Mein

Nachrichten aus Dachsberg

08.05.2016

Bürgermeister gegen Albtal-Sperrung

Bürgermeister Helmut Kaiser richtet in der jüngsten Sitzung des Dachsberger Gemeinderate einen eindringlichen Appell gegen dauerhafte Schließung der historischen Straße. Er fürchtet weitere Nachteile für den ländlichen Raum.

06.04.2016 | Dachsberg | Exklusiv

Bräunlinger Zeitungs-Poeten

Die klassische Zeitung in Papierform tut sich beim jungen Publikum in Papierform immer schwerer gegenüber der übermächtigen digitalen Welt. Groß sind die www-Verlockungen, gegen die das geduldige Papier kaum Schritt halten kann. Dass raschelndes Papier, das Eltern und Großeltern so sehr schätzen, durchaus etwas Besonderes ist, haben jetzt wieder 80 Schüler der Bräunlinger Grundschule als Teilnehmer des Medienprojekts Klasse!

23.03.2016 | Dachsberg

Schmugglerpfad bereichert Albsteig

(kss) Zum Sachstand der geplanten Einrichtung eines Fernwanderweges Albsteig Schwarzwald gab Kaiser bekannt, dass die Streckenführung nun nach Mithilfe des Natur- und Wandervereins durch die Anlegung eines Schmugglerpfads bereichert werden soll sowie für den Bereich Wolpadingen durch Norbert Schäuble die Streckenführung auf Dachsberger Gemarkung optimiert werden konnte. Der Wanderweg wird auf einer Strecke von insgesamt 75 Kilometern 2600 Höhenmeter überwinden, wobei im Bereich Bernau und Menzenschwand zwei Alternativrouten angeboten werden und als sportlicher Abschluss der Weg auf den Feldberg führt.

23.03.2016 | Dachsberg

Hohe Zahl von Briefwählern

(kss) Bürgermeister Helmut Kaiser wollte in der Gemeinderatssitzung die öffentliche Kenntnisnahme der Wahlbeteiligung der Gemeinden Ibach und Dachsberg zurechtrücken. Nehme man nämlich die hohe Zahl von 204 Briefwählern in die Statistik anteilig für beide Gemeinden mit auf, dann betrage die Wahlbeteiligung in Ibach 76,9 Prozent und auf dem Dachsberg 74 Prozent.
Regiostars

Ihre Regiostars in Dachsberg

Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt