Mein

Nachrichten aus Bonndorf

08.02.2016 | Bonndorf

Pflumeschlucker auf Tour in Kindergarten und Seniorenheim

Die jüngsten und ältesten Menschen in Bonndorf im Mittelpunkt des närrischen Geschehens. Am Samstag veranstaltete die Bläserjugend (Bild links) erstmals im Foyer des Bildungszentrums eine Kinderfasnet unter dem Motto: „Wenn ich einmal groß bin“. Groß war die Freude, als Pflumeschluckerhansel zu Besuch kamen und für die Kinderschar Bonbons auswarfen.
Ab in die Wanne: Die Wellendinger Landfrauen haben beim Hochwasser festgestellt, welch hohe Qualität ihr Wasser hat, installieren ein Kurbad im Dorfzentrum und machen den Ort so zu Bad Wellendingen.

06.02.2016 | Bonndorf

Bonndorfer Frauen feiern furios

Zum fünften Mal organisiert von den Gündelwanger Landfrauen, war es ein närrisch buntes, ausgelassen fröhliches Fest, das sich ganz offensichtlich in der Bonndorfer Fasnet etabliert hat. Was alles geboten wurde, lesen Sie hier.

06.02.2016 | Bonndorf

Hemdglunker ziehen durch die Stadt

Den zweiten großen Umzug am Schmutzigen Dunschdig in Bonndorf führte ein Riesen-Hemdglunker an, unter dem sich Vize-Narrenvater Alexander Matt verbarg. Pünktlich um 19.11 Uhr setzte sich der närrische Lindwurm vom alten Viehmarkt in Richtung Vorstadt in Bewegung.

01.02.2016 | Bonndorf

Pflumeschlucker verkünden ihr Programm

Propagandasonntag: Viele Pflumeschlucker, Musiker und die Narrenräte trafen sich auf dem Bonndorfer Latschariplatz vor dem Rathaus. Mit sechs Gruppen wurde in die Ortsteile und umliegenden Gemeinden gefahren, um das Programm der Pflumeschluckerfasnacht in der Region bekannt zu machen.

01.02.2016 | Bonndorf

Narrenspiegel heiß begehrt

Beliebte Lektüre: Auch in diesem Jahr war der Narrenspiegel der Bonndorfer Pflumeschluckerzunft heiß begehrt. Vor den Einkaufsmärkten und im Stadtgebiet boten Pflumeschluckerinnen am Samstagmorgen die beliebte Lektüre zum Kauf an.
Regiostars

Ihre Regiostars in Bonndorf

Apotheker Agentur für Arbeit Ärzte Autohaus Banken
Diskothek Elektriker Finanzierung Fitness Friseur
Lebensmittel Möbel Rathaus Rechtsanwalt Restaurant
Schule Spielwaren Steuerberater Tankstelle Zahnarzt