Mein

Nachrichten aus Bonndorf

<b>Evelin Stegerer (Kindergartenleiterin):</b> "Ich finde es wertvoll, wie Kinder die Zusammenarbeit mit der Verkehrserziehung spielerisch erleben können."

25.11.2016 | Bonndorf

Kindgerechte Verkehrserziehung: Kasperle begeistert Kinder

Die Polizeipuppenbühne von der Verkehrsprävention Waldshut-Tiengen war in Bonndorf zu Besuch. Nicole Trefzer, Thorsten Stauch und Waldemar Werner sind im Winterhalbjahr im Landkreis unterwegs. Mit Kasper und seinen Freunden wollten sie auch den Kindergartenkindern von Bonndorf zeigen, wie man sich sicher und richtig im Straßenverkehr verhält.
Neu bei den Betriebssanitätern bei Ametek Dunkermotoren sind Ingrida Stoll( von links), Lena Kaiser, Sahra Kessler und Nicole Booz.

22.11.2016 | Bonndorf

Betriebssanitäter bereit für den Ernstfall

Im Rahmen der von der Berufsgenossenschaft vorgeschriebenen Weiterbildung, absolvierten die nun 14 Betriebssanitäter von Dunkermotoren eine 40, beziehungsweise 32 Stunden umfassende Sanitätsausbildung nach den Richtlinien des DRK, wie Ausbilder Lothar Schmidt vom DRK Ortsverein Wutach erläuterte.
Regiostars

Ihre Regiostars in Bonndorf