Nachrichten Dettighofen

Mein
Der Kindergarten Dettighofen führte in der Gemeindehalle Dettighofen das Ostermusical „Ich bin stark“ auf. Im Bett liegt das kranke Häschen.

30.03.2015 | Dettighofen

Musical um Osterhäschen und den Ernst des Lebens

Die Jungen und Mädchen des Kindergartens Bergenland in Dettighofen erhielten für ihre Musicalaufführung viel Applaus. Am Ende gab es eine Osterüberraschung.
Bezirksdirigent Rolf Russi hat mit den rund 40 Musikern des Vereins ein abwechslungsreiches und kurzweiliges Programm einstudiert.

27.03.2015 | Dettighofen

Musikverein Dettighofen lädt zum Osterkonzert

Bunter Strauß an Melodien in der Gemeindehalle an Ostersonntag

26.03.2015 | Dettighofen

Frühlingsparty mit Bikinigirls

Der FC Dettighofen veranstaltet am Samstag, 28. März, 20 Uhr, eine Frühlingsparty in der Gemeindehalle. DJ Mark-S und DJ Ruben sorgen für Musik.

21.03.2015 | Dettighofen

Egon Wassmer wird zum Ehrenpräsidenten der Blaskapelle Schwarzbachtal ernannt

In die Blaskapelle Schwarzbachtal wurden die Blasmusiker Helmut Würth aus Mauchen (von links) und Matthäus Schäuble aus Höchenschwand neu aufgenommen. Außerdem ernannte die Kapelle ihren scheidenden Vorsitzenden Egon Wassmer zum Ehrenpräsidenten.
Der neue Vorstand der Blaskapelle Schwarzbachtal: (von links): Gottfried Weißenberger, Peter Klee, Cordula Griesser, Martin Wassmer und Sandra El Tawil.

17.03.2015 | Dettighofen

Wechsel an der Spitze der Blaskapelle Schwarzbachtal

Martin Wassmer neuer Vorsitzender. Egon Wassmer jetzt Ehrenpräsident

19.03.2015 | Dettighofen

Frühlingsparty mit zwei DJs

Der FC Dettighofen veranstaltet am Samstag, 28. März, 20 Uhr, in der Gemeindehalle eine große Frühlingsparty. Für Stimmung sorgen die Discjockeys Marks-S und Ruben mit aktuellen Chart-Hits.

16.03.2015 | Dettighofen

Landfrauen besichtigen Geflügelhof

Ziel eines Ausflugs der Landfrauen Dettighofen war der Geflügelhof Kaiser in Stühlingen-Wangen. Etwa 12 000 Legehennen sind Bestandteil des Betriebes.
Die bisherige Arbeit setzt der Vorstand des Chores Melodia fort (von link): Anne Rosch (langjährige Schriftführerin), Renate Rüdt (Kassiererin), Karl-Heinz Spitznagel (Vorsitzender), Simone Reschke (stellvertretender Vorsitzende).

11.03.2015 | Dettighofen

Der alt-katholische Chor Melodia bestätigt seinen Vorstand im Amt

Die Kooperation mit dem Cäcilienchor Baltersweil sichert dem alt-katholischen Chor Melodia die Auftrittsstärke.
Der Vorstand des Förderverein des FC Dettighofen (von links): Albert Moser (Vorsitzender), Gerhard Riedmüller (Stellvertreter) Annette Studinger (Beisitzerin) und Wolfgang Frei (Kassierer).

10.03.2015 | Dettighofen

Bei den Mitgliedern des FC-Fördervereins Dettighofen herrscht Unverständnis über eine Steuernachzahlung

Der Förderverein des FC Dettighofen wurde auf Gemeinnützigkeit überprüft. Dabei kam laut Vorsitzendem Albert Moser heraus, dass in den vergangenen beiden Jahren zu viel Umsatz gemacht wurde. Deshalb steht nun eine Umsatzsteuernachzahlung an.
Bürgermeisterin Marion Frei (links) und Alfred Gleichauf (rechts), Vorsitzender des gemischten Chors Dettighofen, sprachen der Chorleiterin Brigitte Moser (Zweite von links) ihren Dank und Anerkennung für 30 Jahre Chorleiterin aus. Albert Moser (Dritter von links) wurde gedankt. Elvira Jehle (Zweite von rechts) wurde als neues Mitglied aufgenommen.

05.03.2015 | Dettighofen

Brigitte Moser dirigiert seit 30 Jahren

Vorstand würdigt Übernahme der musikalischen Leitung des gemischten Chors durch Brigitte Moser im Jahr 1985

27.02.2015 | Dettighofen

SC Baltersweil holt den Pokal

Stolzes Team: Der SC Baltersweil, der SC Hohentengen und der SC Hotzenwald veranstalteten einen Vergleichskampf in Wildhaus. Dabei wurden zwei Riesentorläufe durchgeführt.
Bürgermeisterin Marion Frei (rechts) begrüßte die Familienbesucherin Carmen Wagner und übergab Babyschuhe zur Weiterleitung an die Neugeborenen.

23.02.2015 | Dettighofen

Familienbesucherin Carmen Wagner bietet Eltern Rat und Hilfe rund ums Baby

Die Familienbesucherin Carmen Wagner kümmert sich um Eltern mit einem Neugeborenen und informiert über Betreuungs- und Fördermöglichkeiten.
Dem Narrenvater der bisherigen Narrenvereinigung Baltersweil, Gerhard Riedmüller, wurde von Florian Hauserder Erste Narrenorden der Neuen Narrenvereinigung Baltersweil (NNVB) verliehen.

18.02.2015 | Dettighofen

Freude über neue Narrenvereinigung

Kostümball und Vereinsgründung in Baltersweil. Bisheriger Narrenvater Gerhard Riesmüller erhält neuen Narrenorden
Ein junger Fahrer auf der Rennpiste, angefeuert von den Zuschauern.

14.02.2015 | Dettighofen

Narren sorgen in Dettighofen für Ausnahmezustand

Auch als Zwerg getarnt entkommt Bürgermeisterin ihrem Schicksal nicht. Auch sie muss den Rathausschlüssel an die Narren herausrücken

10.02.2015 | Dettighofen

Erstmals stellen die Narren in Dettighofen einen gemeinsamen Narrenfahrplan auf

Mit dem Saisonauftakt am Schmutzigen Dunschdig fängt das volle Programm für die Narren in Dettighofen an. Fast durchgehend bis zum Fasnachtsdienstag sind sie im Einsatz. Für die Gülläschöpfer ist dann auch noch ein Termin am darauf folgenden Samstag.

07.02.2015 | Dettighofen

Feuerwehr muss nicht mehr putzen

Künftig ist für die Reinigung des Feuerwehr- und Gemeindebauhofes eine Putzfirma zuständig, die bis jetzt in den Händen der Feuerwehrleute lag.
In Dettighofen soll das Baugebiet Ob der Hohlgass III entstehen.

06.02.2015 | Dettighofen

Neues Baugebiet in Dettighofen

20 Interessenten gibt es schon. In Berwangen soll Gewerbegebiet ausgewiesen werden, die an Biogasanlage Probst anschließt
Für fleißigen Besuch der Turnstunden wurde den Freien Landfrauen Baltersweil-Berwangen gedankt (von links): Ingrid Enderling (Vorsitzende), Pia Albrecht, Birgitt Furlani, Hannelore Frei, Anni Hartmann (Gymnastikleiterin) und Luitgard Boller.

05.02.2015 | Dettighofen

Freie Landfrauen blicken auf arbeitsreiches Jahr zurück

Regelmäßig Gymnastikstunden in der Halle in Dettighofen
Ab 1. März soll es in Baltersweil eine verlässliche Grundschule geben.

05.02.2015 | Dettighofen

Gemeinde führt zum 1. März verlässliche Grundschule ein

Auch Mittagesssen im Angebot. Kontroverse Debatte im Gemeinderat
Der Dettighofer Gemeinderat überdachte den Gemeinderatsbeschluss von 2008 nochmals und entschied sich in seiner jüngsten Sitzung gegen den Verkauf des ehemaligen Rathauses in Baltersweil.

04.02.2015 | Dettighofen

Baltersweiler Rathaus wird nicht verkauft

Gemeinderat überdenkt Beschluss von 2008. Männerchor Baltersweil-Berwangen braucht Raum zum Proben
Die Bücherei der Wittmer-Stiftung in Dettighofen wird von dem Team (von links) Evi Knust, Sandra Blatter und der Leiterin Christine Schneider betreut. Sie sind schon seit vielen Jahren ein Team.

03.02.2015 | Dettighofen

Wittmer-Bibliothek veranstaltet Bücher-Flohmarkt

Aktion am 1.März, um Platz für neue Literatur zu schaffen. Freude über Spenden aus der Schweiz
Seite : 1 2 3 (3 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2015