Nachrichten Bonndorf

Mein

Nachrichten aus Bonndorf

22.05.2015 | Bonndorf

Ziegen halten die Landschaft offen

Charmante Arbeiter für den Naturschutz sind wieder auf der Steppenheide Hardt oberhalb von Wellendingen unterwegs. Die Ziegen werden eingesetzt, um die Landschaft mit kalkhaltigem Boden, die sich Richtung Brunnadern und Dillendorf zieht, frei zu halten.
Ein symbolträchtiges Bild gab der Spatenstich für den Sportplatzumbau am Montagnachmittag ab. Gemeinderäte und Bürgermeister, Sportabteilungsleiter und Vereinsvorstand sowie das Land in Form vom spontan hinzugekommenen Abgeordneten Reinhold Pix (Mitte, grüne Krawatte und grüner Spaten) stehen gemeinsam am Spaten. Links daneben Norbert Plum (weißes Hemd) und Bürgermeister Michael Scharf (rotes Hemd).

20.05.2015 | Bonndorf

Fröhliches Schaufeln: Spatenstich im Waldstadion

Mit einem Spatenstich, bei dem auch der Grünen-Landtagsabgeordnete Reinhold Pix zugegen war, wurden die Arbeiten am Waldstadion eingeleitet. Dort werden in den nächsten Monaten eine Leichtathletikanlage und ein Kunstrasenplatz entstehen. Die Kosten werden auf rund 586 500 Euro geschätzt, die Stadt hofft auf einen Zuschuss von 180 000 Euro.
Regiostars
Ihre Regiostars in Bonndorf
Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt