammeln viele Eindrücke bei ihrem Aufenthalt in Dogern. Ausflug nach Schaffhausen und Weinfest
Seite : 1 2 3 (3 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014