Nachrichten Dachsberg

Mein

Nachrichten aus Dachsberg

Dachsbergs Bürgermeister Helmut Kaiser und Landesminister Alexander Bonde begutachten den von LEV-Geschäftsführer Hansjörg Stoll (von links) thematisierten Adlerfarn. Dieser ist einer der Gründe, warum für die Fläche ein Pflegevertrag abgeschlossen wurde.

27.08.2015 | Dachsberg

Darum ist Landschaftspflege für die Natur wichtig

Alexander Bonde, Minister für Ländlichen Raum, informiert sich auf seiner Sommertour in Dachsberg über die Arbeit Landschaftserhaltungsverbandes und die Bedeutung des Vertragsnaturschutzes für die Bauern der Region. Die anwesenden Landwirte stellten kritische Zwischenfragen und forderten mehr Geld für ihre Arbeit.

31.07.2015 | Dachsberg

Gemeinderat bewilligt Wendeplatz für Horbach

Mit mehreren kleinen Angelegenheiten beschäftigte sich der Gemeinderat Dachsberg in seiner jüngsten Sitzung. Unter anderem bewilligte das Gremium einen Wendeplatz in Horbach, die Zufahrt zum Klosterweiher muss allerdings noch warten. Zudem beschloss der Gemeinderat, die Gebühren für den Kindergarten St. Georg in Wittenschwand anzuheben.
Bei der Versammlung der Dachsberger Waldbesitzer sowie der FBG Dachsberg konnte Bürgermeister Helmut Kaiser (stehend) neben Revierleiter Stefan Mayer und dem Leiter des Forstbezirks Nord St. Blasien, Johannes Stowasser, auch den Leiter des Kreisforstamtes Waldshut, Helge von Gilsa, begrüßen (v.l.).

30.05.2015 | Dachsberg

Kartellverfahren bereitet Sorgen

Ein Verfahren des Bundeskartellamts könnte schwerwiegende Folgen für die Forstwirtschaft haben. Ingesamt steht die gesamte Revierförstertätigkeit in Frage, meinte Kreisforstamtsleiter Helge von Gilsa in der Hauptversammlung des FGB Dachsberg
Regiostars
Ihre Regiostars in Dachsberg
Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt