Mein
 

Bad Säckingen Stadtwerke spenden für Nachsorgeklinik

(age) Die Stadtwerke Bad Säckingen haben aus Anlass des 70. Jubiläums des Medienhauses SÜDKURIER für die Kinderkrebsnachsorgeklinik in Tannheim gespendet. 700 Euro spendet der Bad Säckinger Energieversorger an die Nachsorgeklinik in dem Villinger Ortsteil.

„Wir haben uns entschieden, als Geburtstagsgeschenk zum SÜDKURIER-Jubiläum eine Einrichtung zu unterstützen, die auch seit jeher dem Medienhaus am Herzen liegt“, sagte Stadtwerke-Geschäftsführer Siegfried Pflüger bei der Übergabe der Spende. Der SÜDKURIER unterstützt seit vielen Jahren die Nachsorgeklinik für an Krebs erkrankte Kinder. Unsere Zeitung begleitet die Klinik bereits seit ihrer Planungsphase Anfang der 1990er-Jahre mit intensiver Berichterstattung und Spendenaufrufen. Dabei kamen insgesamt 5,3 Millionen Euro zusammen. Mit Hilfe von Spenden konnte erst im Juni der Spatenstich für einen Erweiterungsbau erfolgen.

Regionale Produkte von Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein auf SÜDKURIER Inspirationen. Gleich Newsletter abonnieren und sparen!
Erlesene Bodenseeweine jetzt bei SÜDKURIER Inspirationen!
Korrekturhinweis
Neu aus diesem Ressort
Bad Säckingen
Stein
Bad Säckingen
Bad Säckingen
Bad Säckingen
Die besten Themen
Kommentare (0)
    Jetzt kommentieren