Nachrichten Bonndorf

Mein
wax_bo_soldaten_1911
22.11.2014 | Bonndorf

Vorsitzender Heinz Schanz kündigt Rückzug an

Verein ehemaliger Soldaten Wellendingen blickt auf die Zusammenkünfte des Vorjahres 

22.11.2014 | Bonndorf

TuS-Kicker vor Herausforderung

Im letzten Spiel vor der Winterpause hat das Landesligateam von Trainer Benjamin Gallmann bei der DJK Villingen anzutreten. Während die Gastgeber im letzten Spiel in Neustadt eine 3:1 Niederlage einstecken musste, trennten sich der TuS Bonndorf und der Lokalrivale aus Löffingen 1:1 Unentschieden.
wax_bo_Maennergymnastik2

22.11.2014 | Bonndorf

Seniorenkicker machen Gymnastik in Winterpause

Gertrud Heini begeistert Männer von 30 bis 70 Jahren
wax_bo_folktreff_blackrosie

21.11.2014 | Bonndorf

Scharfes Kontrastprogramm beim Bonndorfer Folktreff 2015

Folktreff präsentiert Kabarett und Metall-Rock. Nach der Abbruchpartie in der Stadthalle am 6. März folgt Umzug ins Paulinerheim
wax_bo_uli_buch

21.11.2014 | Bonndorf

Ein neues Buch blickt zurück in die Geschichte Bonndorfs

Das Buch Bonndorf, wie es war, wie es sich verändert hat von Ulrich Werner Schulze und Günter Hany zeigt interessante Aspekte aus der Geschichte der Stadt auf. Die Vorstellung findet am 11. Dezember in der Sparkasse statt.

21.11.2014 | Bonndorf

Gemeinderat stimmt für 17 neue Bauplätze im Bonndorfer Ortsteil Wellendingen

Verwaltung reagiert auf Nachfragen aus der Bevölkerung mit der Erweiterung des Baugebiets Schmiedäcker. Gemeinderat einstimmig für den dritten Abschnitt des Bebauungsplans

21.11.2014 | Bonndorf

Kabarettistin im Haus des Gastes

Die Kabarettistin Ramona Schukraft, alias Sybille Bullatschek, tritt mit ihrem Programm „Volle Pflegekraft voraus!” am Samstag, 29. November, ab 20 Uhr im Birkendorfer Haus des Gastes auf. Als Sybille Bullatschek war sie im Jahr 2009 Finalistin beim Kabarettpreis „Krefelder Krähe” und nominiert für den Stockstädter Römerhelm.

20.11.2014 | Bonndorf

Die erste Männermannschaft des SKV führt nach wie vor die Tabelle der Verbandsliga Südbaden an

Deutlich spannender als es das klare Ergebnis von 7:1 Punkten aussagt, verlief das Spiel der ersten Frauenmannschaft gegen den Tabellenletzten SG Villingen/Unterkirnach. Nach der Startpaarung stand es unentschieden und auch im Mittelpaar sah es lange Zeit nicht sehr gut aus.
wax_bo_deko-kreativ1

20.11.2014 | Bonndorf

Geschäftsnotiz

Dekokreativ heißt das neue Ladengeschäft von Sabrina Kromer (links) in der Martinstraße 38 bei der Kirchtreppe. Von dort kam Pfarrer Eckart Kopp gerne, „um den Neuanfang unter Gottes Segen zu stellen.
wax_bo_frauengemeinschaft_1

20.11.2014 | Bonndorf

Katholische Frauengemeinschaft leistet Großes

Verein blickt auf aktives Jahr. Vertrauen für Vorsitzende Rita Schüle
wax_bo_vor_ignatio1

20.11.2014 | Bonndorf

Bê Ignatio bringt Brasilien in den Schwarzwald

Bê Ignatio, Pop-Ikone aus Brasilien, bringt südamerikanisches Flair in den Schwarzwald. Das gibt es beim Bonndorfer Folktreff am Freitag, 21. November, im Foyer der Stadthalle ab 20.30 Uhr.
wax_bo_gr_abschluss_euro

20.11.2014 | Bonndorf

Gewerbesteuereinahmen Quell der Freude für Bonndorf

Stadtkämmerer Klaus Riesterer geht von 5,7 Millionen für 2014 aus. Gemeinderat stimmt Vorlage zu.
wax_bo_brettlemarkt3_1811

19.11.2014 | Bonndorf

Alles für den Wintersport in der Stadthalle

Der Brettlemarkt des Skiclubs Bonndorf ist seit vielen Jahren bei Wintersportlern jeden Alters ein großer Anziehungspunkt. Schon bei Öffnung der Stadthalle um 10 Uhr gab es einen Riesenansturm von interessierten Kunden.
wax_bo_hv_tennis_013

19.11.2014 | Bonndorf

Dietmar Nieratschker für weitere zwei Jahre Vorsitzender des Tennisclubs

Obwohl Nieratschker sich um einen Nachfolger bemüht hatte, war niemand bereit, ihn als Vorsitzenden abzulösen. Freude über stabile Mitgliederzahl und stolz auf Jugendarbeit
wax_bo_gr_stadion_Bauer

19.11.2014 | Bonndorf

Gemeinderat sagt Ja zur Modernisierung des Bonndorfer Waldstadions

Kostenplan sieht Investitionen von 650 000 Euro vor. Verein bringt 180 000 Euro selbst auf. Stadt gibt Zuschuss und Bürgschaft
wax_bo_igbau1neu

18.11.2014 | Bonndorf

Gewerkschaftstagung zur Lage der Waldarbeiter

Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt (IG Bau) verteidigt hohe Standards in der Forstwirtschaft und fordert die Waldarbeiter auf, für ihre Rechte zu kämpfen

18.11.2014 | Bonndorf

Online-Petition der Sozialstationen

Sammlung von Unterschriften zur besseren Finanzierung der ambulanten Pflege
Seite : 1 2 3 4 5 (5 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014