Nachrichten Dogern

Mein

Nachrichten aus Dogern

Peter Ebner löste seine Wette ein. Auf den Schultern trug er die Turnerfrau Helga Dühmke zur geplanten A-98-Trassenführung.

18.08.2015 | Dogern

A 98: Warum Peter Ebner seine Wette verloren hat

Er war sich seiner Sache so sicher, verlor seine Wette aber doch. Vor zehn Jahren wettete Peter Ebner aus Dogern, dass die geplante Bergtrasse der A 98 innerhalb von zehn Jahren realisiert sei. Die Dogerner Turnerfrauen wetteten dagegen. Jetzt löste er seine Wettschuld ein und trug Helga Dühmke auf den Buckel bis zur geplanten Trassenführung.

18.08.2015 | Dogern

Proben für Familienmusical laufen auf Hochtouren

Proben für den großen Auftritt: „Ein Ritt(er) durch die Zeit“ lautet der Titel des neuen Familienmusicals, das die Dogerner Bildungseinrichtung Kulturama am Samstag und Sonntag, 24. und 25. Oktober, aufführen wird. Es thematisiert unter anderem die über das Körperliche hinausgehenden Unterschiede zwischen Buben und Mädchen.

07.08.2015 | Dogern

Im September neue Fitnesskurse

Neue Fitnesskurse bietet der TV Dogern im September in der Gemeindehalle an. Progressive Muskelentspannung startet am Montag, 21. September, sowie Autogenes Training am Donnerstag, 24. September, jeweils um 20.15 Uhr.

01.08.2015 | Dogern

Die Bewohner des Hauses Sebastian fahren zum Schluchsee

Entspannung im Schwarzwald: Begleitet von Bürgermeister Matthis Guthknecht und Priska Knoblauch von der Nachbarschaftshilfe, unternahmen die Bewohner des Dogerner Hauses Sebastian, Heim für betreutes Wohnen, einen Ausflug in den Schwarzwald. Neben anderem unternahmen die Ausflügler eine Schifffahrt auf dem Schluchsee.
Regiostars
Ihre Regiostars in Dogern
Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt