Mein

Nachrichten aus Bonndorf

<p>Oldtimer soweit das Auge reicht, können Automobilfans im nördlichen Landkreis erleben. Am 3. Juni fahren 105 klassische Automobile auch durch Bonndorf. <em>Bild: dpa </em></p>

24.05.2016

Oldtimer-Rallye im Schwarzwald

Paul Pietsch Classic 2016 erstmals mit Start und Ziel in Donaueschingen. Die 105 gemeldeten Oldtimer fahren auf ihrer ersten Etappe auch durch Bonndorf, Grafenhausen, Staufen und St. Blasien.
<p><strong>Energie:</strong> Die energetische Sanierung des Rathauses wurde mit der Umstellung von Elektroheizung auf den Bezug aus dem örtlichen Nahwärmenetz abgeschlossen. Nun wird in allen Räumen, hier im Bauamt von Werner Steiert, die Beleuchtung bis zum 1. Juli auf LED-Technik umgestellt.</p>

22.05.2016 | Bonndorf

Bei den Baustellen ist Land in Sicht

Elf Millionen Euro investierte die Stadt in den vergangenen beiden Jahren in verschiedene Bauprojekte. Der größte Brocken war dabei die Sanierung der Stadthalle mit rund fünf Millionen. Hier zeichnet sich ab, dass der Parkplatz vor der Halle bis Ende des Monats fertiggestellt sein wird.

<p>Fabian Wagner (Mitte), Schüler des Hochrheingymnasiums Waldshut.Bild: Gudrun Deinzer</p>

12.05.2016 | Bonndorf

So viel Ausbildung steckt in der Stadt

Das Konzept der neukonzipierten HeDu-Tage ist aufgegangen. Am ersten Tag kamen über 700 Schüler nach Bonndorf und informierten sich über das breitere Ausbildungsangebot in der Stadt. In diesem Jahr war die Ausbildungsbörse erstmals auch für andere Arbeitsgeber geöffnet.
Regiostars

Ihre Regiostars in Bonndorf

Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt